• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder mit dem SoH und den DO‘s zum Tapetenwechsel

Ohja ... das wäre genau mein Ding :thumb1:
Sehr sehr geil :thumb2:
 
Moin,
Gute Idee, die Reste vom Ragout zur Sause umzuarbeiten. Das Fleisch sieht richtig gut aus. KT 65 Grad passt.
Grüße Michael
 
wiedermal ein toller Action-Thread, Daniel :respekt:

da bleib ich dabei :prost:
 
So muss Urlaub sein... :thumb1: ...kein Stress und gutes Essen...erholt Euch gut!
:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Jetzt ist das Damwild alle.
Sauce verlängert und die Scheiben darin geschmort.
Tolles Resteessen.
F8C94F72-71FE-4304-8939-FFDD81FEA05D.jpeg


Eigentlich wäre morgen die Nutria an der Reihe, aber wir wollen einen Tagesausflug an die Nordsee machen. Mal gucken.
 
Klasse Fred, da bleibe ich dran!
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Schöne Grüße
Julien
 
Nachdem wir heute mal einen Tag an der Nordsee waren, Norddeich, blieb die Küche kalt. Wir haben den schönen Tag genutzt um Seehunde zu beobachten. Das war ganz schön - danach Fisch essen und noch an den Strand. Vom Fisch hab ich vergessen Bilder zu machen. War aber lecker. Hab das erste Mal in meinem Leben Kibbeling probiert - in Deutschland 🙈
Aber ich hatte das mal beim @Schweinegriller gesehen und konnte nicht anders. Gelüste würden befriedigt, wenngleich Peters Variante bestimmt mit 💗 gemacht wurde und 1000 Mal besser war.
Ein Freund hat mal gesagt: werde größer als dein Schatten!
AA28E2D9-978E-4A77-B97E-8E7B8257DF7A.jpeg

Vor Juist lagen so um die 60 Seehunde. Wattenmeer ist schon geil. Und dieser Geruch! Hmmm.... :-)
D0836242-EDA2-4E4B-B516-C51D1E7AA9D5.jpeg


Morgen gibt es Nutria. Hab den Rücken im Kühlschrank aufgetaut.
8FA48AC9-AB45-4AF2-8DD1-5B78D65E6925.jpeg

Lorbeer, Piment, Wacholder.
Weizen aus dem Pilsglas für mich. :)
B55D8C41-78BE-4232-9890-18117ECD1EA8.jpeg

Chimichurry, Salz, Pfeffer, Paprika sowie Olivenöl. Marinade.
FE0880B4-2D95-461C-AE2D-01A906D85A47.jpeg
BC35B865-40E8-4627-B7DF-F051ECBFA8BC.jpeg
42E90DAC-0CDE-41CE-A360-5415B7F558EB.jpeg

Das gemörserte Zeugs hab ich dann händisch verteilt.
CA51E090-D29C-4C29-9365-06EC6F2475E4.jpeg


Morgen geht es weiter,
So long und danke fürs Reinschauen,
Daniel
 
Ich bin gespannt Daniel. Nutria ist geil
 
Nordsee ist wirklich ne geile Gegend
 
Ich bin gespannt Daniel. Nutria ist geil
Moin Lutz,
Wie ist das mit Trichinen Beschau beim Nutria vor dem Verzehr?
Kannst du was verlässliches dazu sagen?
Da gibt es viele Meinungen zu.
Wenn aus der Zucht, dann nicht erforderlich, beim Wildfang muss beschaut werden...usw.... .
Ich persönlich würde keinen essen, der nicht beschaut wurde.
Grüße Michael
 
Moin Lutz,
Wie ist das mit Trichinen Beschau beim Nutria vor dem Verzehr?
Kannst du was verlässliches dazu sagen?
Da gibt es viele Meinungen zu.
Wenn aus der Zucht, dann nicht erforderlich, beim Wildfang muss beschaut werden...usw.... .
Ich persönlich würde keinen essen, der nicht beschaut wurde.
Grüße Michael
Meiner ist aus der Zucht von Yuri. Yuri ist der russische Arbeitskollege meines Nachbarn.
Ich werde das Tier eh überkochen und mache mir deshalb nicht so viele Sorgen.
Und Teil eins haben wir vor längerem bereits gegessen.
Aber ich bin kein Veterinär.
 
Moin Lutz,
Wie ist das mit Trichinen Beschau beim Nutria vor dem Verzehr?
Kannst du was verlässliches dazu sagen?
Da gibt es viele Meinungen zu.
Wenn aus der Zucht, dann nicht erforderlich, beim Wildfang muss beschaut werden...usw.... .
Ich persönlich würde keinen essen, der nicht beschaut wurde.
Grüße Michael
Hallo Michael.
Nutria gehört zu den Tierarten, die trichinellenschaupflichtig sind. Die Herkunft ist völlig egal.
Schwein, Wildschwein, Pferd, Kroko, Waschbär, Dachs,.... Gehören auch dazu.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten