• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

Meine Bourbonauswahl von heute.

20200517_153146.jpg


20200517_154129.jpg


20200517_142203.jpg


20200517_144510.jpg
 
Ich habe da auch noch Bourbon. Allerdings auch noch einige Rye :voll:

Ich will die alle mal durchprobieren und die Anzahl reduzieren. Überwiegend nutze ich die für Manhattan Style Drinks, Old Fashioned oder Whiskey Sours und deren Variationen. Mein Lieblings-Bourbon ist der nicht mehr erhältliche Elijah Craig 12 yrs.

1200.JPG
1201.JPG
1202.JPG
 
Mein Standard ist tatsächlich der Jim Beam - Jim mag ich lieber als Jack.
Aber ich habe natürlich insbesondere in den USA schon vieles probiert. Die Unterschiede sind geringer als bei Scotch.

Im letzten Tasting hatte ich den Michters 91.4 proof. Schon lecker.
Aber 5x so teuer wie der Jim...
 
Cheers!

Bouquet find ich nicht so gut, aber im Mund überrascht er sehr positiv dann mit Nuß und Früchten (evtl. Marshmallow ::?::). Wasserverdünnung ist bei mir hier ein Muß, mit seinen 62,7%.

Was ist mit Rye? Sollten wir hierfür einen separaten Thread erstellen? Ich hätte da ein paar zum Verkosten :D

80BCDBEE-3E16-4001-895D-B66F2A6CD039.jpeg
 
würdest Du dann mit dem Bookers Rye beginnen möchten? :D

der bookers geht auch straight!

Cheers

Den Bookers Rye habe ich nicht, aber den Sazerac, Rittenhouse, 1776, Bulleit, Canadian Crown Royal, usw... Hab ich in der Vergangenheit nur in Cocktails, wie Manhattans, verwendet, will mich aber gerne mehr mit beschäftigen :trink::
 
Tut mir leid Jungs, aber es war eine der schlechteren Ideen, aus Mais Whisky zu brennen. Guter Whisky kommt zumeist aus Schottland und ist lecker. Bourbon muss man mit Cola trinken. Warum wohl :D ?
 
Dann hast du dich sehr wahrscheinlich noch nicht wirklich mit Bourbon beschäftigt.
Und ich meine damit nicht Jack Daniels.
Es gibt da sehr leckere und feine Destillate.
Es kommt wie bei jedem Whisky auf die Tagesform an.
Jeden Tag torfig ist ja auch irgendwann zuviel und langweilig.
Und nicht nur Schottland kann gute Whiskys.
Ich habe mich schon um die ganze Welt getrunken und überall was leckeres gefunden.
Aber jeder wie er will, wenn man mit Scheuklappen zufrieden ist, dann bitte sehr.
 
Zurück
Oben Unten