• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test reloaded

Ist die Kohga-Reihe aus dem Sortiment von Schickling verschwunden? Im Online-Shop derzeit nicht gelistet. Wäre ja schade, ich bin weiter top zufrieden.
 
Ist die Kohga-Reihe aus dem Sortiment von Schickling verschwunden? Im Online-Shop derzeit nicht gelistet. [...]
Waah! Was für ein Schreck, wollte mir vor 3 oder 4 Wochen erst einen Ersatz-Brenner und Abdeckhaube ordern, da beides bei mir langsam aber sicher seinen Dienst bei mir getan hat und da war er auf jeden fall noch gelistet.
Hab damals die Bestellung noch zurückgestellt, da die Abdeckungen derzeit nicht lieferbar waren, wenns den jetzt plötzlich gar nicht mehr gäbe war das ziemlich bitter, denn ich mag eigentlich keinen anderen... wir sind einfach ein gutes Team.
Und wenn der auch aus dem Programm genommen worden sein sollte, bissl Ersatzteile anbieten wär doch fein, hm? Zubehör gibts ja auch noch im Shop, sind das nur Reste?

@Grillhähnchen82 : Wie ging denn eigentlich bei Dir die Sache mit dem Ersatz-Brenner aus Post #649 aus?
Da ich das mit dem alten Typ an Brenner auch schon sehr hakelig vor kam habe ich die Befürchtung, dass mir das mit einem Ersatz-Brenner (so ich denn noch die Gelegenheit bekommen sollte, einen zu erwerben...) auch passieren könnte.
Wie mir scheint teilen wir aus das Schicksal mit dem Gestänge (daher rührt auch mein Profilbild), hatte damals aber unkomplizierten Ersatz erhalten, wo dann alles passte.
 
Also ich mache mir auch Sorgen wegen der Ersatzteilverfügbarkeit in der Zukunft. Habe den Grill erst kurz, daher erschreckt mich das jetzt schon. Vielleicht sagt @Oliver S. was dazu?
 
Grüßt euch! 😁 Wir sind uns noch nicht sicher. Ersatzteile sind aber kein Problem. Die machen wir ja glücklicherweise selber.

Der Kugelgrill ist leider echt nicht einfach zu produzieren und bei unseren Premios haben wir fast kein gucken nach. Die laufen echt sehr reibungslos und ohne Reklamationen.

Ob wir das bei dem kogha hinbekommen wissen wir noch nicht. Deswegen ist er jetzt erstmal abverkauft und wird so auch nicht wieder aufgelegt. Um ersatzteile braucht ihr euch aber keine Sorgen machen.

Lieben Gruß und gute Nacht 😁
Oliver
 
Grüßt euch! 😁 Wir sind uns noch nicht sicher. Ersatzteile sind aber kein Problem. Die machen wir ja glücklicherweise selber.

Der Kugelgrill ist leider echt nicht einfach zu produzieren und bei unseren Premios haben wir fast kein gucken nach. Die laufen echt sehr reibungslos und ohne Reklamationen.

Ob wir das bei dem kogha hinbekommen wissen wir noch nicht. Deswegen ist er jetzt erstmal abverkauft und wird so auch nicht wieder aufgelegt. Um ersatzteile braucht ihr euch aber keine Sorgen machen.

Lieben Gruß und gute Nacht 😁
Oliver

Schade schade. so ein super funktioneller Grill. War immer ein Alleinstellungsmerkmal von Euch.
 
Habe alle möglichen Lagen und Varianten probiert, mal schauen was auf meine E-Mail als Antwort kommt.

Hatte beim Kauf schon etwas Probleme, da das komplette Gestänge nicht gepasst hat. Und ich habe eigentlich keine Lust an einem 500€-Grill selbst immer basteln zu müssen, dafür habe ich meinen Portland 😉
Gab es da eine Lösung. VG Martin
 
@Grillhähnchen82 : Wie ging denn eigentlich bei Dir die Sache mit dem Ersatz-Brenner aus Post #649 aus?
Da ich das mit dem alten Typ an Brenner auch schon sehr hakelig vor kam habe ich die Befürchtung, dass mir das mit einem Ersatz-Brenner (so ich denn noch die Gelegenheit bekommen sollte, einen zu erwerben...) auch passieren könnte.
Wie mir scheint teilen wir aus das Schicksal mit dem Gestänge (daher rührt auch mein Profilbild), hatte damals aber unkomplizierten Ersatz erhalten, wo dann alles passt

Gab es da eine Lösung. VG Martin

Hallo @greenchili und @MRA!

