• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas II] Rib Eye - Faustschlagkartoffeln - Buttergemüse

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

nach einem entbehrungsreichen Pfingst-We habe ich gestern mit Steffen eine 29 km Trainingseinheit abgerissen. Anschließend noch den Rest aus dem Fass gejuckt und dann schön in den Garten gepackt.
Irgendwann kam der kleine Hunger durch, also was essen wir denn mal? 🤔
Ich hatte noch Simmentaler Rib Eye portioniert im Froster, also stand der Plan recht schnell.
Während die Steaks in der Badewanne auftauen durften, bei schnuckeligen 50 grad, habe ich Kartoffeln vorgekocht und dann vermöbelt. Für jeden Geschmack was dabei - die Kinder mögen dieses nicht, GöGa jenes nicht... es ist nicht einfach :)
Deshalb Kartoffeln ähnlich Pizza vier Jahreszeiten:
0C0E92DD-4031-4DFD-AF0D-9FFA342AB60F.jpeg

Buttergemüse liegt immer im Froster. Also rein in die Pfanne und auf den Seitenbrenner.
4BEF5B47-F579-4370-8877-B3D6C5C58CBC.jpeg

Anschließend zum Warmhalten in den Grill. Ein Backstein behebt das Platzproblem.
A5F0060D-DB74-4CCC-883B-955E1A9E586E.jpeg

Dann kam das erste Steak aus der Batze.
327C8466-520A-4CF8-B192-36A8F278E8EE.jpeg

Etwas anrösten.
8FF3D9A6-6D26-46E3-9AF7-215B6AC50CE7.jpeg

Fertig, der Teller meiner Frau. Dazu natürlich das Tüpfelchen auf dem i: Woidpepper vom @Woidgriller .
F084AAD3-9406-4985-8205-4BC42B36BA26.jpeg
A913E75C-5AB5-4CA9-AC81-050B09AD4737.jpeg

Und mein Teller: etwas mehr Blume und das Fleisch von der KT her 5 Grad niedriger.
B8C8325E-4EFD-4737-9D84-DB362ACC2A3B.jpeg

Aber: jammern auf hohem Niveau...
5773BD3A-C05D-4180-AA9E-AC937068AD2D.jpeg

Mahlzeit!
12100C44-859F-4BE9-9536-13890FD8BE27.jpeg


Das war ein schöner Pfingstabschluss! Für meine Frau war das Steak perfekt, ihres war Medium +. Meist bekommt sie es zu rot auf den Teller. Ich mag es lieber englisch, aber ok. Das Simmentaler ist echt lecker. Da kommt das süd amerikanische Fleisch m.M.n nicht mit.

Danke für’s Reinschauen und eine schöne kurze Woche euch allen!

So Long,

Daniel
 
Schöne Männerportion Daniel...... :thumb2: ......und Gargrad vom Fleisch wäre genau meins gewesen :cook:
 
Medium hin oder her - um meine Lieblings-Bunbäckerin bei Laune zu halten, gehe ich da schon mal mit. Ist ja nicht soooooo schlimm...

Aber ansonsten sind diese "Ich-mag-dieses-nicht" und "Ich-mag-das-nicht"-Rituale genau der Grund, weshalb es einmal im Jahr bei mir das Männergrillen gibt. Da wird gegessen, was auf den Tisch kommt :v:
 
Moin Daniel,
schöner Abschluss! :thumb2:
Hatten wir gestern Abend auch noch, ebenfalls medium+, wir stehen mittlerweile nicht mehr so auf rare...
Sieht auch eher nach Medium Rare und im Übrigen sehr lecker aus👍
Ich bekomme großen Ärger von der GöGa, wenn es etwas zu durch ist.
 
Klasse Gargrad vom englischen. Da brauchts nix ausser noch nem 2. Steak :)
Schönes Weizenbierglas by the way!
 
Sehr geiles Steak.
Nach so einer Wanderung genau das richtige.
 
Respekt! Bei dem Wetter... :prost:

Aber das Essen ist jede Anstrengung wert.
 
....ja, das kann man so machen...:thumb1:

Gruß
Christian
 
Moin Daniel,

schönes Pfingstabschlussgrillen :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten