• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Wer sich nicht scheut in Holland zu bestellen: Hier gibt es bis morgen ab 15€ kostenlosen Versand auch nach Deutschland. Interessante Sachen/Preise dabei. Woks, Wokring, Bambusbesen, verschiedenste Lebensmittel.
Gefrorenes und Frisches kostet im Versand jedoch extra.
 
Hallo
Also ich bin auch aktuell in Thailand und werde auch zwei Brenner mitbringen und dann auf den Euro Anschluss umbauen . Habe die Brenner dann aber vor für 150 zu verkaufen , sind hier auch in den Kleinanzeigen . Nach Deutschland schleppen , gewinde schneiden und umbauen muss ich ja auch . Bei Ann sind die Brenner mit Versand nicht wirklich günstiger . Aber das muss jeder für sich selber entscheiden finde ich .
 
gewinde schneiden und umbauen muss ich ja auch
Die Arbeit würde ich mir sparen.
Bestell doch bei Ann die Messingblöcke mit den Reglern und
mit dem Winkelstück (90-degree fitting Left-hand thread for Europe).
Kosten ca. 6-7€. Versand innerhalb Thailands ist auch nicht teuer.
Der Winkel kostet bei HuW24 auch einen Zehner.
Gewindeschneiden kann auch mal in die Hose gehen,
so wie bei mir..:D

für 150 zu verkaufen
Naja..aber die Leute sind ja bereit das zu bezahlen.
Wer sich nicht selber um einen Brenner bemüht und
alles auf dem goldenen Teller, ohne eigenen Aufwand,
präsentiert haben will, muß halt tiefer in die Tasche greifen.
Hoffentlich ist dann die Eigeninitiative beim Woken größer als bei der Beschaffung.
Ich habe noch keinen Brenner für mehr als die Selbstkosten weitergereicht,
waren bestimmt schon 10 Stück, aber das waren auch alles Leute die ich kannte.
Obwohl die Preise in Bezug zu anderer Grill-Hardware immer noch "bescheiden" ausfallen.
Dann noch der Spaß und die vielen leckeren Sachen, eigentlich unbezahlbar.
 
Der Winkel kostet bei HuW24 auch einen Zehner.
Gewindeschneiden kann auch mal in die Hose gehen,
so wie bei mir..
Genau aus dem Grund hab ich mir damals das Teil bei HuW nicht gekauft. Bei meinem handwerklichen Geschick wäre mir wahrscheinlich das Gleiche passiert wie Steffen.

Bestell doch bei Ann die Messingblöcke mit den Reglern und
mit dem Winkelstück (90-degree fitting Left-hand thread for Europe).
Kosten ca. 6-7€.
Das hab ich dann gemacht, mir das Teil aber nach Deutschland senden lassen. Hat, glaube ich, 15€ gekostet.

Habe die Brenner dann aber vor für 150 zu verkaufen , sind hier auch in den Kleinanzeigen..... Bei Ann sind die Brenner mit Versand nicht wirklich günstiger . Aber das muss jeder für sich selber entscheiden finde ich .
Nur zur Info: Ich habe meinen KB5 von @frudl (den ich nicht kannte), der ihn aus Thailand mitgebracht hatte (zusätzlich hatte er glaube ich noch ca. 15-18 Stück im Gepäck).
Ich habe ca. 75€ dafür bezahlt, das fand ich einen fairen Preis.

Klar soll auch was "hängen bleiben", wenn sich jemand die Mühe macht. Aber die Differenz zwischen ca. 30-40€ EK in Thailand und 150€ VK im GSV finde ich persönlich schon grenzwertig.
Aber wenn du dafür Abnehmer findest, ist es ja gut.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hi Martin

Da hast du schon recht . Ich will keinen über den Tisch ziehen . Wenn ich überlege jedoch wieviele mich privat angeschrieben haben und Hilfe beim Thema Brenner brauchten . Wie geht das, wieviel bar, wie arbeite ich damit . Ich antworte immer sofort und sehr ausführlich . So gut wie nie kommt eine Antwort ob es auch geklappt hat . Habe schon mehrere Brenner mitgebracht weil ich öfter im Jahr hier bin . Das ist auch schade irgendwie . Sich an treue Mitglieder zu bereichern ist nicht meine Absicht. Wenn das so rüber kommt dann muss ich dafür entschuldigen . Habe hier schon ein paar Brenner verkauft , da kommt noch nichtmal hey danke ist angekommen das Teil .
 
Undank ist der Welten Lohn
 
Hi Martin

Da hast du schon recht . Ich will keinen über den Tisch ziehen . Wenn ich überlege jedoch wieviele mich privat angeschrieben haben und Hilfe beim Thema Brenner brauchten . Wie geht das, wieviel bar, wie arbeite ich damit . Ich antworte immer sofort und sehr ausführlich . So gut wie nie kommt eine Antwort ob es auch geklappt hat . Habe schon mehrere Brenner mitgebracht weil ich öfter im Jahr hier bin . Das ist auch schade irgendwie . Sich an treue Mitglieder zu bereichern ist nicht meine Absicht. Wenn das so rüber kommt dann muss ich dafür entschuldigen . Habe hier schon ein paar Brenner verkauft , da kommt noch nichtmal hey danke ist angekommen das Teil .
Hi Johannes,
ich wäre dankbar, wenn ich so ein Brenner bekommen könnte. Bei mir gibt es die Info, dass es angekommen ist, gratis obenfdrauf. :-)
 
Mein Manniu ist immer noch original ohne Winkel und ich würde das gerne ändern?

Muss ich bei dem auch ein Gewinde schneiden oder muss ich nur die alte "Tülle" raus- und die Neue reinschrauben?
 
Alte Tülle raus und dann nicht neu schneiden, sondern nur nachschneiden. So kriegst du den "Dreck" aus den Gewindegängen raus und kannst sauber abdichten/einkleben. :)
 
Mein Manniu ist immer noch original ohne Winkel und ich würde das gerne ändern?

Muss ich bei dem auch ein Gewinde schneiden oder muss ich nur die alte "Tülle" raus- und die Neue reinschrauben?

Bei mir war das Gewinde am Winkelstück zu lang ist und musste abgefeilt werden.
Ich hätte auch beim Brenner selber nichts nachschneiden können, da das Gewinde bei meinem x72 bis an das Ende geschnitten war (vielleicht bei manchen anders).

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/probleme-x72-und-winkelstueck.319960/

Wichtig fand ich auf jeden Fall Steffens Tip mit dem Erwärmen und vorherigem Demontieren der Stellschrauben, da die Tülle bei mir wirklich fest eingeklebt war und ohne das Erwärmen nicht abgeschraubt werden konnte. Ansonsten ist der Wechsel kein großes Ding.

https://www.grillsportverein.de/for...rt-eines-originalen-manniu-x72.273455/page-32
 
Wichtig fand ich auf jeden Fall Steffens Tip mit dem Erwärmen und vorherigem Demontieren der Stellschrauben, da die Tülle bei mir wirklich fest eingeklebt war und ohne das Erwärmen nicht abgeschraubt werden konnte. Ansonsten ist der Wechsel kein großes Ding.
Das Pilotflammenrohr auch vorsichtig abschrauben, da ist auch eine Dichtung drin.
Später alles auf Dichtheit prüfen.
 
Alte Tülle raus und dann nicht neu schneiden, sondern nur nachschneiden. So kriegst du den "Dreck" aus den Gewindegängen raus und kannst sauber abdichten/einkleben. :)


Hi
Ja genau so ist es auch richtig . Ich schneide allerdings immer noch zwei drei Gewinde Gänge mehr rein damit der Anschluss gut tief drin sitzt
 
Hallo
Also ich bin auch aktuell in Thailand und werde auch zwei Brenner mitbringen und dann auf den Euro Anschluss umbauen . Habe die Brenner dann aber vor für 150 zu verkaufen , sind hier auch in den Kleinanzeigen . Nach Deutschland schleppen , gewinde schneiden und umbauen muss ich ja auch . Bei Ann sind die Brenner mit Versand nicht wirklich günstiger . Aber das muss jeder für sich selber entscheiden finde ich .
Hi Rheinlandglut,

endlich Mal jemand mit realistischen Preisvorstellungen!

Bei mir haben auch alle rumgestänkert - vermutlich genau diejenigen die nicht einmal den Arsch (Entschuldigung) in der Hose haben diese Brenner (Nichtmal einen) von Thailand nach Deutschland zu bringen.


Ich zitiere hier Mal einen Teil meines Schriftverkehrs zu meiner Anzeige in der Kleinanzeigenbucht:

………..ich schreibe jetzt eine Antwort an ALLE, hab mir nicht gedacht, dass die Resonanz so hoch ist und ich so viel Zeit für den Verkauf investieren muss.

Da zwei von Euch geschrieben haben , dass der Preis zu hoch sei und dass die Brenner in Thailand ja nur knapp 50 Euro kosten.

Das habe ich mir auch gedacht. Obwohl ich ein Bild des KB-5 dabei hatte war es schwierig einen vernünftigen Laden dafür zu finden. Wenn Du drei Vormittage unterwegs bist und nur solche Läden findest wo die, die KB-5er gefühlt schon Jahre unverpackt im offenen Regal stehen und dir leise zuflüstern "zünd mich an, du wirst schon sehen was passiert", macht das weniger Spaß.

Zudem ist der Gewinn nicht wirklich hoch. Ein Roller kostet am Tag schon 7 Euro.