Ich habe zur Feile gegriffen und an manchen Stellen 1 bis 2 mm Edelstahl geopfert. Noch mehr Teile zurückschicken war mir dann einfach zu kompliziert. Das Gestänge sah bei mir auch so aus.

Welche Abmessungen hat eure Öffnung? @Bubumann hat mal für mich nachgemessen: Bei ihm waren es ca. 150 x 82 mm. Da müsste sich auch der neue Brenner ohne Probleme einbauen lassen. Bei mir waren es eher 145 x 80 mm. Da hatte man keine Chance den Brenner einzubauen.
 
Hallo @greenchili und @MRA!

Ich habe zur Feile gegriffen und an manchen Stellen 1 bis 2 mm Edelstahl geopfert. Noch mehr Teile zurückschicken war mir dann einfach zu kompliziert. Das Gestänge sah bei mir auch so aus.

Welche Abmessungen hat eure Öffnung? @Bubumann hat mal für mich nachgemessen: Bei ihm waren es ca. 150 x 82 mm. Da müsste sich auch der neue Brenner ohne Probleme einbauen lassen. Bei mir waren es eher 145 x 80 mm. Da hatte man keine Chance den Brenner einzubauen.
 
Ich habe gerade mit der Schieblehre nachgemessen. 144,9 mal 79,7. Da werde ich auch Probleme bekommen. Ich brauche jetzt schon 3 bis 4 versuche bis der Brenner raus und rein geht. Etwa 90 Grad kippen und dann „verwinkeln“ bis er durchgeht. Mein Grill ist übrigens von Mai 2015 und hat schon die schwarzen Reifen. VG Martin
 
Also meiner steht zum Verkauf, inkl. Haube, Roti etc. Bei Interesse melden, Abholung östl. von München.

Neue Projekte warten...
 
Ich aktiviere den Thread mal wieder. Ich habe mir einen KoGa-Deluxe bei Schickling bestellt. Es gibt ihn wieder!!!

Der Grill ist gestern angekommen. Ich muss sagen WOW! Material, Verarbeitung und Haptik ist ein Traum. Kein Vergleich zu anderen "Nobelmarken" wie Weber, Napoleon.

Am Wochenende wird er eingewiehen....
 
Moin! :thumb1: nein, wir haben an dem Grill nichts verändert. Wir mussten jedoch leider auf Zukaufteile warten und zu dem hat uns das Alltagsgeschäft wenig Zeit gegeben.
Ich möchte euch jedoch auch sagen, dass wir den Grill nur noch abverkaufen und deswegen sehr viel günstiger anbieten.

Der Kugelgrill wird nicht wieder aufgelegt, denn auch in der Fertigung ist er sehr komplex und schwierig.
Unabhängig davon, für Ersatzteile wird weiterhin auch nach dem Abverkauf gesorgt sein.

Ich finde es ist fair, wenn ihr das vor dem Kauf wisst. Danke und ich wünsche euch einen tollen Tag!
Lieben Gruß Oliver
 
Moin! :thumb1: nein, wir haben an dem Grill nichts verändert. Wir mussten jedoch leider auf Zukaufteile warten und zu dem hat uns das Alltagsgeschäft wenig Zeit gegeben.
Ich möchte euch jedoch auch sagen, dass wir den Grill nur noch abverkaufen und deswegen sehr viel günstiger anbieten.

Der Kugelgrill wird nicht wieder aufgelegt, denn auch in der Fertigung ist er sehr komplex und schwierig.
Unabhängig davon, für Ersatzteile wird weiterhin auch nach dem Abverkauf gesorgt sein.

Ich finde es ist fair, wenn ihr das vor dem Kauf wisst. Danke und ich wünsche euch einen tollen Tag!
Lieben Gruß Oliver
Schade, es ist ein schöner Grill, der ordentlich Leistung hat. Meiner wird leider zu wenig genutzt, deswegen steht er zum Verkauf - leider ohne Erfolg. Ist wohl der Markt nicht groß genug.
 
Ist wohl der Markt nicht groß genug.
Vielleicht liegt es daran, das dein Anzeige ohne Bilder des Zustands ist. Mich schreckt das immer ab. Kurz hatte ich Interesse, da ich wirklich in der Nähe bin. Allerdings nervt mich die "Kultur" in den Kleinanzeigen immer mehr..... Warum willst Du eigentlich verkaufen???

So sieht mMn eine vernünftige Anzeige aus..... :D :

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/lava-v300-black-mit-viel-zubehoer.333378/
 
Zurück
Oben Unten