• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 8 von @Sizzlebear aka Grillbärt] Viele verzweigte Wege führen in den Osten

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Abend alle miteinander,

die Runde acht wurde durch @Hühnerfuß gerettet und er "beglückte" uns mit den nachfolgenden
Zutaten der Runde 8:

Paprika
Schinkenwurst oder ähnliches
Zwiebel
Eier
Käse
+ Bier

Ich dachte mir zuerst, versuchen wir es doch mal mit einer Variante eines "Bulgarischen Salates" .

Also Paprika, Zwiebeln, Fetakäse, Tomaten, Bärlauch und Basilikum geschnibbelt und mit Olivenöl, Essig, etwas Zucker, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
20200421_122623.jpg


Alles gut durchgemischt und tadah Runde 8 fertig.
20200421_145046.jpg

Vielen Dank fürs reinsch...........scheibenkleister,
ich habe doch tatsächlich die Wurst und das Ei vergessen. 🤦‍♂️
20200421_145113.jpg

Das Ei drüber schlagen und die Wurst untermischen, keine wirkliche Option, also Kommando zurück und alles von vorne.

Nochmal die Zutaten checken.
20200421_135033.jpg

Ja alles geforderte noch vorhanden und zusätzlich noch etwas hinzugefügt.
20200421_135151.jpg


Da kam mir die Blitzidee, ich mache eins meiner Lieblingsgerichte aus meiner Kindheit,
"Wurstgulasch mit Nudeln" alla Mamma​

Also wieder Paprika, Zwiebeln, Gewürzgurken, Fleischwurst, Würstchen und Jagdwurst (wo kam die denn auf einmal her?) schneiden und würfeln.
20200421_140417.jpg


Die Zwiebeln sowie die Wurst scharf anbraten, dann die Paprika hinzufügen und weiter braten.
20200421_141533.jpg
20200421_141825.jpg


Das ganze mit Gurkenwasser ablöschen und die Gurken, passierte Tomaten, etwas Ketchup und Wasser hinzugeben und köcheln lassen. Mit etwas Zucker, Paprika süß u. scharf, Oregano, Salz u. Pfeffer abschmecken.
20200421_141927.jpg
20200421_142226.jpg
20200421_142542.jpg


Mit gekochten Nudeln anrichten und fertig.
20200421_182844.jpg

Lecker wie bei Mama.
Oh neinnnnnnnnn, ich glaub mich tritt ein @Hühnerfuß, ich hab schon wieder das Ei und diesmal auch den Käse vergessen. Verdammt, so etwas kann wirklich
rufschädigend sein und so etwas verkrafte ich nicht, Paaanik.

Zum Glück bin ich dann aufgewacht aus diesem Alptraum und habe angefangen mein geplantes Gericht zu kochen.

"Eine Interpretation vom DDR Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße"
Zutaten:
Paprika (gehört eigentl. nicht zum Original Rezept)
Schinkenwurst (Im Original nur Jagdwurst)
Zwiebeln
Mehl
Eier
Semmelbrösel
Käse
Tomaten
Passierte Tomaten
Ketchup
Fusilli Nudeln
+ Bier
20200421_115939.jpg
20200421_120202.jpg








Erst mal die Paprika, Zwiebeln und Tomaten klein schnibbeln. (Oh ein Deja Vu)
Dann die Jagd- u. Fleischwurst längs in ( im Original in runde) Scheiben schneiden und diese dann panieren.

20200421_124114.jpg
20200421_125003.jpg

Die Zwiebeln anschwitzen, die Paprika mit anbraten und dann die Tomaten hinzufügen und einkochen.
20200421_125902.jpg

Dann passierte Tomaten, Liebstöckel, Ketchup und Wasser beigeben. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und pürieren.
20200421_130300.jpg

Nebenbei die Jägerschnitzel braten und Nudeln kochen.
20200421_131056.jpg


Ja und wir kommen tatsächlich jetzt zum anrichten.
20200421_132508.jpg

Der Käse ist übrigens über den Nudeln.
20200421_132523.jpg

Unser Kind bekam die Veggievariante...
20200421_131942.jpg

und GöGa und ich waren wieder in die Kindheit zurück versetzt.

Die Zutaten haben mir hier keine andere Wahl gelassen, als diesen DDR Klassiker mal wieder auf den Tisch zubringen.

Danke @Hühnerfuß

Liebe Grüße Euer
Sizzlebear aka Grillbärt
Norbert

 
Geil gemacht und gute story👍👍👍👍👍
 
So ein Jägerschnitzel hätte ich jetzt gerne - muss ich einmal ausprobieren. Das Würstlgulasch auf Mama-Art ist auch etwas Feines, oder doch lieber einen Bulgarischen Salt. Mann, immer diese Entscheidungen - einmal von allem :-)

Hast Du wieder schön gemacht Nobbi.

Gute Nacht wünscht Silvia
 
So ein Jägerschnitzel hätte ich jetzt gerne - muss ich einmal ausprobieren. Das Würstlgulasch auf Mama-Art ist auch etwas Feines, oder doch lieber einen Bulgarischen Salt. Mann, immer diese Entscheidungen - einmal von allem :-)

Hast Du wieder schön gemacht Nobbi.

Gute Nacht wünscht Silvia
Das Jägerschnitzel mit panierter Jagdwurst muss du wirklich mal probiert haben, ist wirklich lecker. Genau wie der Wurstgulasch, der durch die Saurenote der Gurken was besonderes hat.
LG


aller guten Dinge sind 3.
Ja da einfach alles vorhanden war, hab ich gleich noch ein bisschen was vorgekocht und die Geschichte dazu entstand.

Und das Bier passend zum Gericht
So siehts aus und sehr schön erkannt. :anstoޥn:
 
Lecker sieht das aus.
Der Werder Ketchup ist für mich das beste, was man kaufen kann.
Es gibt noch eine Premium-Variante mit 88% Tomate.
Als Schwabe mit sächsischem Migrationshintergrund habe ich die
"Jägerschnitzel" nach einem Rezept aus dem Internet vor etwa einem halben Jahr
mal zubereitet. Extra eine richtig billige Tomatensoße gekocht, um an den
Originalgeschmack der DDR Schulspeisung zu kommen, na ja, die Soße war gut,
aber die Wurst war einfach nicht so das wahre. Das Ausgangsmaterial war wohl
auch nicht das beste.
 
Ditte is aber keen Ostbier! Dit seh ik mim blanken oge! Na sage mal Grillbärt! Wo jibtz n sowat? Da trinkt der einfach Wessi Bier! :o

Norbert ein wirklich starker Einstieg! Genial. Da hast du dich selbst übertroffen!
Das gezauberte Gericht ist dir sehr gut gelungen! Schapo wie man in Osten jesagt hat!

:prost:

Ost Edith sacht noch: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und vor Wessis die im Osten sind 😉
 
Der Werder Ketchup ist für mich das beste, was man kaufen kann.
Sehe ich genauso.


Es gibt noch eine Premium-Variante mit 88% Tomate.
Ick wees.


Extra eine richtig billige Tomatensoße gekocht, um an den
Originalgeschmack der DDR Schulspeisung zu kommen
Ja das ist gar nicht so einfach, die so hinzubekommen, die Soße geht ja auch eher ins süßliche. GöGa war begeistert und Wuki ohne historischen Hintergrund hats auch geschmeckt.

Das Ausgangsmaterial war wohl
auch nicht das beste.
Ja die Jagdwurst muss passen, sonst kannste das ganze vergessen.

LG
 
Mein lieber Herr Grillbärt,
da hast du aber mal einen..äähh drei rausgehauen. Ich von allen dreien gerne probiert. Wurstgulasch, da werden Kindheitserinnerungen wach.

Der Aufwand schein sich aber echt gelohnt zu haben. Sehr schöne Geschichte.

Grill und Koch Challenge at its best.

LG
Thorsten
 
Wahnsinn, gleich 3 verschiedene Gerichte. Und alle sehen total lecker aus. :respekt:
Bin gerade durch Frank hier über mich selbst gestolpert, daher um drei Jahre verspäteten Dank Sonja.

So, ich muss die Woche nun noch unbedingt richtige Jagdwurst besorgen.
 
Ausgezeichnet, Rollbärt! :messer:
 
Zurück
Oben Unten