• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Würde superschnell geliefert... Werde aber noch etwas brauchen um zu testen... aber natürlich werde ich berichten !
 
hast du die Kohle schon getestet
... ich habe davon schon 10 kg vergrillt: Sehr gute Kohle mittlere Stückelung, brennt gut und qualmt natürlich nicht ... vor drei Tagen war die Eichenkohle im Angebot, habe direkt 3 x 12 kg bestellt. Wurde heute geliefert.
 
Hier noch ein Bild welches die Stückelung zeigt. Ich finde diese recht ausgewogen.

fullsizeoutput_4197.jpeg
 
Hallo,

ich habe letzten bei meinem Baustoffhändler Grillkohle der Marke Grill Country entdeckt und musste diese gleich mal testen.

Habe damit jetzt schon mehrfach gegrillt (Low&Slow und Pizza) und muss sagen, die Kohle ist absolut empfehlenswert. Hält lange, wird extrem heiß, qualmt und stinkt nicht. Die Stückelung ist bis jetzt gleichmäßig (Sack ist noch nicht ganz leer)


Gruß
Wulfgar


20190824_154421.jpg
20191013_150433.jpg
 
Habe diese Woche die Marabu Kohle von Charcoaltrade bekommen. Stückelung ist ein Träumchen. Brennt schlechter an als Buche. Die Kohle klingt auch dumpfer. Mein Gefühl sagt: die ist heisser als das Buchenzeugs was ich bis jetzt da hatte. Qualmt nicht, riecht angenehm.
 
Bei mir gab es so kleine mini Explosionen...💥
Wenn man von so einem Stück getroffen wird , ist das schon recht unangenehm ...
Hatte ich nicht, weiß aber was du meinst. Das knistert dann recht laut
 
Einen wunderschönen allen miteinander,

Ich habe mir vor wenigen Wochen das erste Mal einen Grill gekauft der nicht nur aus drei Beinen und einem Mini-Rost besteht und suche jetzt nach der geeigneten Holzkohle.

Könnt Ihr mir eventuell ein paar Tips geben?
Oder ist es sinnvoller einfach alles mal durchzuprobieren?
Und wo bekomme ich gute Kohle zu einem angemessenen Preis? Kohle aus dem Baumarkt/Disocunter hat in dem Dreibein immer eher so lala funktioniert und auch nur gerade so zum grillen für alle gereicht


P.S. wie kann ich unter meinem "Avatar" den militanten Veganer löschen? Die wichtigen Fragen des Lebens:blinky:
 
Einen wunderschönen allen miteinander,

auch wenn der Thread mittlerweile ein paar Tage älter ist, vielleicht ist er ja noch aktuell. Ich habe mir vor wenigen Wochen das erste Mal einen Grill gekauft der nicht nur aus drei Beinen und einem Mini-Rost besteht und suche jetzt nach der geeigneten Holzkohle.

Könnt Ihr mir eventuell ein paar Tips geben?
Oder ist es sinnvoller einfach alles mal durchzuprobieren?
Und wo bekomme ich gute Kohle zu einem angemessenen Preis? Kohle aus dem Baumarkt/Disocunter hat in dem Dreibein immer eher so lala funktioniert und auch nur gerade so zum grillen für alle gereicht
Moin,
Der Thread ist nach wie vor aktuell
Profagus Sommerhit
Kohle von Charcoaltrade
 
Frag mal @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 ,der hat nen Turbostart hingelegt.
Turbostart? Waaaaaaaas?

ich bin einfach ein bisschen viel Plemplem :hammer:



P.S. wie kann ich unter meinem "Avatar" den militanten Veganer löschen? Die wichtigen Fragen des Lebens:blinky:
Kauf den „all in“
https://www.grillsportverein.de/forum/account/upgrades

Ok, also eher einfach mal ausprobieren und dann nach persönlichem Befinden nut
Ich gehe mal davon aus du hast nen Ei als Grill gekauft.
Fang mit Profagus Sommerhit mal an. Gibts im Baumarkt. Ist Kohle aus Deutschland, stinkt nicht, taugt für Low and Slow und auch für ne schnelle Flachvergrillung. Ist nicht ganz günstig.
Charcoaltrade hatte ich auch genannt, auch da die Kohle ist super
 
Turbostart? Waaaaaaaas?

ich bin einfach ein bisschen viel Plemplem :hammer:




Kauf den „all in“
https://www.grillsportverein.de/forum/account/upgrades


Ich gehe mal davon aus du hast nen Ei als Grill gekauft.
Fang mit Profagus Sommerhit mal an. Gibts im Baumarkt. Ist Kohle aus Deutschland, stinkt nicht, taugt für Low and Slow und auch für ne schnelle Flachvergrillung. Ist nicht ganz günstig.
Charcoaltrade hatte ich auch genannt, auch da die Kohle ist super

Dann bleibe ich doch lieber bei dem militanten Veganer bis er sich irgendwann ändert aber danke 😁

Was meinst du mit "Ei"? Ich hab mir einen recht einfachen Grill von tepro gekauft aber er ist mit Deckel und vernünftig zu und nicht die offene Halbschale die es vorher richten musste.

Habe mir mal eben ein bisschen die Seite von charcoaltrade angeschaut und bin ein wenig überfordert mit der Fülle an Informationen

Das ganze Thema Grillsport ist bis jetzt einfach voll an mir vorbeigegangen
 
Zurück
Oben Unten