• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudeln mit Zungen-Tomaten-Kapern-Sugo

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es war noch gekochte Zunge im Kühlschrank, Tomaten, Kapern und Zwiebel sind immer vorhanden, sollte zusammenpassen :-)

Rote Zwiebel schälen, klein schneiden und in Öl glasig dünsten, dann viele klein geschnittene Tomaten und Oregano dazugeben ...

IMG_6700.png


... mit dem Sud in dem die Zunge gekocht wurde aufgießen und mit Chilisalz, Pfeffer und noch ein wenig Oregano würzen ...

IMG_6702.png


... gut verrühren und ein wenig köcheln lassen ...

IMG_6705.png


... ein wenig Tomatenmark und ordentlich Kapern dazugeben ...

IMG_6707.png


... wieder gut mischen und bei niederer Temperatur köcheln bis eine schöne Soße daraus wird ...

IMG_6709.png


... dann die in kleine Würfel geschnittene Zunge dazugeben, vermischen und erwärmen. Zum Schluss in Salzwasser gekochte Nudeln unter die Soße heben ...

IMG_6712.png


IMG_6716.png


Anrichten und Parmesan drüberhobeln ...

DSC07628.png


DSC07627.png


DSC07625.png


Mein Testesser meinte das sei eine gelungene Kombination, mir hat es auch sehr gut geschmeckt. Oft entstehen gute Gerichte mit/aus Resten ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ein Gedicht! Die Farbe :o
Hiermit möchte ich mich als Testesser melden :)
 
Sehr schön und dann noch mit Kapern, würde mir munden.
 
Zurück
Oben Unten