• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[FAIL] Schichtfleisch vom Rind / Rouladen Art / mit massig Röstaromen von unten / BK4

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Liebe Freundinnen und Freunde des patinierten Gussstahls,

Wir hatten noch dünne Rinderfetzen im ewigen Eis. Die sollten weg, für Rouladen zu schmal. Also wollte ich ne Testverdopfung starten mit dem FT1 und dem 0,7er Berbecook und es Rinderschichtfleisch nennen. Klingt besser als Schichtrouladen :D

die Hauptdarsteller (es fehlt die Wurst zum füllen und Fond au
F2342878-0D25-4964-B84F-CB3E4F40BF68.jpeg


fertig zum Verarbeiten
B344C84D-76FC-4060-9C7A-B482ACDE7D95.jpeg


Das wird eng
562B5EE3-520B-4896-A7D1-6B34530ECB24.jpeg


Also umdenken, nehmen wir die BK4 (nen FT3 wäre ideal gewesen. Notiz an mich selbst: du brauchst nen FT3!)

Schichten
864D060E-27D2-4F4F-8D47-22F6CFCB8040.jpeg


Da war Platz, also habe ich mit Kartoffeln gestopft
77C5E9DF-5CDB-4589-AE6A-20CF2B6E2935.jpeg


Ab in den Genesis (2 Brenner, die Kastenform in die Mitte bei fast kleinster Flamme, externes Thermo zeigt 180 Grad)
4A43A41B-24CF-4BB4-900E-CB3307361BB3.jpeg


Nach 1,5 h kurz den Deckel gelupft
8FEC6CC1-A4C3-4725-A9F1-07AB86C7A304.jpeg

319408A2-FFF1-42EE-9B0F-AF0D6A424A45.jpeg


dann sind wir mit WuKi zu einem Termin und GöGa sollte ausmachen, wenn sie von der Arbeit kommt. Es kam wie es kommen musste. Wuki und ich kamen früher vom Termin als GöGa von der Arbeit ....... GöGa musste länger arbeiten und hat es vergessen

also Röstaromen inklusive
05EF9157-0BF2-455F-9407-4C696C424E0E.jpeg


das war schon arg eingebacken:thumbdown:

Teller
88ACCB45-EB46-47F3-BB57-6D6EE846BB77.jpeg

815769C6-2595-4781-8789-ABFCF6D7EC05.jpeg


Fazit: es ist semi gelungen. Zum Glück ist es so ausgegangen. Das Fleisch war zart. Es fehlte das Sößchen. Die Kartoffeln waren spitze! Das werde ich im FT3 wiederholen, dann aber vernünftig!!

danke fürs reinschauen

p.s. die BK4 ist wieder sauber
38D6B0E1-841E-42BA-ACBA-81ED9BCAD19E.jpeg
 
Liebe Freundinnen und Freunde des patinierten Gussstahls,

Wir hatten noch dünne Rinderfetzen im ewigen Eis. Die sollten weg, für Rouladen zu schmal. Also wollte ich ne Testverdopfung starten mit dem FT1 und dem 0,7er Berbecook und es Rinderschichtfleisch nennen. Klingt besser als Schichtrouladen :D

die Hauptdarsteller (es fehlt die Wurst zum füllen und Fond au
Anhang anzeigen 2111159

fertig zum Verarbeiten
Anhang anzeigen 2111189

Das wird eng
Anhang anzeigen 2111190

Also umdenken, nehmen wir die BK4 (nen FT3 wäre ideal gewesen. Notiz an mich selbst: du brauchst nen FT3!)

Schichten
Anhang anzeigen 2111192

Da war Platz, also habe ich mit Kartoffeln gestopft
Anhang anzeigen 2111197

Ab in den Genesis (2 Brenner, die Kastenform in die Mitte bei fast kleinster Flamme, externes Thermo zeigt 180 Grad)
Anhang anzeigen 2111198

Nach 1,5 h kurz den Deckel gelupft
Anhang anzeigen 2111199
Anhang anzeigen 2111200

dann sind wir mit WuKi zu einem Termin und GöGa sollte ausmachen, wenn sie von der Arbeit kommt. Es kam wie es kommen musste. Wuki und ich kamen früher vom Termin als GöGa von der Arbeit ....... GöGa musste länger arbeiten und hat es vergessen

also Röstaromen inklusive
Anhang anzeigen 2111201

das war schon arg eingebacken:thumbdown:

Teller
Anhang anzeigen 2111203
Anhang anzeigen 2111204

Fazit: es ist semi gelungen. Zum Glück ist es so ausgegangen. Das Fleisch war zart. Es fehlte das Sößchen. Die Kartoffeln waren spitze! Das werde ich im FT3 wiederholen, dann aber vernünftig!!

danke fürs reinschauen

p.s. die BK4 ist wieder sauber
Anhang anzeigen 2111206
Hätte durchaus klappen können, aber der Fehler lag ja woanders, nur diesmal halt nicht im Detail. 😉
 
Schönes Ergebnis, das Fleisch gefällt mir auch
 
Hätte durchaus klappen können, aber der Fehler lag ja woanders, nur diesmal halt nicht im Detail. 😉
Haben wir zumindest schon mal einen (oder eine ;) ) schuldige(n) gefunden :grin:

Trotzdem eine Frage : wie lange war die K4 insgesamt im Grill ?
 
Trotzdem eine Frage : wie lange war die K4 insgesamt im Grill ?
Um 13.15 habe ich sie reingestellt
Und um 15.30 hätte sie aus gemacht werden sollen
Um 16.30 habe ich sie rausgeholt .......

es hat trotzdem geschmeckt. Beim nächsten mal wird’s besser. :thumb2:
 
Passiert halt mal, was soll.

Ihr hattet ein sehr leckeres Abendessen, bassd.

Gruß,

Hellboy76
 
Eigentlich geben Zwiebeln ja gut Saft ab, aber es hat scheinbar nichtn gereicht. Nur wenn die Kastenform in der Mitte stand, wundert es mich, dass unten alles so eingebrannt ist.
Naja, man konnte es ja noch essen, also alles gut. Gibt schlimmeres.
 
Eigentlich geben Zwiebeln ja gut Saft ab, aber es hat scheinbar nichtn gereicht. Nur wenn die Kastenform in der Mitte stand, wundert es mich, dass unten alles so eingebrannt ist.
Naja, man konnte es ja noch essen, also alles gut. Gibt schlimmeres.
Utti ich denke es war Flüssigkeitsmangel bedingt durch zu langes Garen.
Unten hatte das „Gericht“ die meisten Berührungspunkte mit der Kastenform. Ein Glück war etwas Anti Haft Bacon am Boden. Das was da angekohlt am Boden geblieben ist ist der Bacon.

nächstes mal mit richtiger Garzeit wird es gut, da bin ich sicher ;)
 
sehr schön geschichtet :thumb2:

ja, solche Terminkonflikte können ein gut geplantes gemeinsames Essen schon in Schwierigkeiten bringen.

Aber es sieht auf dem Teller doch gut aus :messer:

ich denke etwas Rinderfond hätte Dir geholfen
 
Funktioniert halt nicht immer alles wie geplant!

Seb, passt einer der kleinen DO's in das Mini Volksei? Ich meine wenn man die Kohleschale rausnimmt?
 
Zurück
Oben Unten