• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Frag einfach pet kickstarter message nach!
 
Ich bin gespannt ob man die Schublade unter den Brennern noch benutzen kann... Habe ich schon angefragt und werde die Antwort wie immer posten.
 
Ich habe direkt auf meine bisherigen Antworten nachgefragt.
Wenn es weiter so zögernd geht, bekomme ich in 5 Tagen ne Antwort 🤪
 
Na ja, zunächst läuft es in die Schublade. :-)

Man könnte natürlich in 2 Ecken Löcher bohren und von dort mit einem Schlauch das Wasser ableiten.
 
Wegen den Gusshaltern, habe ich mal direkt nachgefragt, mal schauen, was die Antwort dazu ist. Die Gusshalter herausnehmen und Deckel drauf wäre die schlechteste Lösung. ;)

Im Technik-Update unter FAQ ist folgendes beschrieben:

Wie funktioniert das konkret mit den Verbindungsschläuchen? Haben die Module hinten oder an der Seite entsprechende Öffnung?

Ja, Alle Module haben rausbrechbare Verbindungsstellen; zusätzlich haben die Grill- und Kochermodule Schnellkupplungen an den Gasführungen, die mittels flexibler Rohrleitung verbunden werden können.

Ob dieses auch für die T16 Module gilt?
Ob die flexiblen Rohrleitungen gleich passend zu den Modulen mitgeliefert (somit fest verbaut) werden, sowie dann auch die nötigen T-Stücke, die in den Grill- und Kochermodulen verbaut sein müssen, um die Schnellkupplungen aufzunehmen und die Gasleitung zum nächsten Modul weiter zuführen.
 
Ich bin gespannt ob man die Schublade unter den Brennern noch benutzen kann... Habe ich schon angefragt und werde die Antwort wie immer posten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwo müssen die Brenner ja auch hin wenn sie unter der Tischplatte hängen.
 
Macht ein C16 wirklich Sinn, wenn man einen G16 hat ? Mit offenem Deckel kann doch jeder Topf, Bräter oder was auch immer auf das Rost gestellt werden.

Ich denke, das wird auch funktionieren.

Ist halt nicht die gezielte Hitzezuführung wie bei einem Ringbrenner.

Ich würde es von deiner Nutzungshäufigkeit des Seitenbrenners abhängig machen. Wenn du den nur alle paar Jubeljahre benötigst, lass ihn weg. Zur Not geht immer noch Induktion aus der Schublade.
 
Wir nutzen den Seitenkocher sehr häufig, ich habe schon ein paarmal versucht, das mit einem Topf/Pfanne auf dem Rost nachzuahmen. Das hat nie gescheit funktioniert. Deshalb ist der C16 für mich gesetzt.
Wenn man den nicht möchte, ist die mobile Induktion meiner Meinung nach die deutlich bessere Alternative.
 
finde es auch ein gutes Update, es wurde (hinsichtlich der Maße) endlich mal auf die endlosen User-Fragen eingegangen... Das Bild der Abdeckung com C16 sieht natürlich gut aus, bleibt aber nur ein Bild... Wenn man das System dahinter noch nicht entwickelt hat, naja, kann klappen, muss aber nicht...
 
Wir nutzen den Seitenkocher sehr häufig, ich habe schon ein paarmal versucht, das mit einem Topf/Pfanne auf dem Rost nachzuahmen. Das hat nie gescheit funktioniert. Deshalb ist der C16 für mich gesetzt.
Wenn man den nicht möchte, ist die mobile Induktion meiner Meinung nach die deutlich bessere Alternative.
Ist bei mir genau so. Icg lasse öfters Knochen oder Gemüse auskochen oder Bullions einreduzieren, auch bei Wind und Wetter, da ist eine richtige Gaskochstelle für mich wichtig.
 
Was mich aktuell etwas irritiert ist die Aussage: O.F.B. darf nur draufgestellt werden, wenn S16 mit Grill verbunden ist. Ansonsten Gefahr, dass S16 umkippt.

41cm Breite ist ja jetzt nicht so schmal. Wenn der Schrank massiv ausgeführt ist, dann sollte da auch nix kippen.
 
Scheint wackelig zu sein

oder das muss wegen den Amis gesagt werden
 
Naja ikea regale sollte man auch an einer Wand verachrauben, da in Amerika eine Hand voll Kinder davon erschlagen wurden. So sichert man sich ab. Wenn 1ookg zusätzlich am Schrank befestigt sind, kippt der Schrank definitiv nicht.
 
Stimmt, das Ding wird ja auch an die Amis verkauft... Aber gerade mein Ikea Alex - Das hat 37cm Breite und da steht ein 20-30kg Kasten drauf - Da wackelt nix.
 
Rezept von BBQ*P*I*T für Drehspieß-Hähnchen auf dem G32.

Die Roste mussten für die Pfanne entfernt werden..

https://bbq*p*i*t.de/zitronen-knoblauch-haehnchen/?cn-reloaded=1

Zum Link bitte die Sternchen entfernen...
 
Das ist deutlich schade, dass nicht mal ein broiler so draufpasst.... Hoffentlich wird das noch ein wenig angepasst.
 
Zurück
Oben Unten