• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Familie sabotiert Grillspaß !!!

Geht mir genauso! Meine Frau 👩🏼 liebt Pferde 🐴, sitzt aber lieber drauf als davor (auf‘m Teller)!

Du Schatz natürlich essen wir hier nicht dein Pferd :racehorse: Es ist das aus der Nachbarbox :messer:
 
Mal zurück zum Topic
Marc hat vorhin in seiner Vorstellung die Altersstruktur der Familie erklärt.
6Kinder von 11bis26.
Zuerst dachte ich, es ginge u.a. um Schwiegereltern, die ganz genau wissen, was sie nicht(!) wollen.
So ist doch für die Zukunft alles offen.
Grüße Nicolai
 
Wir haben mehrere DO's und zumindest meine Frau, die beiden Ältesten und ich mögen Sauerbraten sehr gerne. Den machen wir manchmal im slow-Cooker. Hast Du da auch ein geiles Rezept etwa?
Schau' mal hier, in diesen Thread:
Ich mache den mit Rindfleisch, und ziemlich sauer - was hier im Rheinland gar nicht üblich ist. :pfeif:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sauerbratengulasch.291075/
Sauerbraten als Gulasch - der wird sooooo superzart: da braucht man kein Messer mehr!
(Wenn Deine Leute das mögen: mach' es mal nach, mit Euren Gewürzen.) :thumb1:
 
Zuerst dachte ich, es ginge u.a. um Schwiegereltern, die ganz genau wissen, was sie nicht(!) wollen.
DAS Bild hatte ich auch dauernd vor Augen! :-)

Habe mich jetzt durch 6 Seiten gelesen, finde die Tipps und Rezeptvorschläge durchweg gut (und werde sie selber nutzen ;-)), finde aber die idee von @village idiot mit den Spießen (irgendwo auf der 2. Seite, glaube ich) am besten.
Soll sich jeder seinen Spieß selber stecken, spätestens am Tisch ist das Konkurrenzdenken da; das Interesse am Selber- und Andersmachen steigt.

Falls alle Stricke reißen, gebe ich dir gerne mein Nudelsalat-Rezept: wenn die Family davon gekostet hat, nehmen sie alles andere mit Handkuss! :lach:
 
Dänischer Nudelsalat? Mit wenig Maggonäse, Erbsen und Möhrchen, Fleischwurst und gekochten Eiern und Dill?
Mich interessiert Dein Nudelsalat!
 
Puh du armer Käfer,
da hab ich Glück das ich zwei Jungs habe die mich zu 100% unterstützen.
Frauchen hat sich daran gewöhnt und ist für den Einkauf zuständig.
 
wow, also ich kann deine "Enttäuschung" nachvollziehen.
habe ähnliche "Probleme" auch mit der Familie gehabt :D

da muss man sich dann halt arrangieren und die Gerichte so anpassen, dass es allen schmeckt.
beim Schweinebraten oder Rouladen ziehe ich gerne die Sauce aus dem Bratensatz....Frauchen mag das leider absolut nicht und bekommt dann ihre eigene Sauce ala Maggi Fix :D
 
da muss man sich dann halt arrangieren und die Gerichte so anpassen, dass es allen schmeckt.
Das klappt schon im 2-Personen-Haushalt nicht so recht : Rauch "das stinkt", Fett "iihhh", "da ist irgendwas dran, was ich nicht mag".
Ich verkauf den ganzen Sch*** und verweigere die Nahrungsaufnahme.
schaukelbaum.gif
 
da muss man sich dann halt arrangieren und die Gerichte so anpassen, dass es allen schmeckt.
Nenne Du es arrangieren.
Damals gab es das, was der Alte fressen wollte.
Meine Mutter konnte sehr gut kochen.
Ich mußte alles, in der Pfanne zusammengepamtpt, aufgewärmt, verzehren, was der Alte zwei Stunden vorher frisch bekommen hat.
Ich bin Einzelkind.

Leute
Ich bitte Euch inständig.
Macht es besser.
Findet den guten Weg um richtig zu Grillen.
Die Alternative wäre ein Wohnort nahe bei Mc und King.
Grüße Nicolai
 
Nenne Du es arrangieren.
Damals gab es das, was der Alte fressen wollte.
Meine Mutter konnte sehr gut kochen.
Ich mußte alles, in der Pfanne zusammengepamtpt, aufgewärmt, verzehren, was der Alte zwei Stunden vorher frisch bekommen hat.
Ich bin Einzelkind.

