• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rohr für Smoker-Eigenbau

nonameslayer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
bin 31 Jahre, begeisterter Griller und Oldtimer-Fan (Mustang) und
wohnhaft im Nordschwarzwald.
Seit einiger Zeit schwirrt mir der Gedanke eines Smokers im Kopf herum.
Die Konstruktion steht jetzt (nur im CAD-Programm) und ich könnte loslegen.
Was mir fehlt ist leider das wichtigste, nämlich das Rohr für Grill- und Feuerkammer.
Hat jemand ne Quelle für Rohre oder ein Rohr rumliegen ?
Dachte an Durchmesser 500mm Wandstärke 5-6mm Garkammer 1000mm Länge
Feuerbox 500 mm Länge und für die Räder evtl. noch zweimal 50 mm .
Hab jetzt einige Schrottplätze und Firmen abgeklappert ohne erfolg, einige bezweifelten
das es sowas gibt, hab dann erstmal Bilder von einigen selbstbauprojekten gezeigt ;-).
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Marco
 
Hi,
danke für den Tip, hab mal gegoogelt und ne
Brunnenbaufirma in der Nähe angeschrieben.
Werd mal noch bei der nächstgelegenen Baufirma
anfragen.

Gruss Marco
 
uiii .... stahlrohr.at is ja gleich ums Eck bei Waging!! :o

Danke Belzi, ich brauch doch auch noch Rohre :cool:

Sch gugge .... :evil:

:prost: :prost: :prost:
 
DERMexxx schrieb:
uiii .... stahlrohr.at is ja gleich ums Eck bei Waging!! :o

Danke Belzi, ich brauch doch auch noch Rohre :cool:

Sch gugge .... :evil:

:prost: :prost: :prost:

Ich hab da schon mal angerufen , Ansprechpartner ist ein Herr Rudinger.

Offiziell haben die bei 500er Rohr nen anderen Preis , aber für privat und Smokerbau... :)

Nu hab ich aber erst mal mein Zeugs zusammen ,
im nächsten Jahr will ich dann `nen Chuck starten , mit 600er Durchmesser direkt auf Hänger.
Dann kommt auch für mich wieder www.Stahlrohr.at ins Spiel...

Gruß :prost:

Belzi
 
600mm is mir zu viel ... bin mittlerweile sogar am Überlegen, ob nicht 500 bissl zuviel is für den Hausgebrauch!
Hab ja auch nen Chuckwagon in planung und dan bin ich irgendwo im Bereich zwischen 300kg und 400kg, und ob das so praktisch is im rasen? Hmm ...

Aber ich nehm, was ich krieg ;-)

Schatzwagen regelt! ... :mosh: :evil:
 
DERMexxx schrieb:
600mm is mir zu viel ... bin mittlerweile sogar am Überlegen, ob nicht 500 bissl zuviel is für den Hausgebrauch!
Hab ja auch nen Chuckwagon in planung und dan bin ich irgendwo im Bereich zwischen 300kg und 400kg, und ob das so praktisch is im rasen? Hmm ...

Aber ich nehm, was ich krieg ;-)

Schatzwagen regelt! ... :mosh: :evil:

Nicht am falschen Ende sparen. Geht es um den Rasen oder um ein megageiles

Grillsportgrät :-?


:prost: :prost: :prost:
 
stümmt ... scheiß den rasen an :lol:

betonieren, grün anstreichen und in der Mitte nen Gulli !! :lol: :evil: :evil: :evil:

:mosh:
 
Belzi schrieb:
Ich hab da schon mal angerufen , Ansprechpartner ist ein Herr Rudinger.
Offiziell haben die bei 500er Rohr nen anderen Preis , aber für privat und Smokerbau... :)
Nu hab ich aber erst mal mein Zeugs zusammen ,
im nächsten Jahr will ich dann `nen Chuck starten , mit 600er Durchmesser direkt auf Hänger.
Dann kommt auch für mich wieder www.Stahlrohr.at ins Spiel...
Gruß :prost:
Belzi

sind leider 500 kilometer eine Strecke, hab jetzt mal 3 Firmen hier in der Nähe angeschrieben, warte noch auf Antworten.

Gruss Marco
 
500mm sind gar nicht so verkehrt. Die Länge der SFB langt da aber auch locker mit 400mm.
 
HI,
gebs jetzt dann bald auf :( . War in den letzten Tagen bei zig Firmen (Baufirmen, Tunnelbaufirmen, Stahlhandel) oder hab sie angeschrieben.
4-5 Firmen keine Antwort
Kleinere Firmen hatten kein so großes Rohr und die größeren Firmen verkaufen alle seit kurzem nichts mehr an Privat.
Die einzige Quelle die evtl. was wäre liegt 500km weg :cry: .
Vielleicht wirds ja doch ein 12 Eck (auch wenn mir rund besser gefällt)

Gruss Marco
 
Nur nicht verzagen, sondern lieber noch etwas warten. Sprich einmal mal mit ein paar Schrottplätzen und lasse denen Deine Nummer da, auf dass sich einer melden möge, osbald das richtige Rohr da ist. Dauert vllt. etwas, aber für seinen Traumsmoker muss man eben manchmal etwas (Warte)Zeit opfern.
 
Wie gesagt, ich bin immer noch offen. Meld dich doch damit wir gemeinsam eine Fuhre Rohre holen ;)

Ich wär dabei! :mosh: :mosh:

Grüße
 
Also für ein 20zoll Rohr rufen die derzeit 74 ohne Mwst auf! Ganz schön mehr als nur 50. Macht mich jetzt bissl traurig. Aber okay.
 
Hi
also vlt kann ich dir Helfen
ich habe das gleiche Problem und finde keine firma...
Bin schlosser
und habe letztens eine firma im vorbeifahren gesehen und da lagen mehrere solcher rohre rum
ich werde mcih da mal schlau machen und mich bei dir melden wenn ich was rausbekommen und werd morgen mal meien chef fragen...


Gruß Christian
 
Hi Marco
hatte heut Frei und bin mal zu der firma gefahren mit den rohren...
habe auch was bekommen ...Rohr 50cm durchmesser
ca längen(mm)... 2x 1000
2x 600

Habe das dann in meinem Twingo(kein scherz) heim gebracht...

also Marco.. komm vorbei und bekommst deine rohre...

Für alle anderen ich kann da immerwieder rohre bekommen...(bitte PM)

mein Project beginnt damit auch !!!
 
Zurück
Oben Unten