• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Moin,

aktuell sind ja "nur" 4 Haken verbaut. Zudem recht dicht. Das reicht mir nicht als Unterbringung.
Ich habe daher bei einem großen Onlinehändler ein Paket Magnethaken gekauft. Halten je nach Typ 7-14kg (also mehr als ausreichend).
Die kann man total flexibel am Grill anbringen und ich kann jetzt 8 zusätzliche Gerätschaften einfach im Zugriff haben. Ist selbst mit der Rösle Abdeckung keine Problem.
ACHTUNG: Nicht seitlich am Grill anbringen. Warum? 1. Die Zugkraft wird natürlich deutlich gemindert und die Haken fallen deutlich öfter ab. 2. Oder noch schlimmer: Sie verschieben sich. Dann sind feine Kratzer im Edelstahl fast sicher.
Macht man die Haken aber von unten ran können sie quasi nicht abgehen (selbst die schwersten Grillzangen werden einfach gehalten) und Kratzer sind eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn mal ein feiner Katzer entsteht kann man den nicht sehen.

Für mich eine tolle weil flexible und günstige Lösung.


Frage: Mein Rösle hat eventuell Temperaturprobleme. Das Deckelthermometer erreicht quasi nie die 300. Die üblichen Tipps kenne ich. Ich frage mich ob ich vllt die Schraube des Thermometers zu fest angezogen habe. Hat da jemand Erfahrung?
 
Moin,

könntet ihr mir bitte nochmal kurz bestätigen, dass das NICHT normal ist.....
Ist mir eben beim reinigen aufgefallen....

Ich hatte schon einige Wochen den Verdacht, dass die Temperatur nicht stimmt.
Am Anfang wurde die Pizza noch schön braun und knusprig nach 8min. Mittlerweile ist sie es nach 12min unter Volllast nicht.

Es müssten dann alle Brenner getauscht werden? Oder hilft hier reinigen noch?
Komme ich da einfach ran oder muss ich wirklich rückwärts abbauen?
Oder reicht Gehäuse hochnehmen?

danke für eure Rückmeldung
B37BDADA-8F38-429C-85F3-680495B6964D.jpeg
2440B1BA-1066-44E3-A521-EC98276C3EDC.jpeg
FBB155E8-A68D-4D70-8AA7-DFE43A8FBE66.png
 
Moin,

könntet ihr mir bitte nochmal kurz bestätigen, dass das NICHT normal ist.....
Ist mir eben beim reinigen aufgefallen....

Ich hatte schon einige Wochen den Verdacht, dass die Temperatur nicht stimmt.
Am Anfang wurde die Pizza noch schön braun und knusprig nach 8min. Mittlerweile ist sie es nach 12min unter Volllast nicht.

Es müssten dann alle Brenner getauscht werden? Oder hilft hier reinigen noch?
Komme ich da einfach ran oder muss ich wirklich rückwärts abbauen?
Oder reicht Gehäuse hochnehmen?

danke für eure Rückmeldung
Anhang anzeigen 2268220Anhang anzeigen 2268221Anhang anzeigen 2268223

Was konkret meinst du? Die stellenweise leicht gelbe Flammbildung?
 
Probier erstmal den Druckminderer tauschen. Die Brenner selbst sind "einfache" Röhren mit Löchern.

Was meinst mit Rückwärts abbauen? Schau mal in die BDA. Die Brenner kriegt man sehr einfach raus.
 
Frage: Mein Rösle hat eventuell Temperaturprobleme. Das Deckelthermometer erreicht quasi nie die 300. Die üblichen Tipps kenne ich. Ich frage mich ob ich vllt die Schraube des Thermometers zu fest angezogen habe. Hat da jemand Erfahrung?

1. Nimm mal ein Grillthermometer als Referenz, dann weißt wie viel dein Deckel-Schätzeisen daneben ist.
2. Bei Temperaturproblemen erstmal den Druckminderer tauschen.
 
Probier erstmal den Druckminderer tauschen. Die Brenner selbst sind "einfache" Röhren mit Löchern.

Was meinst mit Rückwärts abbauen? Schau mal in die BDA. Die Brenner kriegt man sehr einfach raus.

Moin, das Abbauen hat sich erledigt bzw. ist klar. Hatte Nachts nicht genau hingeschaut.
Werden den Druckminderer mal tauschen. Es ist schon extrem unwahrscheinlich, dass alle Brenner gleichzeitig kaputtgehen. Da muss ein zentrales Problem sein.
 
Probier erstmal den Druckminderer tauschen. Die Brenner selbst sind "einfache" Röhren mit Löchern.

