• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich weiß, eine schreckliche Bastelei aber der Videro ist für mich erstmal Interimsgerät bis ich mich endlich für ein Napoleongerät entschieden habe. Derweilen aber ziemlich brauchbar das will ich schon zugeben! Vor allem für den gezahlten Preis von nur 240 Euronen :-)

bei Napoleon wäre „vergleichbar“ aber mit Backburner der Rogue SE 525

das ist tatsächlich der den ich mir ausgeguckt hab, sollte das mit der Brennkammer nicht passen!
 
Bei Napoleon schwanke ich zwischen SE625 und P500 bzw. sollte ich das mit der Außenküche in Angriff nehmen einem entsprechenden Einbaugerät (BiLEX oder BiPro), womit die Rogues ausscheiden würden. Aber da ist noch Zeit hin befürchte ich...
 
Hallo Leute,

habe zwar schon einige Seiten von den 54 gelesen aber ist doch sehr umfangreich.
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe oder übersehen habe ist die Frage ob sich der fehlende Backburner bemerkbar macht oder ob ich auch ohne tolle Ergebnisse bei Hähnchen oder Spießbraten bekomme.

Manny

Schaue dir mal die Seiten durch, dort geht es um die reinen Praxiserfahrungen und rotiert wurde dort auch schon.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/roesle-videro-g4-s-praxis.322114/

Gruß
Dirk
 
Auf Grund der Einträge und eines guten Angebotes, und da mir mein Q300 auf Dauer zu klein wurde, habe ich nun auch mir einen Rösle G4S zugelegt. Kurz zuvor hatte ich für einen Arbeitskollegen einen Grill von Tarrington House zusammengebaut und muss sagen, dass beide wohl in der gleichen Fabrik in China herstellen. Zumindest ist das Modell zu 80% identisch. Im vergleich zu Weber hat Rösle allerdings wohl keine gute Qualitätssicherung. Verkratze und Verbeulte Teile, schiefe Schnitte und kaputte Gewinde sind wohl üblich. Dafür ist der Preis natürlich deutlich niedriger.

Ich habe bei meinem Rost übrigens links und rechts und unten eine 7mm Edelstahl Vierkant eingelegt, nun ist der Rost deutlich fester, was man beim Reinigen insbesondere merkt.

IMG_9480.jpeg
 
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. :thumb2:
 
Besitzt ihr hauptsächlich die "schwarze" Version oder kann auch einer etwas zu der Edelstahl Variante sagen, ob diese den Aufpreis wert ist unabhängig von der Optik?

Ich bevorzuge Edelstahl gegenüber Pulverbeschichtung. Falls ich mal was im Unterschrank beim rausziehen zerkratze.
 
Weiß wer ob der Weber Dutch Oven mit dem Vatio Rost kompatibel ist?
Den Weber hab ich schon, der Vario Rost wäre dan am Plan.
 
Hallo zusammen!
Weiß jemand ob es die Aktion im Rösle Shop im Allgäu diesen Samstag auch nochmal gibt?
Der G4-S ist mit dem Mayer MGG-362 bzw. MGG342 liegen bei mir gerade in der engeren Auswahl.
Wie seht ihr das im Moment? Backburner ist für mich ein nice to have, aber kein Must-Have.

Grüße Aus Bayern
 
Hab mir grad den Thrad zu diesem MGG-342 gegeben. Das Volledelstahl (auch die Brennkammer) gefällt mir.
Mit dem Rösle bist meiner Meinung nach durch Kocher und Sizzle flexibler.
Bei dem Zunda scheint der Rost auch "nur" zweigeteilt zu sein, hier ist Rösle auch flexibler hinsichtlich der Grillplatte (30 oder 20 cm).
 
Hallo zusammen!
Weiß jemand ob es die Aktion im Rösle Shop im Allgäu diesen Samstag auch nochmal gibt?
Der G4-S ist mit dem Mayer MGG-362 bzw. MGG342 liegen bei mir gerade in der engeren Auswahl.
Wie seht ihr das im Moment? Backburner ist für mich ein nice to have, aber kein Must-Have.

Grüße Aus Bayern

Also auf der Facebook Seite vom Shop wurden die letzten zwei Wochenendaktionen in der laufenden Woche angekündigt. Aktuell steht nichts drin. Da ich mir die Angebote des letzten Jahres mal angesehen habe, scheint es eher unwahrscheinlich, dass dieses Wochenende wieder ein Abverkauf stattfindet. Aber am besten mal bei Facebook schauen :)
 
Hallo zusammen!
Weiß jemand ob es die Aktion im Rösle Shop im Allgäu diesen Samstag auch nochmal gibt?
Der G4-S ist mit dem Mayer MGG-362 bzw. MGG342 liegen bei mir gerade in der engeren Auswahl.
Wie seht ihr das im Moment? Backburner ist für mich ein nice to have, aber kein Must-Have.

Grüße Aus Bayern
Hab gerade bei Rösle Allgäu angerufen. Sie machen diesen Samstag keinen 2. Wahl-Verkauf. Trotzdem sind 2. Wahl-Grills nach wie vor vorhanden.

LEIDER KEINE Videro G3-S bzw. G4-S in schwarz bzw. Edelstahl. Die normalen G3 bzw. G4 schon. Einfach anrufen, falls Interesse an den G3 bzw. G4 besteht.
 
Das wird dir niemand sagen können, da dort nicht steht ob die Flammbleche emailliertes Blech oder Edelstahl sind...

11kg kann der Grill also Minimum 2019er version
 
Aber ggf. auch im Obi vor Ort unbedingt nachfragen, die bauen wohl nicht jedes Jahr das aktuelle Modell neu auf. Hier war der 2019er in der Ausstellung, bekommen hab ich aber ein 2020 Modell.
 
Sorry, dass ich hier einen Rösle Plancha Thread draus mache, aber hier haben sie ja einige.

Habt ihr Tipps zur Reinigung? Habe die vor der ersten Benutzung mit einem Schwamm und warmen Wasser abgespült, dabei fetzte der Schwamm sich aber an der rauen Platte kaputt. Auch das Handtuch zum Trocknen hat sich ein wenig verteilt.

Nun habe ich sie benutzt und anschließend beim Ausbrennen drin gelassen. Danach etwas abgeschabt, aber es sind doch noch einige verkohlte Reste drauf. Was nun? Mit der Edelstahlbürste drüber? Oder wieder mit Wasser dran, aber womit darüber Schrubben, wenn die raue Platte alles kaputt macht?
 
Ich hab sie nicht saubergebrannt sondern geputzt.
Zuerst eingeweicht und dann mit einem weichen Scheuerschwann, der auch für Teflon, ist geputzt.
Nach dem trocknen noch etwas eingeölt.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten