• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ssschatz (LX 440) und sein Zubehör

Moin,

jetzt geht es weiter mit den Weber Keramik-Teilen.
Als Geschenk gab es die Kasserolle mit Deckel.
Damit habe ich einen Kalbstafelspitz auf dem Grill gezaubert und vier Stunden geschmort.
Ein Traum!!!!

1589807846757.jpeg


Das Teil ist auch zum Warmhalten von Sachen, die von der Plancha oder Grillpfanne kommen, geeignet.
Absolute Empfehlung!

Munter bleiben
Arnd
 
Moin,

und weiter geht es mit der Keramik-Kuchenform.
Bisherige Einsätze:
Eine Kürbisquiche und den Pfirsich-Heidelbeer-Cobbler von Seite 328 aus der Weber-Grillbibel Vol.2.

1589808195713.jpeg


Beides super gelungen.

Munter bleiben
Arnd
 
Moin,

und als (bislang) letztes Zubehörteil die Keramik-Grillplatte.

1589808737275.jpeg


Bislang genutzt zum Anbraten von Bohnen im Speckmantel und verschiedenen Gemüseteilen.
Auch zum Warmhalten gut geeignet.
Vorteil zu den Gussteilen: Kann angeblich die gleich hohe Hitze ab wie Grillpfanne und Gussplatte, ist aber besser zu reinigen.

Munter bleiben
Arnd
 
Hallo Arnd,

du scheinst dich ja gut auszukennen mit dem Zubehör von Weber. Ich habe zwei Geräte (Kohle + Gas) mit GBS-System und bin am liebäugeln für folgendes Zubehör:

Pizzastein 36cm

Grillplatte GBS

Grillplatte

Welche Grillplatte würdest du eher empfehlen? Passend für GBS oder eher eine von den neuen aus Keramik?

Danke dir.
 
Moin,

jetzt mal was anderes und evtl. für @MichiZ1000 geeignet, falls der mal etwas andere Grillzangen haben möchte.
Die sind von Hand von einem Rintelner Schlosser hergestellt und im Handling super.
Richtig gut durchdacht!!!

1589809136953.jpeg


Bei der Würstchen-Zange kann man mehrere Würste in einem Rutsch umdrehen und mit der Fleischzange kommt man richtig gut unter das Fleisch.

Munter bleiben
Arnd
 
Ohman Arnd,
du machst es mir nicht einfacher :) Du musst ja nen extra Schrank für den ganzen Kram haben :)
Diese Keramik Sachen interessieren mich schon. Die Kasserolle ohne Deckel kann man ja bestimmt genauso verwenden wie die Grillplatte, oder? Und zusätzlich noch als Schmortopf. Dann könnte ich die GBS Gusspfanne ja wieder rausnehmen und dafür die Kasserolle. Da hab ich bestimmt mehr von.
 
Moin,

und als (bislang) letztes Zubehörteil die Keramik-Grillplatte.

Anhang anzeigen 2198325

Bislang genutzt zum Anbraten von Bohnen im Speckmantel und verschiedenen Gemüseteilen.
Auch zum Warmhalten gut geeignet.
Vorteil zu den Gussteilen: Kann angeblich die gleich hohe Hitze ab wie Grillpfanne und Gussplatte, ist aber besser zu reinigen.

Munter bleiben
Arnd
Schön, daß Du uns die ganzen neuen Teile vorstellst, das weckt Begehrlichkeiten. ☺️
Eine kritische Frage hätte ich aber dann doch noch zu den Keramikteilen.
Ich habe verschiedene Keramik-beschichtete Pfannen benutzt und bin mit der Hitze überhaupt nicht zufrieden, im Gegensatz zu Gusseisernen.
Hier hätte ich auch die Befürchtung, daß die schlechtere Wärmeleitung als z.B. bei Guss auch die Handhabung beeinträchtigt...?
 
Hallo Arnd,
du scheinst dich ja gut auszukennen mit dem Zubehör von Weber. Ich habe zwei Geräte (Kohle + Gas) mit GBS-System und bin am liebäugeln für folgendes Zubehör:
Pizzastein 36cm
Grillplatte GBS
Grillplatte
Welche Grillplatte würdest du eher empfehlen? Passend für GBS oder eher eine von den neuen aus Keramik?
Danke dir.

Moin @NBG Gerald

den Stein habe ich auch, aber noch nie genutzt.
Ich habe den Rechteck-Stein von Weber und den von Feinkost-Albrecht. Die stelle ich immer noch auf den Rippchen-Halter von IKEA, damit von oben richtig viel Hitze an die Pizza kommt.
Funktioniert, aber wie weiß ich nicht.
Das könnten Dir die Physik-Professoren @Helge470 oder @marvin78 besser erläutern. :D

Die Grillplatte habe ich auch und immer für Paella und solche Sachen benutzt. Die wird jetzt vermutlich dauerhaft von der Keramik-Form abgelöst.