Dann kommt noch die Zeit für Demontage ohne passendes Werkzeug hinzu, damit dem Guten Stück auf der Heimreise nichts passiert.

Das Ganze während deine Frau, die Ellbogen in die Hüften gestützt fragt was du das nächste Mal mitnehmen möchtest (OK, ich muss zugeben sie ist vorbelastet - die zwei Corona-Kühlboxen aus den letzten zwei Mexiko-Urlauben haben sie wohl etwas voreingenommen gemacht :bash:).

Und dann natürlich das zusätzliche Gewicht. Schaut mal nach was 5 kg Gepäck so kosten wenn man diese zusätzlich aufgeben muss.

Ich hatte zudem noch das Glück, dass ich am Flughafen ausgerufen wurde und den Koffer öffnen musste…………… Auch das hat sich meine Frau natürlich schon gedacht.

So, wenn ich jetzt alle Unannehmlichkeiten zusammenrechne möchte ich darauf wetten dass die Besserwisser weitaus mehr verlangen würden (lol).

Deswegen...............................

Wenn ich das nächste Mal (ich denke irgendwann, dieses Jahr, zwischen März und Mai) nach Koh Samui fliege bringe ich vermutlich wieder 3-4 Kb-5 mit. Vermutlich gehe ich sogar mit dem Preis etwas runter - weil ich schon weiß wo es die GUTE KB-5 gibt 😊 – aber das kommt auch wieder ganz auf den Wechselkurs an.

Gruß

DHo
 
Hallo zusammen, mein KB5 SuperPan ist heute mit DHL Express angekommen. Bestellt bei Ann und bezahlt via Azimo. Da anscheinend in Thailand irgendwelche Feiertage waren, hat es mit der Zahlung etwas länger gedauert.

Was jetzt allerdings sehr unschön ist, ist dass mein Brenner ohne „Fitting“ angekommen ist. Das heißt ich kann ihn nicht anschließen. Hab natürlich Ann gleich geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ist das einem hier auch schon einmal passiert? Wie verhält sich das mit Nachsendungen und DHL, Zoll, etc.?

Gruß Sascha

6B59A69E-424E-44C3-A3C2-87C41DE04263.jpeg
 
Hab natürlich Ann gleich geschrieben aber noch keine Antwort erhalten
Sie meldet sich eigentlich immer.
Sie wird dir den Anschluß (KB5 Brass Valve) nachschicken.
Nicht vergessen zu erwähnen das du
90-degree fitting Left-hand thread for Europe
benötigst.


Ist das einem hier auch schon einmal passiert?
Klar

Wie verhält sich das mit Nachsendungen und DHL, Zoll, etc.?
Ist ja nicht dein Fehler, eigentlich dürfte es nichts kosten.
Ich habe mal drei Regler (Stück ca. 7€) bestellt und für alles ca. 35€ bezahlt.
Da waren alle Kosten enthalten (Regler, Versand, Paypal-Kosten).
Kam mit der Post, ohne irgendwelche Zollgebühren.

Ansonsten gilt das
bis 23,00 € Warenwert plus Fracht --> darauf weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer
von 23,01 bis 150,00 € Warenwert plus die Fracht --> darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer
ab 150,01 € Warenwert plus 3-8 % Zoll plus Fracht --> darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer
 
Hallo in die Runde,

zum Weihnachtsfeste gab es nun endlich den ersehnten Wok.

Jetzt geht es an den Brenner-Kauf.

Das Angebot bei asiagasmatic (KB5 SuperPan High Pressure Burner mit 90 degree fitting für EU) habe ich schon näher ins Auge gefasst. Ich denke der reicht für mich vollkommen aus. Um die 14 kw richtig?

Woraus ich noch nicht richtig schlau werde sind die shipping costs.

https://e5284822-e3ef-478e-9126-8fb...d/676784_91c592043d50482182b822669aa9596b.pdf

Im Angebot steht auf der letzten Seite beispielsweise 3300,- Baht.
Sind das wohl die "reinen" shipping costs oder die Kosten für den Brenner, windshield und cap inklusive shipping??

Wenn es sich um die reinen shipping costs handelt komme ich ja schnell über 150,- Euro was bedeutet dass ich noch Zoll zahlen muss, gelle?

Was oder wer ist Ann? Ist Ann eine Mitarbeiterin bei asiaasmatic - wie ich vermute?

Was sollte/muss ich noch zwischen Flasche und Brenner installieren (außer natürlich den Schlauch)? Ein Druckminderer ist soweit klar - aber, was für einen?

Kann mir da jemand weiterhelfen - mir vielleicht die Fragen beantworten?

Vielen Dank und beste Grüße an alle
und schon mal ein schönes WE
 
Zurück
Oben Unten