• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Nach den dramatischen Bratwürstln noch eine sanfte Bananenmilch mit Arabischem Kaffeewürzer ...

IMG_6206.png
 
Irgendwas fehlt...
Kann es der Senf sein? ;)

War ich zu faul den dazuzuschreiben, es gab Estragonsenf (für meinen Gatten), ich nehm meistens keinen zu den kleinen :-) . Eibauer Du bist ein kleiner Frechdachs ;-)
 
Schaut sehr fein aus, kannst Du bitte ein wenig zum gelben Deckel schreiben, bzw. zur Zubereitung, ist das Rinderfilet?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
Hallo Silvia, das ist eine Zwiebel Senfkruste, das Rezept ist von https://www.google.com/url?sa=t&sou...EMAN6BAgCEAY&usg=AOvVaw1lPQBoxuYmghdd_hUWaF-a. Ich habe die Steaks aus der Hüfte geschnitten.
 
P I Z Z A
Eigentlich wollte ich meine neue Pizzabox im Grillkamin einweihen, dann überlegt das auf dem Gasi zu machen, aber wegen Dauerregen auch das sein gelassen. Dafür dann drinnen den Pizzastahl im EBO eingeweiht, was wirklich außerordentlich gut funktioniert.
Danke für den Tipp @5E8A5T14N.KR4C1N5K1, macht echt Spaß das Teil und ist echt eine Alternative.
20200524_193347.jpg

1. Margherita für Wuki
20200524_192532.jpg
20200524_193022.jpg

2. Tuna Mediterrana
20200524_195021.jpg
20200524_195308.jpg

3. Mediterrana
20200524_195752.jpg
20200524_200759.jpg

4. Coppa, Rucola u. Parmesan
20200524_202448.jpg
20200524_202601.jpg

5. Tuna fürs ewige Eis 6. Margherita fürs Eisfach
20200524_204543.jpg
20200524_205140.jpg
 
Pizzastahl im EBO eingeweiht, was wirklich außerordentlich gut funktioniert.
bei welcher Temperatur hast du gebacken?
Backstahl wie hoch? Grillfunktion?

Danke für den Tipp @5E8A5T14N.KR4C1N5K1, macht echt Spaß das Teil und ist echt eine Alternative.
Gerne. Der Backstahl im normalen BO ist schon ziemlich gut und liefert tolle Ergebnisse 😉 ich will ihn nicht mehr missen
 
bei welcher Temperatur hast du gebacken?
Backstahl wie hoch? Grillfunktion?
Oberste Schiene, Pizzapogramm auf 275° ohne Grillfunktion, hätte ich zwar, aber brauchte ich nicht.
Habe zwischendurch einmal gedreht. Habe ihm ne ordentliche Patina eingebrannt, echt geil das da nix hängen bleibt, absolut pflegeleicht. :thumb2:
 
Zum Abendessen den Rest Lachs auf Rührei ... 😋

8F752297-9607-4508-991C-C1ED31033F18.jpeg


4E608977-C892-468D-836C-6FC82C0B03FA.jpeg
 
ohne Grillfunktion, hätte ich zwar, aber brauchte ich nicht.
mach mal an kurz vorm einschießen der Pizza
Das boostet die Temperatur auf 330-350 Grad
Einschießen: grillhandschuh, Rost mit Backstahl raus, Pizza drauf, Rost mit Backstahl rein
So kommst auf 90-120 Sekunden Backzeit

Habe ihm ne ordentliche Patina eingebrannt, echt geil das da nix hängen bleibt, absolut pflegeleicht. :thumb2:
Freut mich.
Pass auf bei Klapppizza, das brennt sich gut ein 😂
Hab da schon den ein oder anderen Versuch hinter mir :D
 
Guten Morgen Zusammen,
ich würde an dieser Stelle gerne noch einmal etwas Werbung für unsere Grill und Koch Challenge machen.
Wir würden uns sehr über ein paar neue GSV Kollegen freuen.

Ich erkläre es einmal kurz.
Die Challenge findet wöchentlich mit 5 Zutaten + ein Getränk statt. Die Zutaten werden immer von einem Teilnehmer vorgeschlagen. Nimmt man an der Challenge teil, hat man eine Woche bis Sonntag Zeit sein Gericht zu kreieren.
Man muss natürlich nicht jede Woche mitmachen. Schaut einfach kurz ob euch die Zutaten der aktuellen Woche gefallen, und macht dann mit.

Die aktuellen Zutaten sind:
Schweinefilet, Paprika, Weinbrand, Kartoffeln, Käse. Weizenbier

Als Beispiel noch ein Link zur letzen Woche.
Runde 12
Zutaten von @Sonja4777 -> Kaninchen, alternativ Hähnchen, Spargel, Oliven, Orange, Zimt. Dazu Weißwein, alternativ Wasser

Zum Schluss vielleicht noch. Wir haben auch unseren Suchtberater @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 an Board, falls jemand Gefahr läuft süchtig zu werden. :D
Vielleicht sollte der zweite Suchberater @sunshine-freak auch einmal vorbeischauen.

LG Thorsten
 
Zurück
Oben Unten