• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Ich hatte das hier ins Auge gefasst : Schamottkleber oder Feuerzement

Das sollte doch ideal sein oder?
3F2C014C-E141-4B07-9B10-7E6CD6CE7C12.jpeg

Keramik dehnt sich nicht aus bei Temperatur, Metall schon, Rat mal was passiert......

Ich will dir das abkratzen und fluchen ersparen. Hab das hinter mir. Meinen Außen Stahlkamin den ich direkt nach dem Ei mit So einem Kit behandelt habe um die Fugen schön zu machen darf ich neu lackieren weil es den Lack verfärbt hat......
 
Was habt ihr denn mit dem labberigen Luftzufuhrschieber gemacht? Ausgebaut und mit der Wasserpumpenzange ein bisschen zugebogen? Oder gibt's ne elegantere Lösung?
 
Hallo mein Name Lennard, bin ganz neu hier und habe habe mir heute den Salitos klassik bestellt.
Zuerst dachte ich an ein mini Ei aber dann kam es mir doch etwas zu klein und einfach vor.
Das gesamt Paket beim Klassik scheint mir für 200€ das beste zu sein. Sobald das Ei gelegt ist werde ich berichten ;)
Glückwunsch! Gute Wahl!
:bilder:
 
ich komme auch gleich mal mit nen paar Fragen um die Ecke...
suche mir schon mal schönes Zubehör raus, aber wo liegen denn da die Preise bei denen man zuschlagen sollte:
monolith junior deflektor
petromax ft3(ist das der richtige?)

& wie dick sollte ein Pizzastein sein?

ggf. baue ich den Deflektor und den Pizzastein auch selber...
 
Moin,

Also ich habe aus einem Flacheisen 15x2mm aus dem Baumarkt und einem 26cm Pizzastein 15mm dick meinen Deflektor selbst gebaut. Auf den Pizzastein ein Pizzarundblech wegen der Schweinerei :thumb2:
 
Moin,

Also ich habe aus einem Flacheisen 15x2mm aus dem Baumarkt und einem 26cm Pizzastein 15mm dick meinen Deflektor selbst gebaut. Auf den Pizzastein ein Pizzarundblech wegen der Schweinerei :thumb2:

Hättest Du mal ein Foto bitte
 
Na dann mal los, warte auf da Bild :essen!:
 
Ich bitte vielmals zu entschuldigen mein Longjob ist etwas außer Kontrolle geraten nach ca 5 Minuten war alles schwarz... heute gab es Versuch Nummer 2... ich brauche auf jeden Fall einen Deflektor... am Wochenende werde ich mal etwas anspruchsvolleres in Angriff nehmen. Dicht and habe ich auch schon gekauft.

C1BB69F5-85F6-47C3-B1AD-E887D0E9AEFB.jpeg
 
Ich bitte vielmals zu entschuldigen mein Longjob ist etwas außer Kontrolle geraten nach ca 5 Minuten war alles schwarz... heute gab es Versuch Nummer 2... ich brauche auf jeden Fall einen Deflektor... am Wochenende werde ich mal etwas anspruchsvolleres in Angriff nehmen. Dicht and habe ich auch schon gekauft.

Anhang anzeigen 2128548
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus für den Anfang :)
 
Zurück
Oben Unten