• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Backs 3-2-1 aus dem Portland

Der GN Deckel mit der Silikondichtung ist perfekt. Durch das kleine Loch hat entsteht auch kein Überdruck.

Gruß Ben
 
dann versuch ich das auch mal....hatte bisher eben den normalen deckel zum drauflegen. tut es sonst auch ist nicht 100% dicht aber dämpfen geht
 
Hallo, der Theard is zwar schon älter, hab aber trotzdem noch ein paar Fragen dazu. Bin neu auf dem Gebiet und wollte demnächt die ersten Ribs machen und bin noch auf der Suche nach Zubehör.
. Warum die GN mit Löcher, klar wahrscheinlich wegen dem Rauch, aber warum stell ich die Ribs nicht mit den Haltern aufs Rost?


VG
 
Hallo, der Theard is zwar schon älter, hab aber trotzdem noch ein paar Fragen dazu. Bin neu auf dem Gebiet und wollte demnächt die ersten Ribs machen und bin noch auf der Suche nach Zubehör.
. Warum die GN mit Löcher, klar wahrscheinlich wegen dem Rauch, aber warum stell ich die Ribs nicht mit den Haltern aufs Rost?


VG
Moin Toto,

die Kombination GN 200 ungelocht und GN 150 gelocht habe ich in erster Linie wegen der Phase 2. Da kommt unten in die Schale ca. 1L heißer Apfelsaft. Die Ribs dann mit dem IKEA Ribhalter in die gelochte Schale oben drauf. Dann schwimmen die Ribs nicht im Saft und werden ordentlich gedämpft. Hier ist wichtig, daß die Flüssigkeit heiß ist.

In Phase eins habe ich die Ribs einfach aus Bequemlichkeit auch bereits in die gelochte Schale gestellt, geht für mich einfacher, weil ich dann die Schale einfach in die andere Schale stellen kann.
Aber natürlich kannst du sie auch so auf den Rost legen und erst für Phase 2 in den Behälter legen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Ribs - mach mal ein paar Bilder.


Gruß aus Ostfriesland

Martin