• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angelspot für den Sommerurlaub gesucht ?

AugustinerMUC

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Da ja Corona bedingt der Sommerurlaub im Ausland vermutlich ausfällt suche ich mit Göga nach alternativen.

Wir würden von meinen Schwiegereltern das Wohnmobil geliehen bekommen und so sind wir (ich) auf die Idee gekommen das camping schön mit angeln zu verbinden.

So uns jetzt kommt ihr hier ins Spiel. Kennt ihr bei euch in der Gegend einen schönen See mit Campingplatz. Wo wir das Womo hinstellen könnten und ich alle paar Tage angeln gehen kann . Mein Zielfisch wäre auf jeden Fall Zander. Da alle Gewässer die ich hier in der Gegend befischen kann ausschließlich Hechtlastig sind.
Bin aus dem Münchner Umland drum würde ich das Oberland Mal ausschließen da ich ich da zum Angeln immer Mal wieder rumtreibe.

Wenn ein Boot an Ort und Stelle zu mieten wäre wäre natürlich top.

Ach ja das ganze soll dann Anfang August oder dann wieder Mitte September von statten gehen.

Schöne Grüße und ich hoffe auf ein paar Vorschläge.

LG Florian.
 
Hier bei uns am Bostalsee im Saarland gibt es einen sehr guten Campingplatz und am See kann man angeln.

Ich kann dir allerdings nicht sagen was es da zu fangen gibt.
 
Ist zwar kein See, aber was hälst du vom Bodden in McPom?!
Fisch, Boote, Campingplätze, bei beard Guiding usw
 
Hallo danke schön Mal für die Vorschläge. Ich werde Mal schauen ob sich rausfinden lässt was da für Fische drin sind.

Ja Bodden Ansicht ich sicher auch Klasse. Endlich Mal einen Meter + Hecht hätte auch Mal was.

Wobei ich wirklich gerne auf Zander gehen möchte da ich in der TK eigentlich genug Hecht hab.

Ich war vor ein paar Jahren Mal am Ebro. So viele so richtig schöne Zander. Das war ein Traum. Auch in Schweden hab ich schon ein paar Kapitale Zander gefangen. Aber alles leider Ausland und der Ebro ist mir mit dem Womo auch eigentlich zu weit. Aber dank Corona mach ich mir übers Ausland eh keine Gedanken mehr.

Edith sagt im Bodden gibt's auch Kapitale Zander :fisch:
 
Hallo danke schön Mal für die Vorschläge. Ich werde Mal schauen ob sich rausfinden lässt was da für Fische drin sind.

Ja Bodden Ansicht ich sicher auch Klasse. Endlich Mal einen Meter + Hecht hätte auch Mal was.

Wobei ich wirklich gerne auf Zander gehen möchte da ich in der TK eigentlich genug Hecht hab.

Ich war vor ein paar Jahren Mal am Ebro. So viele so richtig schöne Zander. Das war ein Traum. Auch in Schweden hab ich schon ein paar Kapitale Zander gefangen. Aber alles leider Ausland und der Ebro ist mir mit dem Womo auch eigentlich zu weit. Aber dank Corona mach ich mir übers Ausland eh keine Gedanken mehr.

Edith sagt im Bodden gibt's auch Kapitale Zander :fisch:


Schluchsee:

http://www.gemeinde-schluchsee.de/Freizeit/Angeln-am-Schluchsee

"Fischarten am Schluchsee:
Aal, Hecht, Zander, Felchen, Karpfen, Schleie, Seeforelle, Regenbogenforelle, Bachforelle, Seesaibling, Quappe, Barsch und Weißfische.

Schonzeiten, Mindestmaße und Fangbegrenzung/Tag

Eine Auflistung der Schonzeiten und Mindestmaße, finden Sie in der unten angefügten PDF-Datei.

Einige wichtige Bestimmungen für die Fischerei am Schluchsee:

  • Boote mit Elektromotoren sind für die Fischerei ausdrücklich nicht erlaubt
  • Es dürfen insgesamt nicht mehr als zwei Angelruten mit mehr als jeweils 3 Haken benutzt werden
  • Die Verwendung des lebenden Köderfisches sowie die Köderfischsenke am Schluchsee sind verboten
  • Weitere wichtige Bestimmungen sind aus der zu erwerbenden Schluchsee-Angelkarte zu entnehmen (siehe unten)
Preise Angelkarte

ErwachseneJugendliche mit Jugendfischereinscheinen
Tageskarten 9,50 Euro 7,50 Euro
Wochenkarten22,50 Euro14,50 Euro
Monatskarte44,50 Euro22,50 Euro
Jahreskarte94,50 Euro51,50 Euro
"
 
Eine persönliche Empfehlung (außer die Elbe) kann ich Dir leider nicht geben, aber vielleicht guckst Du mal bei G O O G L E.

