• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimp - Hitzereflektoren?

Also der hier paßt m.E. auch an eine 8 kg-Flasche (schließlich hat der Kragen ja genau da eine Aussparung) und hat ansonsten die gleichen Festures und es gibt ihn schon lange.
http://www.gok-online.de/de/produkt...niederdruckregler-typ-en61-ds-ps-16-bar-3.php
Der kostet 39,99€, Deiner kostet anscheinend 55,99€ (für 1-2 cm längeren Anschluß als einzigen, funktionalen Unterschied) und damit annähernd soviel wie der Gok, der das gleiche kann und dazu noch integrierte SBS und Übertemperatursicherung bietet.
Und wozu sollte ich die SBS separat verbauen, wenn es eine komfortable integrierte gibt?
 
Meiner kostete 49,- bei einem Campingausrüster:)
In einem YouTube Video erklären die das der den du verlinkt hast nur richtig dicht werden. Warum weiß ich auch nicht:D
Der Beitrag war auch nur zur Info;)
 
Muß jeder selbst wissen...
Ich nehme keine 8kg Flaschen, weil das Gas zu teuer ist (genauso teuer wie aus einer 5kg Flasche) und eben schlicht weniger als 11kg ist und ich würde kaum 10-15€ mehr für einen DM ausgeben, damit er bequemer zu montieren ist.
Die 15€ mehr für SBS und „T“ hingegen stellen einen echten Mehrwert dar.
 
Habe ich noch nie gehört, wieso sollte das sein?
Halte ich eher für ein Gerücht, die Anschlüsse sind eh‘ die selben und andere nutzen die BBQ Flaschen ohne Probleme.
 
Nee, es liegt am Plastikaufbau der im Video verwendeten Gasflasche (ähnlich Teneker).
Die 8kg BBQ-Flaschen und die 5kg- und 11kg-Flaschen haben den nicht.
Ein sehr spezieller (und teurer) Regler für ganz spezielle Flaschen.
 
Hallo,
ich habe mir auch im Frühjahr ein Set aus Hitzeschilden und Turbobars aus der kleinen Bucht bestellt. Hier meine Beobachtungen seither:
  • Die neuen Schilde alleine mit den alten Bars bringen den Grill in etwa 20min auf ca. 300°C; vorher ca. 30 min.
  • Neue Schilde und Bars schaffen es in knapp 10 min. auf +300°C, bis zum Anschlag.
    Danach war einiges an "Patina" vom Rost verschwunden.
  • Die Flammenentwicklung z.b. bei Hamburgern erscheint mir höher als vorher.
  • Der Grill ist jetzt sehr sehr heiß, Pizza klappt jetzt auch ganz gut.
  • Der Garraum weist sichtbare Spuren von Pyrolyse auf, der Unterschrank wird deutlich weniger warm.
  • Man scheint weniger Gas zu verbrauchen.

Hi Molly,

wo hast Du denn jetzt bestellt?

Ich habe den gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...omaschinen-hitzereflektoren/1119019697-87-622
oder diesen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-310-320-330-gasgrill-neu/1140292279-248-2561
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...irit-e-310-320-330-tuning/1140296831-248-2561
 
Bin zwar nicht Molly,

aber das sind die unterern, wie bei mir und 123Grilla auch.
 
Hallo
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Weber Spirit II 330 und möchte mir auch diese Hitzereflektoren und Flavorbars kaufen.Kann mir evtl jemand einen Link geben damit ich nicht das Falsche Bestelle.

vielen Dank
Passen die Hitzereflektoren problemlos beim Spirit II?
Ich traue mich da nicht so richtig ran, der der ja eine andere Wanne hat.
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich beim Spirit II?
 
Passen die Hitzereflektoren problemlos beim Spirit II?
Ich traue mich da nicht so richtig ran, der der ja eine andere Wanne hat.
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich beim Spirit II?

Das würde mich auch interessieren. Habe Spirit II - 310, und nach 30 Minuten immer noch nicht mal 260° am Deckel.
Spirit II hat ja bereits von Haus aus einen Hitzereflektor drin, einen kleinen direkt über der Fettwanne.
 
Moin.

Die Kleinanzeigen Links funktionieren leider nicht mehr. Kann jemand nochmal bitte eine Empfehlung aussprechen?

Danke und Gruss
krill
 
Hallo Matthias,

die Aromaschienen habe ich letztes Jahr schon bei Euch bestellt. Vielen Dank dafür! Die sind Super!

Meine damalige Frage bezog sich auf den Hitzereflektor. Dieser ist unter den Brennern und überdeckt die Öffnung der Wanne über der Tropfschale.
Mittlerweile weiß ich, dass es beim Spirit II keine anderen Hitzereflektoren gibt. Beim Spirit, ich nenne ihn mal I, war die Öffnung der Wanne wesentlich größer, dass es Sinn machte die Öffnung gegen einströmende Luft und Kälte abzuschirmen.

Gruß aus Dresden
 
Hi. Also die länge von 320 würde ich auf 310 ändern und den Absatz der 60mm ist nicht 10 tief sondern so 12mm.
Und für das Kanten würde ich nicht mit 40mm rechnen sondern eher 43mm, 140 Grad Gesamtwinkel ist zu breit, habe es von Hand nachgebogen und schätze es sind jetzt 135 - 137 grad, oder ihr rechnet so wie ich und passt es dann ebend vor Ort an, mit einer Kante auf den Boden drücken und es lässt sich leicht biegen.
Blechstärke ist 1.5mm und 1.4301 Edelstahl nehmen, der ist Lebensmittelecht.

Hoffe ich bekomme keine Probleme wegen solch einer Zeichnung ?

Ansonsten viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 1359995

Anhang anzeigen 1359996

Anhang anzeigen 1359998

Hallo zusammen. Als bislang fleißiger Mitleser, habe ich jetzt tatsächlich geplant meine ersten Erweiterungen an meinem geliebten Spirit E210 Original (2013) durchzuführen. Die Aromaschinen waren soweit kein Problem, da ich die originalen Maße nehmen konnte. Jetzt kommt der knifflige Teil mit den Hitzereflektoren (ja, mein 2013er hat unter den Brennern die Aufnahmen dafür).
Ich hätte die Möglichkeit, die Reflektoren zu bestellen und habe deshalb den Post verlinkt. Könnte vielleicht jemand so eine Zeichnung/Modell für die Maße vom E210 erstellen? Oder evtl hat ja jemand bereits Maße.
Das Ausmessen im Garraum gestaltet sich als etwas schwierig und ungenau, zumal ich auch kein Spezialist in Sachen Metallverabeitung bin.

Danke schonmal

Grüße aus dem Badnerland
 
Hallo roqafella,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Hast du schon eine Zeichnung bekommen bzw. hast du die Hitzeschilder schon verbaut ??
Ich selbst habe den 320er und werde mir die Schilde machen lassen. Mein Kumpel hat den gleichen wie du und möchte auch die Teile einsetzen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten