• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kärnten is a Wahnsinn ...

Tolle Bilder Sylvia,
da werden Kindheits/ auch Neuheitserinnerungen wach.. :thumb2: :thumb2:
 
Herrliche Bilder Sylvia

leider bin ich entweder nur beruflich in Kärnten oder ich fahre vorbei bzw. durch.... Sehr schade, jetzt sehe ich auch was ich verpasse.

Aber auch das wird sich noch ändern :sun:
 
Tolle Bilder Sylvia,
da werden Kindheits/ auch Neuheitserinnerungen wach.. :thumb2: :thumb2:

Statt Jever ein Hirter ;-) Lustig, ich war auch mit den Eltern als Kind in Kärnten (ganz lang her) dann viele Jahre nicht mehr und mit meiner besten Hälfte seit 24 Jahren regelmäßig :-) Freut mich, wenn ich Dir mit den Bilder Freude bereiten kann.

Ganz tolle Bilder !

:thumb2:

vielen vielen Dank fürs "mitnehmen"

Merci Dir - darfst gerne noch weiter mitreisen :-)

Herrliche Bilder Sylvia

leider bin ich entweder nur beruflich in Kärnten oder ich fahre vorbei bzw. durch.... Sehr schade, jetzt sehe ich auch was ich verpasse.

Aber auch das wird sich noch ändern :sun:

Danke Peter :-) Österreich hat echt viele schöne Plätze - ich mach Dir noch ein wenig Gusto auf Kärnten ...

In Kärnten war ich nich nie. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Vielen Dank für den tollen Bericht.

Solltest Du unbedingt ändern - Kärnten hat einen südlichen Flair - gefällt einem Spanier des Nordens sicher ;-) Danke für's Kompliment :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Wir reisen wieder ein bissl weiter. Das Wetter ist immer noch durchwachsen, kühl, oben Schneestürme.

Es geht die Goldeck Panoramastraße rauf bis zum Endpunkt - https://www.goldeck-panoramastrasse.at/gp/de/index - waren wir das erste Mal.

Oben angekommen erst einmal den Blick auf die Berge genießen ...

IMG_6861.png


IMG_6863.png


IMG_6864.png


IMG_6873.png


3142F083-2111-4A5D-BDB9-0795EEBE8F95.png


IMG_6878.png


... das frühere Gasthaus zerfällt langsam, war eine Bausünde ...

C5594C0D-754C-4018-9CA0-BC3A710160F2.png


793B6BA5-C1FD-4389-A0CA-496F78EDFD4C.png


C6E596E0-7F9C-4BFC-9604-8A5F12C3A94F.png


Es war windig und nicht einladend etwas dort oben zu unternehmen, also beschlossen wir zur Köllnbreinsperre im Maltatal zu fahren - https://www.verbund.com/de-at/ueber-verbund/besucherzentren/malta - eine wunderschöne Straße.

IMG_6900.png


Oben angekommen erwartet uns ein Schneesturm ...

IMG_6905.png


IMG_6909.png


IMG_6908.png


IMG_6911.png


IMG_6914.png


IMG_6909.png


... wir beschlossen zu flüchten, die vielen Kurven wieder ins's Tal. Ein Halt bei den Malteiner Wasserspielen ...

IMG_6928.png


IMG_6927.png


IMG_6924.png


... da war wieder ein bunter Stan ...

IMG_6929.png


IMG_6931.png


... vorbei am Konstruktionsbüro von Porsche in Gmünd (das einzige Gebäude das dort noch steht) - https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Werk_Gmünd

DECA008E-36F8-4A85-AB62-9B023063D7C6.png


EF9C7A71-160F-4A24-8FFC-1785396C741D.png


3F4968AE-5020-4C6E-9B72-BA432EB15305.png


Die Rückfahrt zur Unterkunft ging dann wieder über die Nockalmstraße. Einkehr wieder in der Eisentalhöhe, auch dort hat es geschneit ...

IMG_6933.png


... die Stube war wieder warm, wir beschlossen hier zu essen, unser Gasthaus hatte an dem Tag Ruhetag.

Es gab geräuchertes Fischlein mit Zubehör ...

IMG_6938.png


IMG_6956.png


7C6E1BD7-D7F0-4345-AC0E-23DAE8EC06D3.png


... und als Nachspeise frische Buttermilch vom Bauern und Reindling ...

IMG_6966.png


... draußen stürmt es ...

BB135542-58D1-402F-AE4D-9DFA5894E536.png


Bis demnächst ...

1550B847-9A75-4344-A1D3-6F2F29444098.png
 
Der Wörthersee von oben - auf dem Aussichtsturm Pyramidenkogel sind wir immer ein paar Mal wenn wir in Kärnten sind - https://www.pyramidenkogel.info

Der See hatte diesmal ein kitschiges Türkis mit dunklen Flecken - ein Wolkenballett im See. Ohne Wolken wäre die Landschaft eintönig :-) Die Bilder stammen von verschiedenen Ausflügen dorthin.

IMG_7261.png


IMG_7254.png


IMG_7321.png


IMG_6980.png


IMG_7322.png


IMG_7282.png


Besucher waren sehr wenige ...

IMG_6988.png


IMG_7001.png


... man musste sie nicht auzäunen ...

IMG_7246.png


IMG_7299.png


IMG_7315.png


IMG_7017.png


IMG_7271.png
IMG_7030.png


Maria Wörth auf der kleinen Halbinsel ...

IMG_6993.png


IMG_6985.png


Pörtschach ...

IMG_7296.png


IMG_7286.png


Ganz am Ende liegt Velden ...

IMG_7307.png


IMG_7305.png


... am anderen Ende Klagenfurt ...

IMG_7301.png


Rasten ist immer fein ...

IMG_7047.png


Berauscht nicht nur durch die Aussicht von fast ganz oben ...

IMG_7043.png


Vanilleeis mit warmem Apfelkompott ...

IMG_7310.png


Es gibt auch noch andere Seen ...

IMG_7302.png


... und Berge, der mit dem vielen Schnee ist der Triglav ...

IMG_7015.png


In der nächsten Folge ist dann wieder ein Berg dran ...
 
Tolle Bilder Sylvia,
da werden Kindheits/ auch Neuheitserinnerungen wach.. :thumb2: :thumb2:

So geht es mir auch und muss ne Träne verdrücken, weil Mudder es immer gut mit mir meinte und der alte Sack Gemahl daheim blieb während sie sich um alles kümmerte, damit ich mit ihr schöne Urlaube verbringen durfte in Bodenmais, Ruhpolding und Garmisch.

Damals habe ich sie teilweise gehasst, weil sie viel wandern wollte, aber dennoch immer für mich da war.

Im Nachgang........ es waren geile Tage über einige Jahre verteilt.


Mein erstes Maß Bier als Jugendlicher, Abende hoch oben in den Hütten mit allen und und und.
Mit Roberto Blanco auf der Bühne, Ivan Rebroff Smak Talk und Autogrammstunde.


Silvia, vielen lieben Dank für die Reise und echte wunderschöne Fotos.


Das Foto finde ich unheimlich, schaut mal genauer hin. Was seht ihr?

IMG_6405.png
 
Der Wörthersee von oben - auf dem Aussichtsturm Pyramidenkogel sind wir immer ein paar Mal wenn wir in Kärnten sind - https://www.pyramidenkogel.info

Der See hatte diesmal ein kitschiges Türkis mit dunklen Flecken - ein Wolkenballett im See. Ohne Wolken wäre die Landschaft eintönig :-) Die Bilder stammen von verschiedenen Ausflügen dorthin.

Anhang anzeigen 2235276

Anhang anzeigen 2235274

Anhang anzeigen 2235272

Anhang anzeigen 2235284

Anhang anzeigen 2235271

Anhang anzeigen 2235278

Besucher waren sehr wenige ...

Anhang anzeigen 2235283

Anhang anzeigen 2235282

... man musste sie nicht auzäunen ...

Anhang anzeigen 2235275

Anhang anzeigen 2235280

Anhang anzeigen 2235281

Anhang anzeigen 2235261

Anhang anzeigen 2235277Anhang anzeigen 2235269

Maria Wörth auf der kleinen Halbinsel ...

Anhang anzeigen 2235268

Anhang anzeigen 2235267

Pörtschach ...

Anhang anzeigen 2235266

Anhang anzeigen 2235262

Ganz am Ende liegt Velden ...

Anhang anzeigen 2235264

Anhang anzeigen 2235265

... am anderen Ende Klagenfurt ...

Anhang anzeigen 2235263

Rasten ist immer fein ...

Anhang anzeigen 2235260

Berauscht nicht nur durch die Aussicht von fast ganz oben ...

Anhang anzeigen 2235270

Vanilleeis mit warmem Apfelkompott ...

Anhang anzeigen 2235273

Es gibt auch noch andere Seen ...

Anhang anzeigen 2235279

... und Berge, der mit dem vielen Schnee ist der Triglav ...

Anhang anzeigen 2235302

In der nächsten Folge ist dann wieder ein Berg dran ...

Voll toll.
Von Pörtschach bis Maria Wörth bin ich vor 25 Jahren mit einem Ruderboot rüber.
Hin war OK.

Zurück kam heftiger Wind auf.

Nur mit der linken -Hand- gerudert.
 
Mein erstes Maß Bier als Jugendlicher, Abende hoch oben in den Hütten mit allen und und und.
Mit Roberto Blanco auf der Bühne, Ivan Rebroff Smak Talk und Autogrammstunde.
Silvia, vielen lieben Dank für die Reise und echte wunderschöne Fotos.
Das Foto finde ich unheimlich, schaut mal genauer hin. Was seht ihr?
Das mit der Träne ging mir auch so, bei mir war es allerdings der Ossiacher und der Flatschacher See, wo unsere Pension war. Liselotte Ko.. als 15 jährige Jugendliebe und die ersten Alsterwasser im Beisein der Eltern... So langweilig (wandern) es mir damals vorkam, ein Urlaub heute in Südtirol im Herbst schlägt so manche gemachte Fernreise..

Ich sehe eine Frau/ Person in halb gebückter Haltung.. in dem wohl ehemaligen Baum..
 
Silvia
Schöner Bericht, unser Urlaub in diesem Jahr ist noch nicht geplant.
Kärnten wäre dank deiner Bilder eine Überlegung wert.
 
Diesmal war der Dobratsch unser Ziel, dorthin gelangt man auf der Villacher Alpenstraße - https://www.villacher-alpenstrasse.at/va/de/index - sehr schöne Fahrt und lohnendes Ziel.

Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht ...

IMG_7136.png


IMG_7089.png


IMG_7125.png


IMG_7098.png



IMG_7015.png


IMG_7105.png


IMG_7093.png


... die Welt von oben ...

5CD860A3-0345-40A2-888A-258E44B1F717.png


... ich mag das Blau :-)

IMG_7143.png


Es gibt dort einige Sonnenuhren, alles gut erklärt und sehr interessant ...

IMG_7092.png


Da war wieder ein bunter Stan ...

IMG_7091.png


IMG_7086.png


IMG_7084.png


IMG_7090.png


IMG_7096.png


Bei der Sonnenuhr ist Gatte als "Uhrzeiger" eingesprungen, hat genau gepasst :-) - faszinierend ...

IMG_7139.png


IMG_7083.png


IMG_7140.png


Mittagessen ... dort ist es gemütlich (sind wir auch bei jedem Kärnten Urlaub) ...

IMG_7145.png


IMG_7148.png


IMG_7152.png


IMG_7160.png


Wir hatten Ritschert ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ritschert ) ausgewählt, war sehr fein ...

IMG_7167.png


Bei der Rückfahrt ein Halt bei der "Roten Wand", keiner da außer uns ...

555DE0D3-B3E2-4D4A-88A7-2EC440CEEB78.png


IMG_7196.png


IMG_7193.png


IMG_7194.png


IMG_7204.png


Die Aussichtsplattform hatte es in sich, ich bin da nicht sehr mutig wenn man sieht wie weit es runter geht, hält die Konstruktion ... ich hab mich bis vor getraut, hat gefühlte Monate gedauert ;-) ...

IMG_7191.png


Blühendes Leben (Felsenbirne) und Tod nebeneinander ...

IMG_7187.png


IMG_7182.png


IMG_7174.png


IMG_7170.png


Abends im Gasthaus den Tagesausklang genießen ...

IMG_7217.png


IMG_7218.png


Bis demnächst ...
 
Traumhafter Bericht. Traumhafte Bilder. Wunderschöne Reise.
Da kommen Erinnerungen auf und ein winzig klein bisschen Neid.

Danke fürs berichten.
 
Schön, schön, schön.
 
Zurück
Oben Unten