• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA - Familienurlaub 2020

Danke für den Tip - aber ausser dem Great Smokey NP (sowie Chimney Rock) steht derzeit nichts auf dem Programm
 
Wenn ihr in mehrere National-Parks wollt oder mehre Tage in einen, dann könnte der Erwerb des 'Annual Pass' eine Möglichkeit sein. Für 80 USD kann man für ein Jahr mit einem Auto und 4 Erwachsenen und (ich glaube) beliebig vielen Kindern unter 16 Jahren in fast alle National Parks (nicht State-Parks!!!) einfahren.

https://www.nps.gov/planyourvisit/passes.htm#CP_JUMP_5088574

den Pass bekommst du bei eBay und so oft schon für 30€ und weniger. Der darf zwei mal benutzt werden. Und die die den einmal benutzt haben verkaufen Ihn dann hinterher. Ich habe meinen 2019 für 33€ ergattern können und hat in den Nationalparks einwandfrei gekappt. Und wir waren in sechs Parks. Muss man sich vorher ausrechnen, lohnt sich so auch manchmal auch schon für zwei Parks.
 
Was plant ihr denn alles im westlich North Carolina anzuschauen? 3 Nächte Ashville verstehe ich. Da wollt ihr euch dir Appalachians anschauen. Grandfather Mountain, Chimney Rock nen Eckchen den Blue Ridge Parkway anschauen, Biltmore Estate (das habe ich mir bislang verkniffen. Eintrittspreise von 60 bis 70 Dollar pro Person war mir dafür zu viel), vielleicht noch das Reservat der Cherokee besuchen.
Aber was habt ihr für 3 Nächte in Charlotte geplant?
NFL und NBA haben zu deiner Reisezeit keine Saison, NASCAR Rennen sind auch nur im Mai und Oktober in Charlotte.
Bleibt noch die NASCAR Hall of Fame und der Carowinds Freizeitpark. Mehr fällt mir nicht ein, was man in Charlotte machen wollen würde.

Ansonsten kommt ihr auf dem Weg von Washington nach Roanoke an Thomas Jeffersons Monticello vorbei. Der Zwischenstopp lohnt sich.

Zu Luray kann ich leider nichts sagen. Die Höhle habe ich mir bislang noch nicht angeschaut. Aber bei den Sommertemperaturen im Süden ist eine Höhlenbesichtigung bestimmt nicht verkehrt. 😁
Insgesamt sind Eintrittspreise sind Eintrittspreise für Familien in USA ein Thema . Die oben genannten 60-70 Dollar sind da im Schnitt keine Seltenheit. Somit immer schön vorab wenn man was plant schauen was der Spaß kostet und was das einem Wert ist.
 

Ja so ist das leider bei unseren Freunden auf der anderen Seite des Teiches.
Aber auch hier gilt, immer Augen auf. Manchmal gibt es Gutscheincoupons und ähnliches. Und vorher vergleichein und online buchen hilft auch oft sparen
 
Insgesamt sind Eintrittspreise sind Eintrittspreise für Familien in USA ein Thema . Die oben genannten 60-70 Dollar sind da im Schnitt keine Seltenheit. Somit immer schön vorab wenn man was plant schauen was der Spaß kostet und was das einem Wert ist.

Dafür sind Museen, zumindest die in öffentlicher Hand, häufig kostenfrei, bzw. es wird nur um eine Spende gebeten.

Möchte nicht wissen, was man in Deutschland alleine in den Smithonian Museen an Eintritt bezahlen würde.

Aber ja, gerade Orlando ist in Sachen Eintrittspreise mal echt ne andere Dimension. Da lohnt es sich echt nach Gutscheinen zu suchen.
 
Hallo zusammen,

würde mich nochmal über BBQ- bzw. Restaurantempfehlungen für folgende Städte bzw. deren Ungebund freuen:
- New York
- Washington
- Boston
- Toronto
- Miami
- Naples
- Orlando

Ein BBQ-Event bzw. -Wettkampf würde ich auch interessant finden, allerdings konnte ich Online in meiner Reisezeit (08. Mai - 04.Juni) leider nichts finden. Sind aber wahrscheinlich auch die falschen Staaten, Carolina wäre das sicherlich einfacher :D Aber vielleicht passt ja trotzdem zufällig was.