Was meinst mit Rückwärts abbauen? Schau mal in die BDA. Die Brenner kriegt man sehr einfach raus.
Moin,
naja vllt wird es auf den Bildern nicht ganz deutlich. Alle Brenner haben ein sehr unruhiges Flammenspiel mit sehr viel gelb. Weit entfernt vom dem wie es sein sollte. Quasi bei allen so wie es im Rösle Video bei einem Brenner exemplarisch gezeigt wird. Das kann so nicht richtig sein. Ich darf hier leider keine Videos hochladen.
 
Also wenn das nicht normal ist, muss ich meinen auch tauschen, das schaut genau so aus. Bei mir geht die Temperatur aber schon auf 320 Grad, nach etwa 20 Minuten. Etwas gelbe Flammen, bei offenem Deckel sind normal.
Machen die Brenner ungewöhnliche Geräusche? (pfauchen, zischen...?)
 
Also wenn das nicht normal ist, muss ich meinen auch tauschen, das schaut genau so aus. Bei mir geht die Temperatur aber schon auf 320 Grad, nach etwa 20 Minuten. Etwas gelbe Flammen, bei offenem Deckel sind normal.
Machen die Brenner ungewöhnliche Geräusche? (pfauchen, zischen...?)
Ich habe nochmal ein Bild bei Dunkelheit angehängt. Da kann man es etwas besser sehen.
99C2B2F8-D29C-4466-BE0F-99CB3C679AD4.jpeg
 
Hallo,
seit neuesten sind wir auch "Gasgriller".

Nach reiflicher Überlegung und vielen mitlesen, hier im Forum, bin ich beim Rösle Videro G4-S gelandet.
Gekauft habe ich ihn als Set, mit Hülle, Drehspieß und Grillplatte.

Als blutiger Anfänger hoffe ich, die richtige Entscheidung für unsere kleine Familie getroffen zu haben.

Der Verpackung zum Versand war schon einmal prima.

1596127671051.png


Nach dem Aufbau des Grills war ich erstaunt, wie groß der Grill doch ist. Der Karton war
zwar nicht klein, aber das daraus so etwas schönes und großes kommt, hat micht doch
sehr erfreut.
Die Vepackung war excellent. Leider sind beim Aufbau 2 A und 2 B Schrauben über geblieben.
Selbst nach langen Suchen fand ich keine Stelle, wo die Schrauben fehlen könnten. Eventuell wisst
ihr ja, wo sie fehlen könnten.

1596128039071.png


Sonntag soll er, beim Geburtstag von meinen Vater, eingeweiht werden.

Auf seine Reaktion bin ich sehr gespannt, wenn er den Grill das erste mal sieht.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Euch
Lutz
 
Brenn ihn vorher schon mal frei. Evtl legst du auch schon mal was auf damit du weißt wie der Grill reagiert
 
Das sind Ersatzteile die 4 Schrauben! Gut aufbewahren 😉
 
Danke für den Hinweis.
Frei gebrannt habe ich ihn schon.

Bei der Einweihung des Grills gehe ich vollstes Risiko. Falls ich damit nicht klar komme,
werden Schnäpse gereicht. Dann passt das schon :-)

Das die 4 Schrauben Ersatzteile sind, beruhigt mich schon ungemein. Schließlich habe ich mir beim Aufbau
richtig Mühe gegeben. Wobei Rösle den Aufbau sehr vereinfacht hat. Gerade die Trennung der Schrauben samt Bezeichnung
hat mir sehr gut gefallen.

Das kenne ich bei anderen Selbstaufbauten auch ganz anders.
 
Mahlzeit ✌ Ich hab den Doppelrost raus und hab mir eine Grillplatte dafür gekauft. Darauf stand gerade die mittlere Koncis mit Kartoffeln und da drauf lag über dem Rost der großen Koncis ein Hähnchen. Mit den Brennern links und rechts auf voller Leistung bin ich nur auf 160 Grad gekommen. Kann das jemand von euch mal nachmessen? Thermometer steckte im Hähnchen, also relativ hoch im Grill
 
Moin zusammen!
Ich habe am Donnerstag meinen neuen Videro 4G-S aufgebaut. Beim Aufbau fiel aus dem hinteren Bereich der Brennkammer in dem Bereich wo die Fettwanne eingeschoben wird ein dreieckiges Metallteil heraus. Dieses Dreieck gehört in die Ecke der Seitenwand der Brennkammer. Kann mir jemand sagen welchen Zweck dieses Dreieck haben soll?

20200801_084034.jpg


20200801_083737.jpg
 
Guten Morgen, der G4-S mit Drehspieß und Abdeckhaube ist gestern bei mir im Online-Einkaufswagen gelandet, nachdem Toom diesen wieder erheblich reduziert hat ....
 
Funktionieren bei euch Schweinebauchscheiben? Ich hab das Gefühl, dass der Grill zu wenig Hitze liefert
 
Zurück
Oben Unten