• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Markttag in Kroatien - Peka , Kotlovina und mehr

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Jeden Mittwoch ist bei uns Markttag und wie es hier üblich ist kauft man hier traditionelle Dinge ein. Von Gemüse, Gewürzen und Haushaltswaren bis zu lebend Tiere und Metallwaren gibt's hier alles. Man trifft sich und handelt, erfährt Neuigkeiten und geht auch was regionales Essen . Wir nehmen euch mit auf diesem Weg und danke fürs reinschauen.

IMG-20191030-WA0011.jpg

Gut besucht und kaum freie Parkplätze
IMG-20191030-WA0014.jpg

Frische Bohnen und Hülsenfrüchte
IMG-20191030-WA0016.jpg

Eigener Honig und Kürbiskernöl
IMG-20191030-WA0017.jpg

Auf dem offenen Feuer zu grillen und kochen liegt den Kroaten im Blut
IMG-20191030-WA0020.jpg

Tolle Korbwaren sind sehr günstig hier
IMG-20191030-WA0027.jpg


IMG-20191030-WA0023.jpg

Die sind zu süß um im Kochtopf zu landen
IMG-20191030-WA0033.jpg


IMG-20191030-WA0032.jpg

Geräuchertes für Kotlovina und Peka
IMG-20191030-WA0018.jpg

Gegessen und getrunken wird hier immer.
Hier eine Gas Kotlovina mit 120cm.
IMG-20191030-WA0019.jpg


IMG-20191030-WA0012.jpg


IMG-20191030-WA0015.jpg


IMG-20191030-WA0013.jpg

Ups , da ist mir doch glatt eine Handgedängelte Peka in den Kofferraum gesprungen.
IMG-20191030-WA0036.jpg


War sehr schön und wir haben uns wohl gefühlt. Einfach wie wenn wir hier her gehören würden.
Gruß Sven
 
immer wieder schön :thumb2:
und hachja .. wird wieder Zeit ;)
:weizen:
 
Goil!!
Genau wie die Märkte in Istrien! Egal wo: wenn in Istrien Markttag ist, sind wir (fast) immer dabei!
Das Sortiment ist überall gleich: Klamotten, Plastik- und Korbwaren, Eisenteile für Öfen und allesmögliche, Schuhe und natürlich Imbiss. Meistens aus der Kotlovina.
 
Goil!!
Genau wie die Märkte in Istrien! Egal wo: wenn in Istrien Markttag ist, sind wir (fast) immer dabei!
Das Sortiment ist überall gleich: Klamotten, Plastik- und Korbwaren, Eisenteile für Öfen und allesmögliche, Schuhe und natürlich Imbiss. Meistens aus der Kotlovina.

Genau so isses Arno. Für mich ist das ein Stück Heimat, das mir immer wieder Freude bereitet.
 
Immer wieder interessant, die Märkte dort!
 
Am liebste würde ich sofort losfahren, aber bei dem Wetter das uns derzeit immer und immer wieder hier so besucht … Besser daheim bleiben, von wärmeren Tagen und HR träumen
 
Da hab ich mehr Glück. Schwiegervater hat Mittwoch am Markttag angerufen ob ich noch was brauche :pfeif:
Das Beste, er kommt in ca. 1 Stunde hier an und bleibt zwei Wochen. Da werden wir mal die neue Peka einweihen. Mal schauen was er so alles mitbringt. :biggrinsanta:
 
Wir haben heuer leider die A... Karte!
Sind letzte Woche Mittwoch auf Donnerstag Nacht in Rovinj angekommen.
Pflicht- Markt in Labin im Dezember? 3. Mittwoch im Monat!
OK. Nicht schlimm. Dann halt der Markt in Višnjan am letzten Donnerstag im Monat (- also gestern!)
:ballballa: Markttag wurde wegen Weihnachten verlegt. War schon letzte Woche Donnerstag! Da hätten wir ja gekonnt, wenn wir das gewusst hätten!!
Mal schauen..
Der nächste lohnenswerte Markt ist nächste Woche Samstag in Vodnjan.....
 
Zurück
Oben Unten