• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Grillsaison endet am 31.12. und fängt am 01.01. wieder an ;-)
Brüder im Geiste! Und nach der Saison wird der Grill geputzt... :P

Der Porti steht unter einem kleinen Dach an der Garagenwand, aber wenn man davor steht wird man halt nass.
Immer schön das Sportgerät im Trockenen aufstellen, auch wenn man sich im strömenden Regen den Schnupfen holt! Das ist wahre Liebe!!

...waren noch Reste von vor der Magic Dust Sache...
So mach ich das auch. Reste weg, Neukauf nur noch bei @Spiccy

Der Porti pendelte zum Schluß zwischen 145 und 155°C.
Absolut im normalen Rahmen würde ich sagen. Ok, man kann leer nach ner Stunde auch mal bei 190°C landen, aber dafür gibts dann wieder Grills.

Irgendeinen "Tropfenfang" hätte ich dann doch gerne, damit nicht noch mehr Grillrückstände auf die Tischplatte tropfen.
Unter nem El wird es immer aussehen wie Sau! Irgendwas läuft an der Wand runter oder tropft an der Auffangschale vorbei und läuft dann eben unten raus. Damit musst einfach leben. Mit ner Tropfschale minderst nur das Problem, aber wirst es nie lösen. Manche haben einfach den El in ne Auffangschale gestellt.
 
Brüder im Geiste! Und nach der Saison wird der Grill geputzt... :P
Ääääh .... putzen? Silvesternacht um 24:00 Uhr, damit man am 01.01. um 00:00 Uhr wieder anfangen kann!
Schön wär's, wenn's dumm läuft habe ich sogar Nachtdienst am 31.12.

Immer schön das Sportgerät im Trockenen aufstellen, auch wenn man sich im strömenden Regen den Schnupfen holt! Das ist wahre Liebe!!
Wahre Liebe wär's, wenn Göga bei dem Wetter nach dem Porti sehen würde :lach:
Zum Glück liest sie hier nicht mit, sonst :domina: .... vielleicht brauch ich's einfach auch mal wieder :D
Eventuell lassen wir nächstes Jahr die komplette Terrasse überdachen, dann könnte ich bei Regen auch mit den Hausschlappen raus ;-)

So mach ich das auch. Reste weg, Neukauf nur noch bei @Spiccy
:thumb2:
Mit ging das dermaßen gegen den Strich, habe denen sogar geschrieben!

Absolut im normalen Rahmen würde ich sagen. Ok, man kann leer nach ner Stunde auch mal bei 190°C landen, aber dafür gibts dann wieder Grills.
Wenn's mal wieder 20 Grad wärmer wird lassen sich sicher auch 10 bis 15 Grad mehr GT rauskitzeln. Wobei ich das Thema Dämmung noch im Auge habe.

Unter nem El wird es immer aussehen wie Sau! Irgendwas läuft an der Wand runter oder tropft an der Auffangschale vorbei und läuft dann eben unten raus. Damit musst einfach leben. Mit ner Tropfschale minderst nur das Problem, aber wirst es nie lösen. Manche haben einfach den El in ne Auffangschale gestellt.
Vier mal zwei Blätter Küchenkrepp, doppelt gefaltet (vierlagig quasi) an die neuralgischen Stellen unter dem Porti platziert haben das gröbste aufgefangen.
 
Unter nem El wird es immer aussehen wie Sau! Irgendwas läuft an der Wand runter oder tropft an der Auffangschale vorbei und läuft dann eben unten raus. Damit musst einfach leben. Mit ner Tropfschale minderst nur das Problem, aber wirst es nie lösen. Manche haben einfach den El in ne Auffangschale gestellt.
Man kann ihn ja auch auf ne Waschbetonplatte stellen :P
Auf jeden Fall ists unten drunter konserviert.
 
Hab meinen dann heute auch endlich eingebrannt.
45E2EFB0-D7A9-4DA2-93FB-858660930428.jpeg
6C06FEAE-CD4D-42D8-B955-2431C8552045.jpeg
66A2D885-D1AC-4CF5-A559-E46C0D9425F3.jpeg
F4E55621-8849-4A47-9F97-FFED305CEA1D.jpeg
A99037EE-296F-43E9-A473-42DD8D74F4EF.jpeg
 
Mehr hat das Schätzeisen nicht hergegeben. Hatte auch keine Lust mein GrillEye raus zu holen.
 
Mehr hat das Schätzeisen nicht hergegeben. Hatte auch keine Lust mein GrillEye raus zu holen.
Deins läuft auf jeden Fall näher an der Realität als meins :P
:)
Viel Spaß mit dem EL ;)
 
Sifft dann der Brenner nicht zu und könnten die Fette keinen Brand auslösen?

Wenn das Fett direkt auf den Brenner tropft passiert in erster Linie eines, es verpufft und stinkt. Ziemlich ungeil den "Geruch" am und im Fleisch zu haben. Fettbrand würde ich bei längerer Nutzung nicht ausschließen wollen, da reichen auch weniger Brennerleistung als der EL sie hat. Zudem glaube ich, dass es dem Brenner nicht so gut tut wenn Fett direkt drauf tropft (Ablagerungen etc), drum sind die meisten Brenner in Grills ja mit etwas geschützt.

Eventuell sagt der Kollege @Humpadiedel was dazu, da er deine Frage ja initiiert hat @Schalke
 
Naja, Fettbrand hatte ich noch nicht.
Auch Fett auf dem Brenner war bisher kein Problem.

Notfalls kann man ja, wenn es sehr viel Huhn ist, eine flache 1/3 GN über dem Brenner einhängen (etwas höher natürlich).
Mein Portland tropft bei entsprechender Auslastung schon mal unten raus.

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo,

Hat du Jemand eine Antwort drauf?

Keine Ahnung ob mit "du Jemand" auch ich gemeint bin:
Ja, dagegen hilft reinigen. / Nein, bzw. hatte ich noch nicht.

GrillGruß

PS: Deine Schreibe past zum Avatar ...
 
Hat du Jemand eine Antwort drauf?

Nicht mit Grillgut ohne Auffangschalen arbeiten.
Die 2 runden Schalen sind nicht umsonst als Grundausstattung dabei.

Ganz unten zum Brenner die Räucherschale.
Oberhalb von dieser dann die Auffangschale. Entweder diese mit Wasser oder mit Sand füllen.
Für Putzmuffel wie meinereiner, zuerst etwas Wälzfolie, dann erst den Sand.

Sämtliches Gedöngs wie Zündleitung und Gasschlauch abwärtsfallend von den Aggregat-Anschlüssen verlegen.
Zündleitung in gedachter Linie .... I___I
Den Gasschlauch einfach fallend vom Regler mit Kabelbinder am Fuss des El fixieren.

lg
 
Hallo,



Keine Ahnung ob mit "du Jemand" auch ich gemeint bin:
Ja, dagegen hilft reinigen. / Nein, bzw. hatte ich noch nicht.

GrillGruß

PS: Deine Schreibe past zum Avatar ...
Und du bist bestimmt Lehrer oder Oberlehrer :mad:
 
Hallo,

hast Du mal einen Link zum Thermometer?
Klar, die Versanddauer ist nicht so lange wie angegeben. Oder ich hatte Glück und habe das richtige Schiff erwischt. Das Thermometer gibt es aber auch mit Versand aus DE.
 
Danke!!!!!!
 
Hallo Fuego Gemeinde,

ich möchte im Fuego auch kalträuchern.:thumb1:
Welcher Sparbrand könnt Ihr mir empfehlen der auch in die Kiste passt ?!🤔
 
Zurück
Oben Unten