Du scheinst ja einiges zum Aufarbeiten haben.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber so ein Forum hier ist der denkbar ungünstigste Ort derart respektlos über seine Eltern, bzw. einen Elternteil, herzuziehen.
 
Du scheinst ja einiges zum Aufarbeiten haben.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber so ein Forum hier ist der denkbar ungünstigste Ort derart respektlos über seine Eltern, bzw. einen Elternteil, herzuziehen.
Etwas hast Du mich schon falsch verstanden.
Es geht mir eben darum, daß wir uns dahin entwickeln, so wie der TO es sich wünscht.

Das andere ist meine Geschichte,
Ich hatte keine Wahl. Ich mußte jeden Gnutsch und Leber sowie und Sabsch mitessen.

Der Krieg!
Der Krieg!
Grüße Nicolai
 
Ich kann zwar den OT verstehen, aber finde eigentlich das dies nicht hierher gehört. Das sind Internas der Familie und sollten dort besprochen und gelöst werden.
Gerade noch Flachgriller und dann vier neue Grills mit allerlei neuen Gerichten. Was will man da erwarten, wenn die meisten noch grün hinter den Ohren sind ubd am liebsten das bekannte essen wollen.
Wenn es un Gerichte oder technisches geht kann man helfen, aber hier meiner Meinung nach nicht.
 
Das gehört genau hierhin.
Und nirgendwo anders.
Wie sollen wir uns sonst darüber unterhalten, wie junge Menschen was zu essen bekommen?

Alle Wünsche erfüllen?
Pudding als Vorspeise?
Ich will aber!

Grüße Nicolai
 
Hallo zusammen und einen schönen Start ins Wochenende. Ich möchte mich nochmals bei allen, die mir hier mit Rat, Tat, Rezepten, Infos aber natürlich auch mit Kritik zur Seite gestanden haben und immer noch stehen, recht herzlich bedanken. Mit dieser Wucht an Resonanz hätte ich im Traum nicht gerechnet. Wow!

Ich kann zwar den OT verstehen, aber finde eigentlich das dies nicht hierher gehört. Das sind Internas der Familie und sollten dort besprochen und gelöst werden.
Gerade noch Flachgriller und dann vier neue Grills mit allerlei neuen Gerichten. Was will man da erwarten, wenn die meisten noch grün hinter den Ohren sind ubd am liebsten das bekannte essen wollen.
Wenn es un Gerichte oder technisches geht kann man helfen, aber hier meiner Meinung nach nicht.
Tja, lieber Cookyman?-men?,
wo beginnen Internas, wo enden diese, was ist veröffentlichbar, was sollte lieber zu Hause bzw. bei Alexa bleiben? Ein Streitthema, welches nun meiner Meinung nach wirklich nicht hier her gehört. Lass mich Dir deshalb Folgendes sagen: Dieser Threat mit allen seinen Antworten hat mich mit Sicherheit wesentlich weiter gebracht, als das parallel natürlich gelaufene Gespräch mit meiner Familie. Nicht zuletzt deswegen, weil auch Fingerzeige, Winkewinke an die eigene Person und Kritik meine eigene Anschauung auf dieses Thema viel breitgefächerter erreicht haben als nur mit den eigenen Liebsten.
Auch meine etwas längere Vorstellung im separaten Threat halte ich für vertretbar - ich für mich und über meine eigene Person - wobei ich mir gut vorstellen kann, dass manch einer mit der Devise "weniger ist mehr" sich hier vorstellt und zu Worte meldet. Wenn Du diesen Threat genau durchliest, standen am Anfang so manche geschriebenen Dinge in der Kritik - mangels fehlendem Background über meine Situation/meine Konstellation und meine Familie. Daher ist meine Devise: mehr ist besser, alles verbietet sich von selbst.

Wie geht es nun weiter?
Morgen!!!

Zutaten sind im Haus, die Kids und die Göga auch und alle freuen sich auf's gemeinsame Schaschlik-Stecken.
Ich hoffe, dass ich das mit den Bildern gebacken bekomme und wir sehen/schreiben uns dann nach der hoffentlich geglückten Vergrillung.
Cheers
Marc
 
Zurück
Oben Unten