• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

Hhhhha, danke für deine Unterstützung Inkbird!:lol::lol:

Wenn Sie später irgendwelche Unklarheiten haben, wenden Sie sich bitte an uns!

Einen schönen Tag noch!
=================
Hhhhha, Thanks for your support Inkbird! :lol::lol:

If you have any unclear later, please feel free to contact us!

Have a nice day!





Genau das habe ich auch gedacht. Für den Preis ist das machbar! Anhang anzeigen 2022556
 
Guten Morgen zusammen,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner=)

Ich habe auch die Gelegenheit des 50% Discounts nicht verstreichen lassen und habe das Gerät seit Samstag bei mir. Ich habe es jetzt gerade mal im Büro ausgepackt weil mich eine Sache brennend interessierte und aus der Produktbeschreibung nicht eindeutig hervorgeht:

Kann ich auf das INKBIRD IBBQ-4T zugreifen, wenn es im WLAN ist, mein Endgerät aber NICHT???

Antwort: Wlan am Smartphone ausmachen: Verbindung steht!!!
War mir aber zu unsicher, ob die sich dann nicht evtl. über Bluetooth finden(in der App wird Wlan+Bluetooth angezeigt, weiß gar nicht ob das IBBQ 4t überhaupt über BT verfügt)
Also aus WLAN und BT Reichweite weeeit rausgegangen, Handy 4G. Und es funktioniert.

Bevor ich mich jetzt zu früh freue(Anzeigefehler o.Ä), würde ich mich freuen, wenn das etwaige Besitzer mal verifizieren könnten. Überwachung der Temperatur von unterwegs. Mal eben unterwegs sein und den LongJob sich selbst überlassen ohne sich auf GöGa verlassen zu müssen :clap2:

Sollte das nämlich der Fall sein, hat Inkbird gerade das Grilleye Pro Plus (18 Seiten Mecker-Diskussion über fehlende Funktionalität seit geraumer Zeit) meiner Meinung nach absolut deklassiert.





App ist eine neue und unterscheidet sich komplett von der alten. Gefällt mir aber im ersten Eindruck seeehr gut. Sehr übersichtlich und intuitiv.
 
Antwort: Wlan am Smartphone ausmachen: Verbindung steht!!!
War mir aber zu unsicher, ob die sich dann nicht evtl. über Bluetooth finden(in der App wird Wlan+Bluetooth angezeigt, weiß gar nicht ob das IBBQ 4t überhaupt über BT verfügt)
Also aus WLAN und BT Reichweite weeeit rausgegangen, Handy 4G. Und es funktioniert.
Also eigentlich würde ich das auch erwarten. Soweit ich weiß, kann das Grilleye das mittlerweile mit der hinzugefügten Cloud-Funktion. Und das WLANThermo Nano kann es schon seit 2 Jahren. Ist also nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal sondern eher schon ein Must-have. Meine Meinung.
 
Ist also nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal sondern eher schon ein Must-have. Meine Meinung.

Da bin ich komplett bei dir.
Hat aber beim Grilleye jetzt ewig gedauert und der Support ist ja auch hier im Forum aktiv um die Leute bei der "Einrichtung" (teils ja Monate nach dem Kauf) zu unterstützen.
Da finde ich hat Inkbird einen besseren Start hingelegt, sofern die im ersten Eindruck festgestellte Funktionalität tatsächlich da ist und bleibt.

Und da es von Inkbird nicht explizit erwähnt wird, hätte ich mir auch eine geschlossene WiFi Lösung denken können bei der aber beide Geräte im selben Netz sein und bleiben müssen. Auch das hätte schon Vorteile gegenüber Bluetooth(Reichweite) und den gängigen reinen Funkthermometern(AppAnbindung). Ich finds gut.

Was das WLANThermo Nano angeht war ich seit Entdeckung tatsächlich zu faul mich eingehender damit zu beschäftigen, was ich an Zubehör brauche, wie ich es vernünftig einbinde etc. pp. Das ist ein geniales Projekt, dem ich in keinster Weise auch nur ein bisschen verdientes Lob absprechen will, aber es bedarf doch ein wenig mehr Arbeit als "pack aus, mach an, lad die App, Wifi-Key, funzt" Die Möglichkeit einen Lüfter daran anzuschließen ist natürlich der Hammer, für mich als Gas-Grill, Gas-Smoker und Gas-OHG-Nutzer aber nicht groß von Interesse.


Du hast jetzt nur von der Konnektivität gesprochen und ich hab hier einen Werbetext draus gemacht, sorry dafür, kam einfach so. :o
 
aber es bedarf doch ein wenig mehr Arbeit als "pack aus, mach an, lad die App, Wifi-Key, funzt

Das hat mich anfangs auch abgeschreckt. Ist aber nicht so. Es ist wirklich super einfach.
Man muss nur erst mal die Bedienungsanleitung finden.

Ich hatte da wesentlich mehr Probleme mit dem GrillEye Pro. Das habe ich überhaupt nicht zum laufen bekommen. Ich vermute mal wegen meinen Repeatern.
Und deshalb auch wieder zurückgeschickt.
 
