• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TooGoodToGo ausprobiert

Screenshot_20190926-214809_Google Play Store.jpg
 
Ich habe heute natürlich gleich auf der Landkarte der App gestöbert und war etwas enttäuscht, daß im ländlichen Raum recht wenig angeboten wir. Ist aber auch logisch.
Trotzdem ein Chinarestaurant gefunden, das mitmacht. Man kommt wirklich schnell an alle Infos über den Bestellablauf, der dann auch noch einfach und fast selbsterklärend ist. Wenn man schon mal online eingekauft hat.
Bezahlt habe ich mit paypal und sofort war mein "Abholschein" auf meinem handy verfügbar. Man wird auch an die Abholzeit erinnert, was ich klasse finde.
Im vorliegenden Fall, sollten wir zwischen 14:20 u. 14:40 Uhr vor Ort sein. Wir waren pünktlich und wurden gebeten noch kurz Platz zu nehmen zum Warten. Es fanden sich noch 2 weitere Besteller ein und nach 10 min wurden wir zum Buffett geführt, wo wir unsere mitgebrachten Boxen füllen durften. Pro Portion kann man eine Box von 1 Liter füllen!! Da passt ordentlich was rein. Bezahlt habe ich 3,90 / Portion. Es hat sehr gut geschmeckt und war sicher nicht das letzte mal, daß ich dort Lebensmittel "gerettet" habe.
Für die, die keine Box mit hatten, da sie sich spontan unterwegs entschieden haben, wurde für 30ct eine Mitnahmebox zur Verfügung gestellt.
Wenn ich Mal vorhabe in der nächsten Großstadt zu sein, werde ich mir vorher das dortige Angebot anschauen und wieder Lebensmittelretter sein!
Nochmals vielen Dank @DerTeufel fürs Zeigen!

Ohne Bild geht bei uns ja nix:
toogood.jpg
 
Ich habe heute morgen mal zwei lokale Bäckereien angeschrieben ob sie nicht mitmachen wollen. Bin mal gespannt ob da was passiert.

@Falkenstadl Das sieht wirklich gut aus, für 4€ kann man nix sagen. Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich ja gerne mal eines der Sushi-Angebote ausprobieren, aber das lohnt sich nicht wirklich und die Abholzeiten liegen alle so im Bereich 22:30 - 23:00 Uhr.
 
...aber das lohnt sich nicht wirklich und die Abholzeiten liegen alle so im Bereich 22:30 - 23:00 Uhr.
Die Abholzeiten sind zwar nicht günstig gelegen, aber nachvollziehbar vor Ladenschluß. Wenn man aber in der Nähe wohnt / sich aufhält, eine schöne Sache. Ich mache richtig viel Gebrauch von der "Teilen"-Funktion. Werde auch demnächst Gastronome aus meinem Bekanntenkreis darauf ansprechen.
 
Die Abholzeiten sind zwar nicht günstig gelegen, aber nachvollziehbar vor Ladenschluß. Wenn man aber in der Nähe wohnt / sich aufhält, eine schöne Sache.
Das mit dem Ladenschluss ist selbstverständlich. Diese Angebote liegen aber leider alle gute 50km von mir weg. Würde ich dort wohnen wäre ich vermutlich Dauergast.
 
Ich hatte die App auch schon auf mein Mobiltelefon geladen. War ein Tipp von meiner Tochter, die wohnt allerdings in Leipzig, dort machen viele Geschäfte, Bäckereien, Restaurants mit. Sie kauft oft über ToGoodToGo, für sie als Studentin perfekt. Eine klasse Sache 👍🏻.

Bei uns hier im ländlichen Raum allerdings gähnende Leere! Hier macht leider keiner mit. 😕
 
So, ich hab es grad eben, seit längerem, mal wieder ausprobiert.
Tatsächlich mach bei uns seit kurzem eine Bäckerei mit. Ich hab gerade eine riesen Tüte Brot, Brötchen und Snacks für 3,95€ bestellt. Kann ich in 2h abholen.

Danke für's erinnern! 😊
 
Ich hab die App auch gerade wieder aktiviert. Als ich sie das erste Mal installiert hatte, war in meiner Umgebung nicht viel los.
Jetzt sieht es schon deutlich besser aus.

Auch von mir ein Dank für die Erinnerung.
 
Sodele...
Heute waren wir erstmals als Lebensmittel-Retter unterwegs. ToGoodToGo - 3,85€. 2 Schweinsohren haben wir gleich To Go verdrückt. 😊
IMG_20190928_194100543~2_resized.jpg

10 Vollkornbrötchen
1 Baguette
1 Kasten Vollkornbrot
4 Schweinsohren

Da kannste nich meckern 😉
 
Ich komme aus Lampertheim. Ich muss sagen das sich die App für uns als 4 köpfige Familie schon lohnt. Grad Mannheim und Umgebung ist dort sehr gut gelistet ( Real etc. ). Da ich einen Firmenwagen habe stört mich auch ein bisschen Fahrerei nicht. Da ich beruflich in der Nähe von Frankfurt bin kann man da auch einiges für kleines Geld abgreifen. Für mich ist die App und die Aktion der Märkte auf jedenfall 👍🏻.
 
Großartige Sache. Danke für den Bericht. Die App habe ich mir gleich installiert.

Lg Thorsten
 
Göga hat sich die App auch mal runter geladen, aber leider sind die Angebote nicht so dolle. Entweder fährt man für ein paar Brötchen 20 Km oder Du kannst Sushi Nachts um 23.00 in der Innenstadt abholen.
Ist wohl eher was für Leute die viel Zeit haben oder näher dran sind. Schade.
 
Zurück
Oben Unten