• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Flachgrillen im Ferienhaus der Family in der Eifel. Schweinenacken, Würstchen, Pute.
rechts unter dem Deckel schämt sich das Gemüse...
B70739AB-1216-403C-9D3D-0F31D9895FBF.jpeg
 
Bei der Hitze nur ein leichter Sommersalat

IMG_7072.jpeg
 
Noch ein paar Vitamine - aus einer Kultur im Alpachtal, also gleich um die Ecke, meist verstecke ich sie in Naturjoghurt mit etlichem Zubehör, heute war es so heiß tagsüber und ich dadurch soooo faul.

IMG_0863.png
 
🇨🇭 1. August Essen, Lammrücken, mariniert mit Weisswein, Dijonsenf, gepresstem Knoblauch, Salz/Pfeffer und frischem Rosmarin aus dem Garten. Dazu Baked Potatoes und mit Glarner Zibu eingeriebene frisch kurz gekochte und geröstete Maiskolben.
IMG_20200801_204755.jpg

IMG_20200801_205745.jpg
 
Heute gab‘s wieder profane Hähnchenspieße, mit verschiedenen Würzmischungen immer wieder lecker! Und das ganze gesunde Gemüse 🤣🤣🤣.
Aber Premiere: wir haben in einem großen ausrangierten Blumenkübel Kartoffeln eingepflanzt und heute geerntet. Die Ausbeute:

1EBAA6F5-4F40-4069-9917-5E8C0270CFB4.jpeg


Nicht viel, reicht aber für 2 mal. Also gab‘s zu den Hähnchenspießen super bio-frische gegrillte Kartoffeln mit Olivenöl, Rosmarin und Thymian.

E7CDDFFD-9B07-462B-97C6-29CF2C5B5916.jpeg


Wow, die Kartoffeln waren klasse.

Und der Rest war auch lecker.

F3B9F063-527A-419C-B045-DCF6161A2C9B.jpeg


Zum Nachtisch gab‘s (gekauftes) Vanilleeis mit frischen Erdbeeren (man muss den Rest der Saison noch ausnutzen):

C601168D-B562-454F-BC7E-F457FD1B19AA.jpeg


Und da mein Göga viiieeele (!!!) Erdbeeren gekauft hat, habe ich heute Vormittag noch schnell einen Buiskuitboden gebacken und meinen GöGa aufgetragen, in der Zeit Sahne zu besorgen. Das Ergebnis:

6A20DA3B-3F95-45BC-877A-6293A5DF1B8F.jpeg


Damit die Erdbeeren den Boden nicht aufweichen, habe ich den Buiskuitboden mit (heller - die dunkle ist zu bitter) Schokoladenglasur „versiegelt“ 🤣.
Wir freuen uns schon auf morgen Nachmittag und haben adhoc meine Eltern zum Kaffee eingeladen (ein ganzer Kuchen ist doch etwas zu viel für 2 🤣🤣🤣).
 
Zu später Stund gabs gerade noch
Frozen Joghurt Erdbeer und Amarena
20200801_230131.jpg
 
@Kucha , eigene frische Kartoffeln sind unschlagbar. Zucchini habt ihr auch selbst gezüchtet?
Mein GöGa denkt über eine „Kartoffelzucht“ im Garten nach. Mhm... bei schmalen Blumenbeeten am Rand und Rasen innen, also ein Kartoffelfeld mitten im Rasen? Wir denken jetzt aber über ein Steinhochbeet am Rand für Gewürzpflanzen nach.
 
@Chris, wieviele Hähnchen 😯? Sehen toll aus, super knusprig!
 
@Kucha , eigene frische Kartoffeln sind unschlagbar. Zucchini habt ihr auch selbst gezüchtet?
Mein GöGa denkt über eine „Kartoffelzucht“ im Garten nach. Mhm... bei schmalen Blumenbeeten am Rand und Rasen innen, also ein Kartoffelfeld mitten im Rasen? Wir denken jetzt aber über ein Steinhochbeet am Rand für Gewürzpflanzen nach.
Ich habe sie ebenerdig gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten