• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeer-Raffaello-Tiramisu im Glas

Bienenkönigin

Dessert-Zauberfee
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Zuerst die Erdbeeren (ca. 500g) waschen und klein schneiden.
2270AB99-A0C4-46C5-A5A7-9F1A86498986.jpeg


Einen Teil der Erdbeeren pürieren.
2-3 EL vom Erdbeermus mit etwas Wasser strecken um darin die Löffelbiskuits einzutauchen.
FCAA15CC-548C-4FA9-80FD-54E75B83BD9A.jpeg


Die Löffelbiskuits zerbrechen, dass sie in die Gläser passen.
Ich habe für 4 Gläser 8 Löffelbiskuits genommen.

Zwei Eigelb mit 50g Zucker schaumig schlagen und einen Becher Mascarpone unterrühren.

🤔 Foto vergessen 🤦🏼‍♀️


Raffaellos auspacken (pro Glas 3 Stück)
70CD90B6-3E1C-4B85-9547-BD81139612E1.jpeg


und mit einer Gabel zerdrücken.
2E2E95EC-082A-4468-B2E3-4157438489C9.jpeg


Löffelbiskuit in die Gläser geben und etwas Creme darauf verteilen.
86CEDA65-F977-4534-BD1D-F57C9EEAAF05.jpeg


Auf die Creme geschnittenen Erdbeeren verteilen.
2850968B-93C8-4CE2-84AB-306AFAFD829A.jpeg


Eine zweite Schicht Löffelbiskuit mit dem Erdbeermus bedecken und die zerdrückten Raffaellos darauf verteilen.
BAE6D628-DC5A-4C38-AF45-AF1229F384FB.jpeg


Darauf den Rest der Creme verteilen.
09DF38CE-3C9B-408E-96EF-3EE3F81003EA.jpeg


Einige Stunden kalt stellen. Schmeckt am nächsten Tag nochmal so gut 😋.

Vor dem Servieren mit etwas Erdbeermus und geschnittenen Erdbeeren dekorieren.
9D6B1D67-4D2B-467D-BE9E-AE36AE10DFF4.jpeg


Ok, ich habe noch ein Raffaello genommen 😊. Sah schöner aus 😉
 
Dankeschön für die Anleitung - hat mich interessiert als Du das Bild der Nachspeise im Teller des Tages eingestellt hast.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sabine, ich bin KEIN Dessert-Freund, aber das ist ja der Hammer!!! Und dann die Fotos... ist da etwa ein Profi am Werk???
 
Jetzt haust aber auch einem nach dem anderen raus :humpy:
 
Kann man/w/d bestimmt .... *hicks*🤪

Das sieht schon scheißelecker aus und ich höre schon beim Gedanken die kleinen Nähmaschinen der fiesen Kalorien beim enger nähen der Klamotten im Schrank. :o


.... sollen sie doch. :D
 
Zurück
Oben Unten