• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbird Ibbq 4t verbindet nicht

Grillmopsi

Militanter Veganer
Hallo
Hab heute das Inkbird ibbq 4t bekommen.
Ich bekomme es aber nicht mit dem Iphone 8 über Fritzbox verbunden.

andere geräte wie der Daniel boone laufen ohne Probleme.
Nur das Thermometer möchte nicht

danke für die hilfe
 
Hallo
Hab heute das Inkbird ibbq 4t bekommen.
Ich bekomme es aber nicht mit dem Iphone 8 über Fritzbox verbunden.

andere geräte wie der Daniel boone laufen ohne Probleme.
Nur das Thermometer möchte nicht

danke für die hilfe

Hallo, damit Du private Nachrichten verschicken kannst must Du mindestens 15 Beiträge geschrieben haben.
Dann kannst Du nach @Inkbird suchen, der spricht aber nur Englisch und ihm Dein Problem schildern.
Gruß Sven
 
Hallo zusammen, ich habe das ibbq 4t jetzt auch ca. einen Monat. Funktioniert an sich sehr gut..... ABER wenn es mal länger als zwei Tage aus ist muss ich jedes mal in der App neu verbinden und seit meiner letzten Grillung funktioniert auch die Chart-Funktion nicht mehr, lädt ewig und da kommt a Männle und sagt no data. Meine alten Charts kann ich auch nicht mehr abrufen. Hat jemand hierzu eine Idee?
 
Hallo
Hab heute das Inkbird ibbq 4t bekommen.
Ich bekomme es aber nicht mit dem Iphone 8 über Fritzbox.
Das Inkbird kann nur 2,4GHz. Schalte mal dein 5GHz aus oder benenne es um. Dann sollte es funktionieren. Hier kannst du auch mal schauen, da wurden schon diverse Probleme gelöst.
 
Vielen Dank für den Tip. Hab mal geschaut ist aber im 2,4GHz eingebunden. Hab jetzt die App mal noch auf mein Tablet installiert. Aber auch hier kann ich den Chart nicht laden bzw. einsehen. Hat jemand ne Ahnung ob es neuen Deutschen Support gibt oder nur den US?
 
Vielen Dank für den Tip. Hab mal geschaut ist aber im 2,4GHz eingebunden. Hab jetzt die App mal noch auf mein Tablet installiert. Aber auch hier kann ich den Chart nicht laden bzw. einsehen. Hat jemand ne Ahnung ob es neuen Deutschen Support gibt oder nur den US?

Ich habe oben doch geschrieben an wen man sich wenden soll. Da bekommt man in kurzer Zeit eine Antwort.
 
funktioniert auch die Chart-Funktion nicht mehr
Ich hab es jetzt mit meinem probiert und da funktioniert der Graph auch nicht mehr.
Hab im anderen Thread mal Inkbird angeschrieben. Die melden sich eigentlich immer schnell.
 
Hallo, bin neu hier und seit gestern Besitzer des o.g. IBBQ 4t. Leider habe ich Probleme beim verbinden mit meinem Netzwerk, FritzBox und Huawei 20P. Mein Netzwerk habe ich, da 5 und 2,4 GHz möglich sind, schon umgestellt. Mein Handy und die App zeigen zwar an, dass "Smartlife-BXXX" verbunden (kein Internetzugang) ist, allerdings wird das Gerät, also 4t, nicht gefunden; weder verbinden über "schnelles Blinken" noch "langsames Blinken" funktioniert. Beim versuch ins Wlan taucht dann relativ kurz die Meldung auf : Network error - please retry 50504. Obwohl ich gerne dieses Thermometer nutzen würde, so bleibt mir nichts anderes übrig als es zurückzuschicken und mit etwas anderes zu kaufen...es sei denn, jemand von euch kann mir helfen.
 
Prüfe mal ob dein Handy wirklich mit dem 2,4ghz verbunden ist. Evtl. im Router neue Geräte zulassen. Es gibt zwei Apps für das 4t hast du die beide versucht?
 
Hallo... Danke fürs antworten.. Also 2,4 ist lt Verbindungsmitteilung ersichtlich, im Router 7590 ist bei WLAN und neue Geräte zulassen auch eingestellt.. Hab alles auch im Netz schon gesucht, yt Videos, da klappt es auch immer. Bin echt ratlos.. Andere app?? Ok, die such ich mal
 
Bei mir war das gestern auch eine sehr langwierige Geschichte(2,5 Stunden) bis es verbunden war.

Ich nutze den neuen speedport der Telekom und das huwai p30 pro. Ich habe es gestern in beiden paringmodes ca. 15 mal probiert. Natürlich habe auch ich mich wärend dessen eingelesen, Videos geschaut etc.

Als ich total verzweifelt und lustlos gesagt habe "das ist der letzte Versuch, sonst geht das Teil zurück", war dieser Versuch so wie der Zufall es will erfolgreich.

Ich hoffe wirklich, dass die Anmeldung ne einmalige Sache war und der Spaß endlich losgehen kann. Sonst könnt ihr @Inkbird euer Gerät wieder haben. So groß meine Vorfreude auf das Gerät auch war, ist die momentan leider/noch komplett verflogen.
 
Hallo zusammen
Bitte unterhalten Sie sich privat mit mir über 4T. Und erzähl mir so viele Details wie möglich
Ich werde Ihnen helfen, das Problem zu lösen
Schöne Grüße
Demi
============
Hello everyone
Please chat with me privately about 4T. And tell me as much detail as possible.
I will help you solve the problem.
Greetings
Demi
 
Würde ja gerne eine private Nachricht schicken, aber ich habe mich extra dafür angemeldet und darf noch nicht.
Aber ehrlich gesagt, ich bin auch kurz davor mir ein Retourenlabel zu drucken.
Habe es jetzt schon 100 mal versucht, 90 mal pairing success angezeigt bekommen und immernoch ist kein Gerät verbunden. Warum? Was muss ich noch machen?
Und warum ist die beiliegende Anleitung dermaßen schlecht geschrieben???