Für die andere Grillplatte gilt das gleiche. Meine Keramik-Pfanne ist deutlich höher und man kann dort auch mit etwas mehr Öl oder Flüssigkeit arbeiten.

Munter bleiben,
Arnd
 
Schön, daß Du uns die ganzen neuen Teile vorstellst, das weckt Begehrlichkeiten. ☺
Eine kritische Frage hätte ich aber dann doch noch zu den Keramikteilen.
Ich habe verschiedene Keramik-beschichtete Pfannen benutzt und bin mit der Hitze überhaupt nicht zufrieden, im Gegensatz zu Gusseisernen.
Hier hätte ich auch die Befürchtung, daß die schlechtere Wärmeleitung als z.B. bei Guss auch die Handhabung beeinträchtigt...?

Moin @Helge470

da hast Du natürlich völlig Recht. Für Röstaromen sind Keramik-Teile ungeeignet.
Aber ich benötige auch nicht so eine hohe Hitze. Bei mir soll es dann eher schmoren.

Munter bleiben,
Arnd
 
Ok, alles gut 👍
Danke
 
Ohman Arnd,
du machst es mir nicht einfacher :) Du musst ja nen extra Schrank für den ganzen Kram haben :)
Diese Keramik Sachen interessieren mich schon. Die Kasserolle ohne Deckel kann man ja bestimmt genauso verwenden wie die Grillplatte, oder? Und zusätzlich noch als Schmortopf. Dann könnte ich die GBS Gusspfanne ja wieder rausnehmen und dafür die Kasserolle. Da hab ich bestimmt mehr von.

Moin @MichiZ1000

ich habe ein Regal im Summit. Da kommt vieles unter.
Und dann habe ich noch eine kleine Ecke im Gartenhäuschen, insofern ist für alles Platz.
Kasserolle und Grillplatte sind nicht so ohne Weiteres zu vergleichen.
Die Kasserolle ist ein ganzes Stück höher.
Vielleicht schaust Du Dir beide mal - falls möglich - in der Metro in Hannover an. Alternativ wäre Stanze eine weitere Möglichkeit.

Munter bleiben,
Arnd
 
Nabend,
Ja da hab ich auch schon dran gedacht. Mal schaun. Ist gar nicht so einfach 150€ einigermaßen sinnvoll auszugeben wenn man schon vieles hat. Aber ich glaub es wird eher die Keramik Pfanne als die GBS Gusspfanne ;) . Gemüsekorb hab ich wieder abgewählt. Und den Pfannenwender wohl eher als die Pinzette.
Und die Kasserolle geht wohl eher Richtung Dutch oven. Da brauch ich auch keine zwei.
VG
 
... Aber ich glaub es wird eher die Keramik Pfanne als die GBS Gusspfanne ;) .

Gute Entscheidung - es sei denn, Du willst etwas lange warm halten.

Gemüsekorb hab ich wieder abgewählt.

Benötigt imho kein Mensch.

Und den Pfannenwender wohl eher als die Pinzette.

Das überlege Dir noch mal. Gerade für Garnelen oder kleinere Gemüseteile wie Spargel usw ist die Pinzette richtig super.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin, ich hab mir jetzt u.a. die Keramik Grillplatte und den Grillwender bestellt. Bin gespannt auf den ersten Keramik Test :)
 
Moin @MichiZ1000

lies Dir mal bitte die Gebrauchsanleitung von dem Keramik-Teil durch.
Das kannst Du volle Pulle vorheizen. Das hätte ich vorher nicht gedacht.
Und wird top-sauber im Geschirrspüler.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @MichiZ1000

und noch eins:
Pinzette, Pinzette, Pinzette... :cool: :D

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @MichiZ1000

und noch eins:
Pinzette, Pinzette, Pinzette... :cool: :D

Munter bleiben,
Arnd
Ja, die kommt vielleicht noch. Ich hatte sie mir in der Metro angesehen und fand sie aber mit 25€ ziemlich teuer. Generell hat Weber ja schon saftige Preise. Da sind 150€ doch schnell ausgegeben :)
 
Moin @NBG Gerald

die von mir liebevoll "Pinzette" genannte Spitzzange von Weber ist hier gemeint. :pfeif:
@MichiZ1000 : Ja, sie hat ihren Preis, aber ist qualitativ mit keiner von mir bislang gesehenen Mini-Zange eines anderen Herstellers zu vergleichen. :thumb2:

Munter bleiben,
Arnd
 
Hallo Sportsfreunde,
Vielen Dank für die umfassende Vorstellung des weber zubehörs.
Habt ihr bereits Erfahrung mit dem Waffeleiseneinsatz (art.nr. 8849) für das gbs gemacht? Finde das Teil sieht sehr spannend aus, da es sowohl für waffeln als auch für sandwiches verwendet werden kann.
Für einen Meinungs-/ Erfahrungsaustausch danke ich vorab.
Sportliche Grüße aus Hessen
 
Zurück
Oben Unten