Die Möglichkeit einen Lüfter daran anzuschließen

ach ja, das gibt es auch ohne. Das ist dann das nano lite.
ich hab mich dennoch für das „große“ entschieden. Wer weiß was die Zukunft noch so bringt…
 
Das ist ein geniales Projekt, dem ich in keinster Weise auch nur ein bisschen verdientes Lob absprechen will, aber es bedarf doch ein wenig mehr Arbeit als "pack aus, mach an, lad die App, Wifi-Key, funzt"
Ich weiß, das Bild hält sich einfach. @Binoffline und ich haben die letzten zwei Jahre aber verstärkt versucht die Schwelle zum Betrieb eines WLANThermo auf ein Minimum zu senken. Es ist weiterhin ein Projekt für begeisterte Selbstbau, man kann es aber auch so bekommen, dass es nur ausgepackt werden muss und dann kann es direkt losgehn. Aber genug dazu.

Zur Funktion: neben der besseren Reichweite bei WiFi, ist die Möglichkeit die Daten verfügbar zu machen, der eigentlich Vorteil von WiFi. Meiner Meinung nach. Ob verfügbar von außerhalb des eigenen Netzwerks oder auch innerhalb per API in ein Smart Home System. Das ist bei Funk und BT doch deutlich schwieriger. Ob inkbird seine API für http verfügbar macht, weiß ich nicht, habe ich mir noch nicht angesehen, fände ich aber sinnvoll.


Es ist wirklich super einfach.
Man muss nur erst mal die Bedienungsanleitung finden.
Ich glaube fast, die ist schon zu gut verlinkt, dass man sie gar nicht mehr findet 😁, selbst auf der Verpackung ist ein Link und ein QR-Code-Link drauf.
 
Ich glaube fast, die ist schon zu gut verlinkt, dass man sie gar nicht mehr findet 😁, selbst auf der Verpackung ist ein Link und ein QR-Code-Link drauf.

Also bei mir nicht. Da kam nur ein Karton auf dem zwar was aufgeklebt war, aber darüber die Paketmarke.
Das nano und die Fühler lagen lose drin.
Und noch ein Stecker in einem Antistatik-Pack.
Außerdem ein Beipackzettel zum Akku.
Das war's dann aber.
Ich schick Dir mal ein Bild per PM.

Aber egal. Der Top-Support hat mir dann ja unverzüglich meine Fragen beantwortet 👍
Und außerdem ist es auch wirklich easy, wenn man normal anscheinend eine Bedienungsanleitung hat. 😄
 
I would like to have the inkbird 4T, because the one i already have has no wlan and only one thermometer. When i want to grill more Then one Steak there is a big need to have the inkbird 4T
 
@Inkbird

Wollte mir eben ein IBBQ-4T bei Amazon bestellen.
Ist der 50% Code für das IBBQ-4T schon abgelaufen?
 
Ok.Danke.
Hab ich nicht gesehen.

Dann warte ich mal auf die nächste Aktion.
Ist nicht so dringend.
 
Ich hab meinen ja am Montag bestellt. Was mich nur wundert ist die Lieferzeit von Amazon. Die wurde mit Mittwoch 9.10... angegeben.:o

Wie war das denn bei denjenigen die ihren schon haben?
 
Oi, da hat sich beim WlanThermo ja einiges getan. Wie gesagt, damals "abgeschreckt"(schlicht zu faul, ja, ist halt so..:rolleyes:) und auch nicht weiter mit beschäftigt.

Ich hab meinen ja am Montag bestellt. Was mich nur wundert ist die Lieferzeit von Amazon. Die wurde mit Mittwoch 9.10... angegeben.:o

Wie war das denn bei denjenigen die ihren schon haben?

Hatte es Donnerstag 26.09 bestellt, Freitag war es da. Als ich Montag nachgeschaut hatte, was ich bezahlt habe waren noch 5stck verfügbar im Fluss. Vielleicht bist du schon in einen Bereich gerutscht wo schon eine Nachlieferung nötig war und deshalb die Verzögerung?
Anderer Ansatz: Verkauf+Versand direkt von Amaz..?

Jetzt ist es gar nicht mehr verfügbar:o. @Inkbird kann bestimmt sagen wann das IBBQ-4T wieder verfügbar sein wird?
 
Stimmt, jetzt ist es gar nicht mehr da. Als ich gestern geschaut hatte, war der Liefertermin bei Bestellung, mit dem 12. angegeben.

Anderer Ansatz: Verkauf+Versand direkt von Amaz..?
Verkauf von Inkbird. Versand über Amazon

Zustellung:
Mittwoch, 9 Oktober
Versandart:
Standardversand
Die Bestellung geht an:
M
Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellnummer #
Aufgegeben am 30. September 2019
Gutschein eingelöst:-EUR 57,97
Na ja, wird schon mal ankommen. :hmmmm:

@Inkbird, sind die zur Zeit nicht mehr lieferbar?
 
Ich habe mir den "Inkpen" ITH-1P geholt.

Den kann man ja +/- 3° kalibrieren.

Dazu 1... Fragen:
Wie geht man am Besten vor? Was dient als Referenz? Eiswasser? Und hat das genau 0 Grad?
 
Zurück
Oben Unten