Ibbq4t
 
Würde ja gerne eine private Nachricht schicken, aber ich habe mich extra dafür angemeldet und darf noch nicht.
Aber ehrlich gesagt, ich bin auch kurz davor mir ein Retourenlabel zu drucken.
Habe es jetzt schon 100 mal versucht, 90 mal pairing success angezeigt bekommen und immernoch ist kein Gerät verbunden. Warum? Was muss ich noch machen?
Und warum ist die beiliegende Anleitung dermaßen schlecht geschrieben???

Ibbq4t
Das Thermometer unterstützt nur das 2,4 Ghz Band vielleicht liegt es daran
 
Würde ja gerne eine private Nachricht schicken, aber ich habe mich extra dafür angemeldet und darf noch nicht.
Aber ehrlich gesagt, ich bin auch kurz davor mir ein Retourenlabel zu drucken.
Habe es jetzt schon 100 mal versucht, 90 mal pairing success angezeigt bekommen und immernoch ist kein Gerät verbunden. Warum? Was muss ich noch machen?
Und warum ist die beiliegende Anleitung dermaßen schlecht geschrieben???

Ibbq4t

Problem 1: Für Private Nachrichten muss man sich hier erst im Forum ein wenig beteiligen. Der GSV ist kein "huch, ich hab ein Problem, danke tschüss"-Supportforum.
Alternativ kannst du dir das Sofort-Schreiben von Privaten Nachrichten hinzubuchen: https://www.grillsportverein.de/forum/account/upgrades

Problem 2: Das IB4t unterstützt nur 2,4GHz WLAN Netze nach den Standards 802.11b, 802.11g oder 802.11n (für den Laien: 2, 54, 105MBit). Wenn der Access Point noch andere Standards kann, ist das schön, aber nicht entscheidend und kann ggf auch hinderlich sein. Mit zB Wifi Analyzer kann man sich auf nem Android mal anschauen, was so an Wifi um einen herum fleucht und welche Standards, Geschwindigkeiten, Frequenzbänder genutzt werden. Wenn der Zugang zum Wifi hier nicht klappt, ab in den Access Points, Logs durchwühlen und schauen, wo man da das "du kummsch hier nit rein" findet. Da steht dann meist auch ein Grund dabei... Passwort falsch (vertippt oder unterschiedliche Tastaturen - verschiedene Sprachen sind auch verschiedene Tastaturlayouts), MAC Adresse steht auf der Blacklist oder nicht auf der Whitelist oder ganz banal: Die beiden beteiligten Geräte sprechen unterschiedliche Standards, nutzen unterschiedliche Frequenzbänder.
Ich hatte letztens bei neuen AP das Problem, dass sich alte 802.11b Geräte nicht verbinden wollten... Grund war, dass die Voreinstellung im Access Point war, dass ein Gerät mindestens 1 und 2 MBit können muss, damit es sich verbinden darf (schneller geht natürlich immer) - die alten Geräte waren aber bei 1 MBit schon aus der Puste.

Es kann also viele Ursachen haben, warum da Probleme mit der Verbindung sind...
 
Huch ich hatte ein Problem und habe dieses zum Anlass genommen mich nach langem stillen Mitlesen endlich mal anzumelden. Ich bin wirklich kein König am Grill und werde daher vermutlich noch lange mehr fragen als sagen. Dafür antworteich in anderen Foren mehr als ich frage....
Zur Sache...
2.4 GHz stand in der Anleitung, hatte standardmäßig beide Bänder an, habe für die Installation dann aber auch die 5 ausgeschaltet. Verschlüsselung passte auch, ich saß direkt neben dem Router und hatte ja auch ständig "connection success", nur danach wurde halt immernoch nichts angezeigt. Handy neu gestartet, Thermometer an- und ausgemacht, Router resettet.... Es war zum Haare raufen...


Anyway, 12 h später war es plötzlich kein Problem mehr. Hab das Ding heute morgen angestellt und als ich die App gestartet habe, war das Gerät plötzlich da.
Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann ich also nur empfehlen, das Thermometer zwischendurch mal für wirklich längere Zeit auszuschalten.
Na ja, nun hoffe ich, dass es stabil läuft und, dass ich durch mein Feedback vielleicht jemand anderes helfen kann.


Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten und Ermahnungen, werde versuchen das Forum im Rahmen meiner Möglichkeit zu bereichern.

Schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende!
Steffen
 
Schön, dass es doch noch geklappt hat, freut mich. Und ja, ein ordentlicher Reset von allen beteiligten Geräten hilft in der IT durchaus.

Bezüglich "bin kein Grillgott" ... muss man auch nicht sein, einfach mit Spaß an der Freude mitmachen. Ich gestehe, ich bin über die Jahre auch recht dokumentationsfaul geworden....
 
Ich bin wirklich kein König am Grill und werde daher vermutlich noch lange mehr fragen als sagen. Dafür antworteich in anderen Foren mehr als ich frage....
Die sind alle sehr nett hier. Ich stell auch die ganze Zeit komische Fragen und mir wird immer geholfe. Mach dir keinen Kopf solange du freundlich bleibst hilft dir hier jeder.
Viel Spaß im Forum
 
Zurück
Oben Unten