Danke für alle Tipps :thumb2:

Grüße
Stefan
 
Schon fast ein Muss: Pastrami im Katz's Klick

Burger sind auf jeden Fall zu empfehlen von:
Shake Shack Klick
5 Napkin Burger Klick
Black Tap Klick (hier auch ein Highlight die Shakes - wir haben keines gegessen - wirklich sehr mächtig, sehen aber gut aus)

Haben wir alles selbst getestet und für ausgesprochen gut befunden (im Shake Shack war das Brötchen meiner Frau kalt :(, meines nicht - werte ich mal als Ausrutscher).

In Jersey Gardens (das empfehle ich euch nicht, weil Ihr nur wenig Zeit habt und hier vergeht gerne mal ein ganzer Tag) sind wir ohne große Erwartung in Johnny Rockets Klick eingekehrt und wirklich sehr schmackhafte Burger bekommen und bei weitem am billigsten von der Auswahl da oben ;)

Wenn shoppen, dann mit der kostenlosen Staten Island Ferry an der Liberty vorbei (wenn Ihr auf die Fähre kommt, dann auf die rechte Seite, die dreht nicht beim Ablegen (zumindest die beiden, mit denen wir gefahren sind) und im Empire Outlets Klick reingeschaut. Hier ist auch ein Shake Shack. Ansonsten ist hier noch nicht alles vermietet, dafür ist aber auch nicht so viel los und die Wichtigen haben einen Laden.

Ihr solltet auf jeden Fall den Jetlag nutzen und zu ungewöhnlichen Zeiten essen gehen, dann geht es mit dem Anstehen.
 
Danke für die Tipps!
 
Fällt mir noch ein: Solltet ihr "The High Line" (Klick) laufen - wurde weiter oben schon mal empfohlen, dann kommt ihr bei "Vessel" (Klick) vorbei. Hier unbedingt vorher (kostenlose) Tickets reservieren (Klick). Wir wussten das nicht und hätten 6 Stunden warten müssen...
 
Ich habe einmal die Tipps hier aus dem Forum und aus diversen anderen Quellen gesammelt, vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei. Das ist für mich erst einmal eine grobe Richtung, damit ich an den verschiedenen Orten Anhaltspunkte habe. Die Liste wird sich sicher noch erweitern / verändern. Und sicher wird nicht alles davon abgearbeitet ;)

Florida:
[ ] Charlie Macs, Key West !
[ ] Islamorada, Bass Pro Fort Myers !
[ ] Nancy's BBQ Sarasota !
[ ] Texas Tony's Naples !
[ ] Bubbalou's Bidacious Bar-B-Que Orlando !
[ ] Famous Dave's Fort Myers
[ ] Bubba's Road House, Fort Myers
[ ] Burgerque LLC, Fort Myers
[ ] Daddy Bones BBQ, Key West
[ ] Beer & Burger Joint, South Beach, Miami
[ ] The Pit Bar-B-Q, Miami (RG. Everglades)

New York:
[ ] Katz's Delicatessen, NYC !
[ ] Bubba Gump, NYC !
[ ] Fette Sau BBQ, NYC !
[ ] Murry Hill Diner, NYC (Frühstück to go) !
[ ] Arrogant Swine - Brooklyn, NYC !
[ ] Hometown Bar-B-Que, Brooklyn, NYC
[ ] Smorgasburg Streetfood Market, Williamsburg, NYC (nur Samstags!)
[ ] Hill Country BBQ, NYC
[ ] Wolfgang's, NYC
[ ] Momofuku, NYC
[ ] Dinosaur BBQ, Harlem, NYC

Toronto:
[ ] Beach Hill Smokehouse, Toronto !
[ ] Adamson Barbeque, Toronto
[ ] Cherry Street Bar-B-Que, Toronto
[ ] Stack Restaurant, Toronto

Grüße
Stefan
[ ] Bass Pro allgemein (überall)
[ ] Shake Shak (überall)
 
Zurück
Oben Unten