• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eine kräftige Suppe vom Schweineherz und Schweinekronfleisch

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

ein Winter wie er nicht sein soll, regnerisch und 5 Grad, für uns ist das nix. Wir lieben Eis und Schnee, aber kein solches Schmuddel-Wetter,

dennoch tut ein kräftiges Süppchen bei diesem nasskaltem Wetter gut

Herz und Zwerchfell vom Schwein sind die Hauptbestandteile

3C93C70F-847E-4FA2-AC04-109CA9B8E0B5.jpeg
2C615AD3-9590-4450-8E65-86248CCCE8A6.jpeg


eine Stunde Kochzeit muss man kalkulieren


263B9AC2-9C48-42EE-9130-F058B3787244.jpeg


die Nudeln hat @Waldrandl separat gekocht


5C354BF2-AF79-4BC7-B89C-E2FA31EA35B6.jpeg
07A37E1F-EB3B-4D67-B4FF-4CAC58B70A8E.jpeg
CAB445CA-F35F-4194-B679-028723CFFEC1.jpeg




ein herrliches Fleisch :messer:

0214AF68-CD74-4EFD-9857-F41318F94573.jpeg
E15C70BE-1A4D-498F-8E3A-992A6BC43E4D.jpeg


einen Nachschlag gibt’s noch ;)

F69DEE08-4012-4C17-ADD6-67029EAAB4D6.jpeg



:messer:
 
Mach mal das Grüne weg Peter ... das verdeckt ja die leckere Suppe :grin:

Im ernst ... ich nehm nen großen Teller voll !!
In diesem Fall auch mal gerne ohne Fleisch ;) Ich liebe solche Suppen :thumb2:
 
Das schaut ja super aus, noch nie gesehen :-) Wir mögen Herz auch sehr gerne. Kannst Du ein bissl mehr Anleitung zur Zubereitung des Süppchens aufschreiben.

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das nenn ich mal ne Suppeneinlage :D
Schaut richtig fein aus!
 
Klasse Peter,
die Suppe hat genau das richtige Verhältnis, Fleisch/Beilagen zur Suppe ;-)
 
So muss ne Suppe sein, mit ordentlich Einlage dazu.
Das wäre genau das richtige für mich Suppenkasper :D :thumb2:
 
Als Suppe kenn ich es nicht, eig. mag ich auch keine Schlachtsuppe - bei uns heisst die "Britschsuppn" - aber eure sieht köstlich aus. Wir essen halt das Fleisch und die Innereien mit Zwiebeln und Brot, bahhh - dafür sterb ich! 1 x im Winter muss ich das mind. essen....
 
Das schaut ja super aus, noch nie gesehen :-) Wir mögen Herz auch sehr gerne. Kannst Du ein bissl mehr Anleitung zur Zubereitung des Süppchens aufschreiben.

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
Hallo Silvia

wir würzen unsere Suppen immer mit unserem hausgemachten Pesto. Das sind schon alle Kräuter und Gewürze drin enthalten. Wenn Du Interesse am Rezept vom Pesto hast, schickt Dir mein @Waldrandl gerne die Bauanleitung :)
 
Hallo Silvia

wir würzen unsere Suppen immer mit unserem hausgemachten Pesto. Das sind schon alle Kräuter und Gewürze drin enthalten. Wenn Du Interesse am Rezept vom Pesto hast, schickt Dir mein @Waldrandl gerne die Bauanleitung :)

Wenn es keine Umstände macht bitte gerne das Rezept vom @Waldrandl :-) Das Pesto kommt dann ohne weiteres Gemüse oder anderen Zutaten in heißes Wasser und köchelt dann?

Merci und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Wenn es keine Umstände macht bitte gerne das Rezept vom @Waldrandl :-) Das Pesto kommt dann ohne weiteres Gemüse oder anderen Zutaten in heißes Wasser und köchelt dann?

Merci und lieber Gruß aus Tirol Silvia

Hier das Pesto-Rezept für die Suppe und auch bitte nur hierfür verwenden. Es ist extrem salzig und dadurch nahezu unbegrenzt haltbar.

Die Betonung liegt auf Suppe, denn für alles andere hab ich Rezepte mit Cashewkernen oder Macadamianüssen. Jedes für sich ein Gedicht.
Und jedes mit seiner Bestimmung.

Dieses hier also ist für die Suppe und je nach dem in welcher Geschmacksrichtung ich die Suppe möchte, ist es mal ein Pesto mit viel Petersilie und Kräuter, mal mit überwiegend Karotten und mal nur mit Pastinaken, Sellerie und Petersilienwurzeln, dann bleibt die Suppe schön hell.

101.jpg
 
Herzlichen Dank Marion @Waldrandl für die Rezepte, werde ich ausdrucken und nachbasteln, so etwas fehlt in meiner Küche e noch ;-) Du bekommst es dann mit wenn ich es verwende :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Mach mal das Grüne weg Peter ... das verdeckt ja die leckere Suppe :grin:

Im ernst ... ich nehm nen großen Teller voll !!
In diesem Fall auch mal gerne ohne Fleisch ;) Ich liebe solche Suppen :thumb2:
....die stärken die "Glieder".......
 
Zurück
Oben Unten