Mir sind die persönlichen Erfahrungen wichtig denn bei uns in den Seen sind auch Zander drin. Aber der dominante Raubfisch ist der Hecht und der Zander deshalb extrem selten zu fangen.

Ich hab schon gegoogelt und auch einen Seenführer für viele Gewässer. Aber das ersetzt nach meinem Erfahrungen nicht die ortskundige Anglermeinung.
 
Also wir sind jetzt nicht auf eine Region festgelegt. Und Camping ist jetzt auch nicht meine bevorzugte Urlaubsform. Darum hab ich mir gedacht fragst halt Mal. Ich werde auch niemand den Fischbestand aus seinem Angelgewässer Leerfischen. Nur den ganzen Tag am Campingplatz rumhängen ist halt nicht so meins. Und Wasser, Boot und Angeln ist 😍
 
In der Weser gibt es Zander und im Bereich Oberweser Hann-Münden bis Hameln auch tolle Campingplätze. Allerdings muss man wissen wo die Fische so stehen. Ich war früher mal angeln, aber das ist 20 Jahre her.
Falls du wandern oder anspruchsvoll radeln willst wäre der Edersee interessant. Ob es da aber Zander im Besatz gibt weiß ich nicht. Sicherlich kannst du aber das Atlantis dort dann auch bestaunen.
Gruß
Daniel
 
@Hauptschalter der Schluchsee muss ja echt ein traumhaftes Gewässer sein wenn man dem Internet so glaub.

Auf was die Wahl dann am Ende fällt hat die Chefin das letzte Wort. Ich darf kochen und grillen aber bei der Urlaubsauswahl darf ich nur anmerken :hmmmm:
 
@Hauptschalter der Schluchsee muss ja echt ein traumhaftes Gewässer sein wenn man dem Internet so glaub.

Auf was die Wahl dann am Ende fällt hat die Chefin das letzte Wort. Ich darf kochen und grillen aber bei der Urlaubsauswahl darf ich nur anmerken :hmmmm:
Zumindest haben die da die Rothaus Brauerei. Und das Weizen ist für mich ganz weit vorne!!! 🤤🤤🤤
 
Bis auf die Flaschengröße mag ich das Tannenzäpfle durchaus auch :anstoޥn:
 
In der Weser gibt es Zander und im Bereich Oberweser Hann-Münden bis Hameln auch tolle Campingplätze. Allerdings muss man wissen wo die Fische so stehen. Ich war früher mal angeln, aber das ist 20 Jahre her.

In der Gegend sind die Campingplätze dann aber leider auch das Highlight. Insgesamt hat die Weser momentan wohl zu wenig Weißfisch, um einen ordentlichen Zanderbestand zu ermöglichen. An den Vereinsteichen kann man sich versuchen, so man Karten bekommt, aber die sind oftmals recht stark befischt. Die Weserbarben beißen aber hervorragend und auch der eine oder andere Rapfen. Bon appetit! :)
 
Aktueller Zwischenstand.

Göga gefällt die Idee vom Schwarzwald. Sie ist grade auf der Suche und vergleicht Campingplatze und Seen.

Mal sehen wies weiter geht. Fix is noch nix.
 
In der Gegend sind die Campingplätze dann aber leider auch das Highlight. Insgesamt hat die Weser momentan wohl zu wenig Weißfisch, um einen ordentlichen Zanderbestand zu ermöglichen. An den Vereinsteichen kann man sich versuchen, so man Karten bekommt, aber die sind oftmals recht stark befischt. Die Weserbarben beißen aber hervorragend und auch der eine oder andere Rapfen. Bon appetit! :)
Ok das wusste ich nicht. Zu meiner Zeit, Ende der 90er, gab es noch ordentlich Zander.
 
Ok das wusste ich nicht. Zu meiner Zeit, Ende der 90er, gab es noch ordentlich Zander.
Momentan ist da leider etwas tote Hose. Aber Wels geht wohl auch ganz gut. Man geht hier in der Region davon aus, dass es einen Verdrängungswettbewerb gibt.
 
Momentan ist da leider etwas tote Hose. Aber Wels geht wohl auch ganz gut. Man geht hier in der Region davon aus, dass es einen Verdrängungswettbewerb gibt.
Oh das es Welse gibt in der Oberweser ist mir neu. Von wo kommst du denn?
 
Zurück
Oben Unten