• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich hole das Thema mal in die Ernsthaftigkeit zurück!

Unsere Firma hatte noch nen Platz frei und somit wurde ich diese Woche zum Staplerführerschein geschickt. Durchgeführt von der TÜV-Akedemie TÜV Süd.
Irgendwann waren wir bei den Antriebsarten und somit bei der 11 Kilo Flasche. Auf meine Anmerkung, es müsse ja schon brennen, damit das Sicherheitsventil unterhalb des Drehgriffes auslöst, bekam ich die Antwort vom Lehrgangsleiter, es kann auch sehr leicht in der prallen Sonne passieren.

Ich muss allerdings sagen, dass der Leiter ein 100%iger war und zwei Tage nur mit DIN, Norm und Vorschriften geworfen und zitiert hat.

Ich persönlich glaube es zwar nicht, aber es gibt bestimmt irgendwo irgendeine Vorschrift, dass wen Ostern und Weihnachten zusammen an einem Dienstag ist und dabei noch der Raps blüht eventuell und vielleicht........................
 
Jetzt von mir auch Ernsthaftigkeit.
Hat der Tüffi das im Detail erklärt?
Ich weiß bisher noch nicht, ob dieses Ventil durch Druck oder Hitze ausgelöst wird.
Daß Druck und Hitze zusammengehören ist klar, ich habe bloß noch keins auseinandergebaut.
Grüße Nicolai
 
Das ist ein Druckventil das bei Drücken oberhalb 30 Bar öffnet und Gas entweichen lässt bist der Druck unter die 30 Bar abgesunken ist dann verschliesst es wieder die Kappe rot Propan blau Butan geht dabei fliegen so das erkennbar ist ob das Ventil angesprochen hat.
Die Flasche wird dann normalerweise ausgemustert.
 
was soll es auch anders sein Maschinenbau halt
:rolleyes:
 
So wie auf dem admin photo stehen hier bei uns die Flaschen auch in den Baumärkten und das bei Sommertemperaturen um die 35 bis 40 °+
Habe in den 21 Jahren die wir nun hier in downunder sind noch nie was Gefährliches gehört.
Wahrscheinlich mal wieder "deutsche Gründlichkeit".....
 
Also bei mir steht die 11 kg Flasche den ganzen Sommer über neben dem Grill und da heizt die Sonne richtig drauf wenn die Tagestemperaturen über 35° C gehen.
Hatte da noch nie Probleme oder Angst das wegen der Temperatur etwas passiert.
Was machen den die Schwarzdecker wenn sie mit dem Flämmer und der Flasche auf den Dächern arbeiten?????
Die kühlen ihre Flaschen auch nicht ab.
 
Sind das hier Wellenbewegungen im Thread?
Liegt es daran, daß der Thread schon so lange ist?
Das Thema ist doch nun seit gefühlten Jahren ausdiskutiert. Bis ca. 85 Grad Flaschentemperatur passiert nix, erst dann könnte das Sicherheitsventil aktiviert werden, im Freien nahezu unmöglich (was anderes würde man die Gasflasche im geschlossenen Auto haben, das länger in der Sonne steht).
 
Der Thread wird nie ausdiskutiert sein! :D

und ich fände es auch schade, ich schaue immer gern rein, wenn ich sehe, dass neue Antworten dabei sind! :D
 
Najaaa. Ausdiskutiert ist etwas, wenn keine neuen Aspekte dazu kommen. Das ist hier der Fall. Hier wird immer die gleiche Leier gesponnen. Eine Diskussion findet nicht statt.
 
Nun, wir könnten ja neue Diskussionen anregen. Wie wäre es mit:
Meine Gasflasche ist schwarz und steht unter einer Glasterrasse. Ist das Riskanter? :D
 
Meine Gasflasche ist schwarz und steht unter einer Glasterrasse.
Sind nicht diese "Grillgasflaschen*" mit 8kg Inhalt schwarz? Darüber sollte man wirklich mal diskutieren ;-)

Gruß

Balkonglut

* ich meine diese bauchigen Pullen, die dann in den Grill passen, weil sie nicht so hoch sind.
 
Man könnte auch einfach die Beiträge vom Anfang wieder neu bringen, an die erinnert sich eh‘ keiner mehr.
 
Da das Thema ja nicht wirklich ausdiskutiert ist und ich seit Jahren nichts geschrieben habe, hier mal eine neue Information ;-)
Ich lebe auf Gran Canaria. 200 km Luftlinie Sahara. Beim örtlichen Gashändler stehen die Flaschen grundsätzlich zu hunderten in der prallen Sonne auf dem Hof. Sollte da mal eine aufgrund der Hitze in die Luft gehen, sprengt es die ganze Insel weg...
Ich hatte da früher auch bedenken...mittlerweile....nööö.....
 
Da das Thema ja nicht wirklich ausdiskutiert ist und ich seit Jahren nichts geschrieben habe, hier mal eine neue Information ;-)
Ich lebe auf Gran Canaria. 200 km Luftlinie Sahara. Beim örtlichen Gashändler stehen die Flaschen grundsätzlich zu hunderten in der prallen Sonne auf dem Hof. Sollte da mal eine aufgrund der Hitze in die Luft gehen, sprengt es die ganze Insel weg...
Ich hatte da früher auch bedenken...mittlerweile....nööö.....
Komm, gibt's zu: Du lebst wieder auf dem Festland :ballballa:
 
Da das Thema ja nicht wirklich ausdiskutiert ist und ich seit Jahren nichts geschrieben habe, hier mal eine neue Information ;-)
Ich lebe auf Gran Canaria. 200 km Luftlinie Sahara. Beim örtlichen Gashändler stehen die Flaschen grundsätzlich zu hunderten in der prallen Sonne auf dem Hof. Sollte da mal eine aufgrund der Hitze in die Luft gehen, sprengt es die ganze Insel weg...
Ich hatte da früher auch bedenken...mittlerweile....nööö.....
Waren das auch die schwarzen Flaschen? :o:D
 
Da das Thema ja nicht wirklich ausdiskutiert ist und ich seit Jahren nichts geschrieben habe, hier mal eine neue Information ;-)
Ich lebe auf Gran Canaria. 200 km Luftlinie Sahara. Beim örtlichen Gashändler stehen die Flaschen grundsätzlich zu hunderten in der prallen Sonne auf dem Hof. Sollte da mal eine aufgrund der Hitze in die Luft gehen, sprengt es die ganze Insel weg...
Ich hatte da früher auch bedenken...mittlerweile....nööö.....
Das sind doch die orangen Flaschen, oder? Damit geht das auch ohne Probleme, denn das sind die Tropenflaschen mit interner Trockeneiskühlung

:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten