• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Rubrik für outdoor cooking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mit stimmungsvollen Bildern könnte man in dieser Rubrik über das Kochen mit zum Beispiel Gulaschkanonen oder Raketenöfen berichten, oder auch über das Grillen am Lagerfeuer. In diesem Bereich ist vieles möglich, zum Beispiel auch das Kochen mit schmiedeeisernen oder gusseisernen Pfannen auf Lagerfeuern, auch die Gulaschkessel über dem offenen Feuer würden hier einen passenden Platz finden.

Dies könnte auch eine interessante Rubrik für Bushcrafter sein, das Kochen im Wald auf kleinen Hobo-Öfen oder Lagerfeuern scheint in der Szene Volkssport zu sein. Auf YouTube kann ich mir das stundenlang ansehen.

In dieser Rubrik könnte man etwas outdoor ins Forum bringen.

Grüße

Andi :fire:
 
Dreht sich nicht das gesamte Forum um "Outdoor Cooking"?! ;)
 
Ja, schon :D ich meine aber nicht den Grill auf der Terasse, vielleicht müsste man es umformulieren in "Offenes Feuer, Raketenöfen und Gulaschkanonen" oder so ähnlich ….
 
Wenn ich keine Terasse hätte würde ich den DO vielleicht irgendwo aufstellen. Mir ist nur nicht klar wo das irgendwo sein soll. Anders schmecken tut es auch nicht...
 
Bushcrafter?
Sind das die Idioten, die sich einbilden, die Natur gehöre Ihnen, und sie können deswegen überall Feuer anzünden? Der Wald gehöre schließlich allen und die Feuerwehr würde ja von ihren Steuern bezahlt..

Also ich glaub Bushcrafter sind die die mit der Natur sehr schonend umgehen und auch keinen Müll hinterlassen.
Die die Du wahrscheinlich meinst das sind die Großstadtrambos die Beton und Waldboden nicht auseinander kennen, sich aber trotzdem Bushcrafter nennen. Das sind auch die die Fahrverbote mißachten weil ihre Kondition für 1km Fußmarsch mit leichtem Gepäck nicht ausreicht.

Aber Deine Aussage ist fast so allgemein wie: Jäger sind bewaffnete Alkoholiker die auf den Weg ins Gasthaus den Umweg durch den Wald nehmen (und dann auch bis zum Ansitz fahren müssen weil die Kondition für den beschwerlichen Aufstieg auf die Kanzel gerade so reicht).

Grüße,
Günther
PS: nein ich bin kein Bushcrafter, ich geh einfach so hin und wieder in den Wald.
 
Ich grille und koche (demnächst sogar in einer richtigen Outdoorküche:ola:) viel draußen 5-7x die Woche, zumindest wenn es das Wetter zulässt. Da bleibt meine Küche sauber:D
 
Aber Deine Aussage ist fast so allgemein wie: Jäger sind bewaffnete Alkoholiker die auf den Weg ins Gasthaus den Umweg durch den Wald nehmen (und dann auch bis zum Ansitz fahren müssen weil die Kondition für den beschwerlichen Aufstieg auf die Kanzel gerade so reicht).

Die Definition des Jägers scheint nicht vollständig :D ich möchte daher gerne hinzufügen, bzw., weil Du das Wirtshaus bereits angesprochen hast, eher ergänzen: "Dabei ist der gewöhnliche Jäger erst dann "genießbar", wenn er entweder gesoffen, oder aber ein Tier totgeschossen hat."
 
Eine eigene Rubrik für das Kochen draußen wäre schon schön.
Da könnte man seinen Suppenkessel oder seine Gulaschkanone nebst schönen Rezepten vorstellen...

LG, Erik
 
Ich habe einen Beitrag eröffnet, der hin und wieder ein update erfährt. Darin beschreibe ich Rezepte für die "Rucksackküche". Allerdings halte ich vom Kochen im Wald nicht viel. Zumal meist Verboten, wenn es nicht gerade ein ausgewiesener Feuerplatz ist.
Ich bereite diese Speisen in Selbstversorgerhütten zu, in denen man über den DAV ein Lager bzw. Bett reservieren kann.
Trockenfutter - Thread
 
Ich habe einen Beitrag eröffnet, der hin und wieder ein update erfährt. Darin beschreibe ich Rezepte für die "Rucksackküche". Allerdings halte ich vom Kochen im Wald nicht viel. Zumal meist Verboten, wenn es nicht gerade ein ausgewiesener Feuerplatz ist.
Ich bereite diese Speisen in Selbstversorgerhütten zu, in denen man über den DAV ein Lager bzw. Bett reservieren kann.
Trockenfutter - Thread


Hallo,

ich bin selbst Waldbesitzer und versorge uns bei der Waldarbeit (die wir immer in Familie und mit Freunden selbst machen) selbst.
Allerdings arbeiten wir nur bei feuchtem Wetter ohne Waldbrandgefahr. Das kann und will ich mir nicht leisten...

Aber ich werde hier mal so meine „Unterwegsküchen“ vorstellen.

LG, Erik
 
Bushcrafter?
Sind das die Idioten, die sich einbilden, die Natur gehöre Ihnen, und sie können deswegen überall Feuer anzünden? Der Wald gehöre schließlich allen und die Feuerwehr würde ja von ihren Steuern bezahlt..


Vielleicht solltest Du den Eingangs-Thread noch einmal lesen:

Mit stimmungsvollen Bildern ...

Verstehe grad nicht, wieso sich ein guter Gedanke ins Umgekehrt verlagern muss :(

Irgendwie hab ich heut zu Tage den Gedanken: Hauptsache dagegen!
 
Bei uns in der Uckermark hat man direkt unter dem Moos Sand.
Wenn ich da zwei bis drei Baumstämme durchgerückt habe ist nichts brennbares mehr am Boden.
Trotzdem arbeiten wir nur, wenn es keine Waldbrandstufe gibt und feucht genug ist.
Außerdem machen wir kein „offenes Feuer“ zum Kochen...
 
Eine eigene Rubrik für das Kochen draußen wäre schon schön.
Da könnte man seinen Suppenkessel oder seine Gulaschkanone nebst schönen Rezepten vorstellen...

Genau das meinte ich! Bilder von Feuer und dem, was man "wilde Küche" und independet cooking nennt, wenn man es auf englisch will.....das wäre sicher eine tolle Rubrik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten