• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelrollbraten von der Roti mit zweierlei Knödel und Dunkelbiersoße passend zum Weltvegantag

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

heute gabs passend zum Weltvegantag einen Spanferkelrollbraten von der neuen Roti.
Dazu Selbstgemachte Semmelknödl und Kartoffelknödl.



Ausgangprodukt waren 1,9 kg gerollte Spansau aus der Metro.
20191101_081126.jpg




Für die Soße:
- 1 L Dunkles Bier
- 2 Zwiebeln
- 2 Zehen Knovi
- 1 Packung Suppengrün
- etwas Kümmel, Salz und Pfeffer
20191101_101019.jpg

20191101_095342.jpg



Nach ca. 1h:
20191101_110551.jpg


Für Ausreichend Flüssigkeit war gesorgt auch bei diesem Temperaturen sehr wichtig!
20191101_113006.jpg




Nach ca 2 h
20191101_115816.jpg

20191101_120410.jpg



Und dann kurz vorm verschwinden:
20191101_121424.jpg

20191101_121632.jpg



- Sau gaud! :D:braten:
 
Da kommt mir eine Idee, wie wärs mal mit Maggi-Rollbraten? Bestimmt auch geil.

Oder gibt's den schon?
Mir zumindest nicht bekannt :D
Aber mach mal ... das wird bestimmt extrem lecker :thumb1:
 
Besser geht das nicht 👍
 
War die Haut knusprig und geniessbar?

Ich frage, weil ein Freund von uns sowas auch mal grillte und die Haut war hart wie Leder und nicht veerzehrbar und mein Rollbraten aus der Metro liegt noch im TK.


Danke fürs teilen, schaut klasse aus.
 
War die Haut knusprig und geniessbar?

Ich frage, weil ein Freund von uns sowas auch mal grillte und die Haut war hart wie Leder und nicht veerzehrbar und mein Rollbraten aus der Metro liegt noch im TK.


Danke fürs teilen, schaut klasse aus.

Ja kurz vor Ende war sie recht labbrig, dann habe ich die zwei mittleren und den Heckbrenner für ca 2 Minuten auf Vollgas gestellt und die Haut wurde schön knusprig.
 
Schaut super aus!
Und zum Welt-Vegantag ist das die einzig richtige Antwortmöglichkeit :rotfll:
Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten