• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternerestaurants und andere erstklassige Restaurants bieten jetzt Essen to-Go an

Wenn du mitm Radl zum werneckhof kommst, kannst auch mitm Radl ins tantris, ist nicht weit entfernt


Das stimmt allerdings hat mich das Tantris nach zwei Besuchen nicht so überzeugt wie der Werneckhof.

Ich würde behaupten noch relativ jung zu sein :rolleyes: und auch eher der Fusionsküche zugetan.
Was z.B. Christian Bau und eben Thoru Nakamura machen trifft also genau meinen Geschmack.

Deshalb fand ich das Tantris immer etwas, ich möchte jetzt nicht sagen gehypet, weil es das schon ewig gibt. Nur konnte ich die hohe Begeisterung von vielen nicht immer nachvollziehen.



Ich war zweimal da, ich habe das Kochbuch, hab mit Hans Haas an der Bar Champagner getrunken und war unten im Kellergewölbe bei den Lebensmitteln und dem großen Weinkeller.

37A045F2-C53C-477F-BD51-CDCC8D9CD85D.jpeg
ACC4BB64-2409-40F1-96A5-FBB6BE1D23E9.jpeg
FB2EA75D-23E3-40DC-8701-D7156E6E57AA.jpeg


Er kocht wirklich gut und die zwei Sterne sind absolut gerechtfertigt aber ins Tantris geht man nicht wenn man etwas neues und innovatives erleben möchte.
Da war Nakamura zur selben Zeit hart am Kurs Richtung drittem Stern.




Deshalb würde ich in München eher ins Atelier oder mal wieder ins Esszimmer gehen.
Da muss man dann auch nicht nach hause laufen, sondern wird kostenlos im neuen 7er Chauffiert wenn man lieb fragt.
:D



54BE3A83-C4D4-4CB0-8093-B44D1ACEEA0C.jpeg
 
Meine Meinung zum tantris ist ähnlich. Aber einmal muss man dieses Jahr noch hin, bevor Hans Haas aufhört.

Ansonsten wenn du moderner/experimenteller magst, ggf das Mural (was mir nur bedingt zusagte) oder das Showroom, was teils ziemlich experimentelle Zutatenkombinationen hat.
 
Meine Meinung zum tantris ist ähnlich. Aber einmal muss man dieses Jahr noch hin, bevor Hans Haas aufhört.

Ansonsten wenn du moderner/experimenteller magst, ggf das Mural (was mir nur bedingt zusagte) oder das Showroom, was teils ziemlich experimentelle Zutatenkombinationen hat.

In München und Umgebung habe ich alles schon durch. ;)
Das Mural fand ich tatsächlich ganz cool, auch wenn Sie dieses Jahr nicht so gut waren wie letztes. Dort war ich jetzt auch Mittas schon zweimal, so für zwischendurch eigentlich recht lässig.
Die "experimentelle" Weinkarte trifft aber auch nicht meinen Geschmack. Da ist mir zuviel Naturwein/Amphorengegährt etc. dabei. Das ist fast wie im Tian.
 
Das stimmt allerdings hat mich das Tantris nach zwei Besuchen nicht so überzeugt wie der Werneckhof.

Ich würde behaupten noch relativ jung zu sein :rolleyes: und auch eher der Fusionsküche zugetan.
Was z.B. Christian Bau und eben Thoru Nakamura machen trifft also genau meinen Geschmack.

Deshalb fand ich das Tantris immer etwas, ich möchte jetzt nicht sagen gehypet, weil es das schon ewig gibt. Nur konnte ich die hohe Begeisterung von vielen nicht immer nachvollziehen.



Ich war zweimal da, ich habe das Kochbuch, hab mit Hans Haas an der Bar Champagner getrunken und war unten im Kellergewölbe bei den Lebensmitteln und dem großen Weinkeller.

Anhang anzeigen 2240147Anhang anzeigen 2240146Anhang anzeigen 2240148

Er kocht wirklich gut und die zwei Sterne sind absolut gerechtfertigt aber ins Tantris geht man nicht wenn man etwas neues und innovatives erleben möchte.
Da war Nakamura zur selben Zeit hart am Kurs Richtung drittem Stern.




Deshalb würde ich in München eher ins Atelier oder mal wieder ins Esszimmer gehen.
Da muss man dann auch nicht nach hause laufen, sondern wird kostenlos im neuen 7er Chauffiert wenn man lieb fragt.
:D



Anhang anzeigen 2240149
Mit dem Nummernschild wird man dann Garantiert angehalten :rotfll:
 
Auch wenn die meisten Restaurants wieder geöffnet haben, ist der Spaßfaktor beim Besuch imho immer noch begrenzt, so dass das Thema "ToGo" weiterhin aktuell ist. Daher gab es bei uns heute einen Lunch von SdV Sushi-Lieferanten des Vertrauens (aka Nagaya*). Da frischer Wasabi und Sushi-Ingwer bei uns erst kommende Woche kommen, haben wir beides ausnahmsweise frisch vakuumiert mitbestellt. Ansonsten gab es 2 * 6 Nigiris und eine Maki-Roll.

IMG_5147.jpg


Immerhin hatten wir noch genug 10jährige Sojasauce da, um den Lunch zu ergänzen:
IMG_5153.jpg



Norwegische Konigskrabbe
IMG_5169.jpg

Japanische Dorade
IMG_5171.jpg


Bretonische Jacobsmuschel
IMG_5174.jpg


Japanischer Gelbschwanz (Hamachi)
IMG_5173.jpg


Thunfischbauch (Otoro)
IMG_5172.jpg


Kanadische Schneekrabbe
IMG_5175.jpg


Wagyu-Avocado-Trüffel Roll
IMG_5170.jpg


Ein wirklich großartiger Lunch

IMG_5166.jpg
 
Auch wenn die meisten Restaurants wieder geöffnet haben, ist der Spaßfaktor beim Besuch imho immer noch begrenzt, so dass das Thema "ToGo" weiterhin aktuell ist. Daher gab es bei uns heute einen Lunch von SdV Shushi-Lieferanten des Vertrauens (akaNagaya*). Da frischer Wasabi und Sushi-Ingwer bei uns erst kommende Woche kommen, haben wir beides ausnahmsweise frisch vakuumiert mitbestellt. Ansonsten gab es 2 * 6 Nigiris und eine Maki-Roll.

Darf man fragen, was so eine abartig geil aussehende Portion kostet? :sabber:
 
Auch wenn die meisten Restaurants wieder geöffnet haben, ist der Spaßfaktor beim Besuch imho immer noch begrenzt, so dass das Thema "ToGo" weiterhin aktuell ist. Daher gab es bei uns heute einen Lunch von SdV Shushi-Lieferanten des Vertrauens (akaNagaya*). Da frischer Wasabi und Sushi-Ingwer bei uns erst kommende Woche kommen, haben wir beides ausnahmsweise frisch vakuumiert mitbestellt. Ansonsten gab es 2 * 6 Nigiris und eine Maki-Roll.

Anhang anzeigen 2250142

Immerhin hatten wir noch genug 10jährige Sojasauce da, um den Lunch zu ergänzen:
Anhang anzeigen 2250143


Norwegische Konigskrabbe
Anhang anzeigen 2250144
Japanische Dorade
Anhang anzeigen 2250146

Bretonische Jacobsmuschel
Anhang anzeigen 2250147

Japanischer Gelbschwanz (Hamachi)
Anhang anzeigen 2250149

Thunfischbauch (Otoro)
Anhang anzeigen 2250150

Kanadische Schneekrabbe
Anhang anzeigen 2250152

Wagyu-Avocado-Trüffel Roll
Anhang anzeigen 2250153

Ein wirklich großartiger Lunch

Anhang anzeigen 2250159

7 Tage noch, dann gehört die Wagyu Trüffel Rolle mir.:messer:
 
Ich kann diesem ToGo von den Sternerestaurants nicht viel abgewinnen. Ich finde das der Service sehr viel an so einem Abend Anteil hat. Ich mach sowas aber auch nur alle heiligen Zeiten. Ich versteh trotzdem das ihr den Restaurants helfen wollt. Wie seht ihr das?

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten