• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Orso Sfrigolante Salsiccia-Burger mit Antipastisalsa

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Buona Sera,

"Was gibt es denn heut zum Abendbrot?" ein Satz für den ich gerne jedes mal einen Euro bekommen hätte, wenn er fällt, damit würde im Jahr sicherlich ein ordentliches Sümmchen zusammen kommen.
Meist benutzte Antwort "Keene Ahnung, aber ich überlege mir was." Kühlschrank auf, Kühlschrank zu, Eisfach auf, Eisfach z....., stop was war das?
Zwei Salsicciapatties von Sipple-Beef und im Regal liegen noch ein paar Brioch Buns, also Burger.
20200504_180906.jpg

Aber was dazu, also Kühlschrank wieder auf und siehe da, ein angefangenes Glas Oliven, sowie Balsamicozwiebeln, getrocknete Tomaten, Kapernäpfel, Peperoncinis, Parmesan, Knoblauchcreme und ein Büffel Mozzarella.
20200504_181623.jpg

Nun erst mal den Gasi indirekt vorgeheizt.
Aus den Antipasti kurzerhand mit frischem Basilikum eine Art Salsa zusammen geschnibbelt, dann Parmesan und den Mozzarella in Scheiben geschnitten.
20200504_183216.jpg

Die Buns mit etwas Olivenöl benetzt und dann raus zum bruzzeln.
20200504_183812.jpg
20200504_184152.jpg

Beide Seiten kurz angesenkt und dann mit Parmesan, Antipastisalsa, Mozzarella und Balsamico bestückt.
20200504_184248.jpg
20200504_184333.jpg
20200504_184415.jpg

Jetzt die Unterhitze ausgedreht und den Backburner angeheizt, die Buns angebräunt und dann mit Knoblauchcreme bestrichen. Sobald der Mozzarella begann zu schmelzen, alles runter und zusammengebaut.
20200504_185220.jpg

Tellerbilder ...
20200504_185538.jpg
20200504_185529.jpg
20200504_185552.jpg

und Anbiss.
20200504_185809.jpg

Eccezionale e delizioso.

I migliori saluti la tua
Orso Sfrigolante
 
O, das erinnert mich an den Ausflug in's Tessin heuer, sind wir nach Italien rüber und auf einem Markt gab es das so ähnlich :-)

Schaut wieder sehr gut aus Nobbi.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
:woot:

:sabber: :sabber:
Wunderbar Nobbi!
 
O, das erinnert mich an den Ausflug in's Tessin heuer, sind wir nach Italien rüber und auf einem Markt gab es das so ähnlich :-)

Schaut wieder sehr gut aus Nobbi.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
Danke dir Cladi, für uns war es eine neue absolut schmackhafte Erfahrung. Dir kann man einfach kulinarisch schwer was vormachen.

LG:tisch:

Das sag ich dir Seb, das trifft es ziemlich genau. 🙋‍♂️ :tisch:
 
Ich nehm auch einen :sabber: :messer:

Sieht super aus
Nix übrig und danke Sonja.

Geil! Der wird gnadenlos nachgebaut ...
Auf jeden Fall und kann ich nur empfehlen.

Che bello Burger :-)

Danke für die Anregung - muss ich mit Salsiccia auch mal probieren!
Aber was für einer! 😉
Gerne und Salsicciapatties sind echt ne Geschmacksbombe, bei der Salsa kann man nach belieben variieren.

Grüße Euer
Orso Sfrigolante
 
Wusste ich es doch, die Brandenburger können nicht nur Bratwurst, sondern auch Burger😁.
Zum Reinbeißen lecker😋, klasse Teil👌.
 
Hallo Sizzlebear,
die Burger gefallen mir sehr! Waren das die Bacon-Salsiccai?
Ist das bei dem Salsiccia-Brät dann die Fenchel Variante?

VG von der Ostsee, Ralf
Ja waren die Bacon-Salsiccia-Patties, ich glaube andere hat Sipple Beef auch nicht, kannst du dir aber auch aus jeder Salsiccia selber basteln.
 
Wusste ich es doch, die Brandenburger können nicht nur Bratwurst, sondern auch Burger😁.
Zum Reinbeißen lecker😋, klasse Teil👌.
Besten Dank Peter, aber du kannst ja bekanntlich auch nicht nur Fisch. :D ;-)
 
Oh man. Du mal wieder.
Das ist verdammt geil.
 
Zurück
Oben Unten