• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Tiroler Postmann 3 Mal klingelt ...

Schöne Jause mal wieder, aber gib es zu, du hast vorher schon genascht? 😉
 
haha, also ich hätte vorher schon genascht ;)
 
Ja, wenn er beim Programmieren ist nutzt das nix, da muss er dann durch und ich auch ;-)

Du, das Brot ist außer dem Knabbergebäck so ziemlich das einzige Backwerk, bin ganz schlecht mit dem Backen, müsste mich einfach nur öfter überwinden ;-) Das Brot ist eine Zusammenarbeit - ich bin für den Sauerteig verantwortlich und darf alles verräumen was man so braucht, Gatte mischt dann zusammen und bedient die Küchenmaschine, nach der Teigruhe faltet er ein paar Mal den Teig und dann ab in's Körbchen und nach langer Ruhezeit wird dann gebacken (macht er oder ich). Ist unser Alltagsbrot, passt überall und ist total gut.

Noch zum Käse, wir sind zu zweit und etwas Feines genießt man - ein kleines Stückchen ist noch da :-)

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
Jaja es gibt so Arbeiten die müssen einfach fertig werden.
Backen hört bei mir nach Pizza backen auf :D
Kuchen und Süßspeisen macht meine Gattin, ist besser so..... vorallem für's Ergebnis.
Brot bekommen wir täglich geliefert, denn wir wohnen neben einem großen Hotel und da geht das mit.
Jetzt ist es zwar zu aber der Bäcker hat uns Gott sei Dank nicht vergessen.
Weißt du schon was du mit den Pilzen machst?

Liebe Grüße von hinter den sieben Bergen
 
Schöne Jause mal wieder, aber gib es zu, du hast vorher schon genascht? 😉

haha, also ich hätte vorher schon genascht ;)

Gut, ich geb es zu, ich habe 3 Blatt Neuburger (sag niemals Leberkäse zu mir) hauchdünn aufgegessen und einen Joghurt - aber das war nur um das Magenknurren ein wenig zu reduzieren ;-)

Jaja es gibt so Arbeiten die müssen einfach fertig werden.
Backen hört bei mir nach Pizza backen auf :D
Kuchen und Süßspeisen macht meine Gattin, ist besser so..... vorallem für's Ergebnis.
Brot bekommen wir täglich geliefert, denn wir wohnen neben einem großen Hotel und da geht das mit.
Jetzt ist es zwar zu aber der Bäcker hat uns Gott sei Dank nicht vergessen.
Weißt du schon was du mit den Pilzen machst?

Liebe Grüße von hinter den sieben Bergen

O, das ist praktisch wenn Ihr täglich Brot geliefert bekommt und dann noch von einer Bäckerei (die normal das Hotel beliefert).

Nein, mit den Pilzen hab ich noch keinen wirklichen Plan, kommt aber schon, ich stell dann das Gericht wieder hier ein :-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Zum Frühstück hatten wir heute das letzte Eck von Deinem Käse Michael @TirolGrill - war sehr fein, danke noch einmal :-)

Ich berichte dann was ich mit den Pilzen anstelle.

Schönes Wochenende wünscht Dir und den Deinen

Silvia

IMG_5311.png
 
Lang hat es gedauert Michael @TirolGrill aber in Kärnten habe ich einen würdigen Kumpel für Deine Schwammal gefunden :-) Hab das Glas geöffnet und ein traumhafter Pilzduft hat mich belohnt. Muss zugeben, hab noch nie mit getrockneten Pilzen gekocht (daher auch bissl Angst ob es was wird), ich habe sie jetzt ein Weilchen zum Baden geschickt.

Mehr dann später :-), freu mich schon!

IMG_4244.png
 
Freue mich schon auf das was du daraus zauberst.
Unbedingt das Einweich Wasser auch verwenden, da steckt der Ganze Geschmack drin.
IMG_20200909_174354.jpg

War gerade wieder unterwegs, so langsam wird es weniger :cry:
Liebe Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten