• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs für Zwei vom kleinen Q...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

am WE gabs mal wieder Ribs... :-)

4-0-0,5... so in etwa.

Die Ribs vom Dorfmetzger, vorbereitet wie immer, also Silberhaut runter
und mit Salz und Restgewürz gepudert und beiseite gestellt.
Derweil den kleinen Q auf Temperatur gebracht.
125°, d.h. alles auf kleinster Stufe, dann geht das. :)

In die Schwedenschale nen Liter Wasser, niedriger Rost und Deckelhalter...

Und los gehts...

DSC_0887 (Medium).JPG


Am Rand ein paar Apfelholzstückchen die vor sich hinkokeln dürfen...

DSC_0889 (Medium).JPG


DSC_0895 (Medium).JPG


Nach etwa 4h die Schale raus und auf der Eisenplatte weiter.
Vorher noch etwas gemoppt mit einer Mischung aus Bayerischer BBQ-Sauce, Sahnemeerrettich und etwas Heinz...

DSC_0897 (Medium).JPG


Die letzte halbe Stunde genutzt um nen Salat zu basteln...

DSC_0900 (Medium).JPG


Angerichtet mit ein paar Bohnen und etwas Fladenbrot...

DSC_0904 (Medium).JPG


DSC_0908 (Medium).JPG


Ich bin immer wieder begeistert, was mit dem kleinen Q alles geht. :-)
Die Knochenbilder erspar ich euch und hoffe mal,
dass ihr mir trotzdem glaubt, dass wir uns am Ende nur noch die Finger abgeschleckt haben. ;)

Danke fürs Reinschauen
und lasst euch das gut gehn.


grüssle
 
Hey , euch gibt es ja doch noch ;-)
Das Schlemmen habt ihr nicht verlernt :thumb2:

:prost:
 
Danke euch. :sun:

...Das Schlemmen habt ihr nicht verlernt :thumb2:...

Johh, ich bemühe mich redlich wieder ein paar der verlorenen Pfunde vom letzten Jahr wieder ranzufuttern. ;-)

...Oh ja ... ich auch :thumb2:...

Ja Bernd,
ich hoffe ja, dass du auch bestätigen kannst,
dass 125° mit regelbarem Druckminderer, kleinster Stufe am Regler und fast leerer Gasflasche
im kleinen Q machbar sind?!
Oder sind doch die leicht zugerosteten Brennerlöcher schuld, dass das bei meinem funktioniert?! ;)


grüssle
 
Danke euch. :sun:



Johh, ich bemühe mich redlich wieder ein paar der verlorenen Pfunde vom letzten Jahr wieder ranzufuttern. ;-)



Ja Bernd,
ich hoffe ja, dass du auch bestätigen kannst,
dass 125° mit regelbarem Druckminderer, kleinster Stufe am Regler und fast leerer Gasflasche
im kleinen Q machbar sind?!
Oder sind doch die leicht zugerosteten Brennerlöcher schuld, dass das bei meinem funktioniert?! ;)


grüssle
Die Temperatur kann ich bestätigen ;)
Hab ja auch einen regelbaren Druckminderer an meinem Q1200 dran.
Allerdings mit halbvoller Flasche und sauberen Brennerlöchern ;)
 
saubere Ripperl Volker :messer:
 
Sehr schön Volker:thumb2:.
 
feine Ripperln :thumb2:
soooo hab ichs am kleinen noch nicht gemacht :D
:weizen:
 
:sabber:Bassd,und schön endlich wieder von Euch zu Lesen,grüss bitte Anita von mir:anstoޥn:

;)btw,solltet ihr dieses Jahr wieder Grüne Nüsse haben.......ich hab am Wochenende Kirschlikör angesetzt:rolleyes:
Bericht stell ich noch ein:anstoޥn:
 
Die Ribs waren wie immer total lecker. :essen!:
 
Ich bin immer wieder begeistert, was mit dem kleinen Q alles geht
Volker, ich hab mir heute auch einen Q1200 gut gebraucht für 80 € geholt.....
eure Rippla sehen übrigens TOP aus.....
K800_DSC01940.JPG
K800_DSC01945.JPG
K800_DSC01949.JPG

was sagste dazu,...ist doch nicht schlecht der "Junge"....oder....
 
Ribs mit Bohnen hatten wir am Sonntag allerdings für 25 Personen.
Aber wenn ich deine sehe könnte ich schon wieder schlemmen :messer:
 
sauber geribt Volker und Grüße an Ottobiene

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten