• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

Jo das ist klar!
Echos stehen hier auch ein paar rum.
Aber wo ich Cloud vermeiden kann tue ich es, auch wenn es hier in der Cloud nur um Temperaturdaten meines Grills oder Fleisch ist. Ich glaube auch das es nicht so ein Problem sein wird. Aber mein Hauptproblem ist, das ich Nachts kein Smartphone am Bett liegen habe und deshalb eignet sich alles was mit BT (wäre zu Weit entfernt) und WLAN zu tun hat nicht. Da geht dann halt nur ein Thermometer mit Sender und Empfänger.
Kann ich verstehen, deine Entscheidung. Dann macht Funk einfach mehr Sinn.

Mir ging es eben genau darum, von extern die Temperaturen checken zu können. Sonst würde ich mein Maverick weiter nutzen.
Ich finde die Vorstellung Klasse, mit der Familie über die Mainau zu spazieren und zu schauen, was das PP im heimischen Garten so treibt :D

Wie oft ich das nachher wirklich so nutze, das steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
Kannst du da eins empfehlen?

Wenn dir 2 Fühler reichen, dann kannst dich gerne bei mir melden bezüglich meinem Maverick ET 733. Das Teil ist wirklich spitze, Ersatzfühler gibt's an jeder Ecke, Batterie hält lange durch.

Das haben hier im Forum richtig viele im Einsatz
 
Aus den genannten Gründen, hab ich immer einen Alu Hut auf. :lach:
Nein, im Ernst auszuschließen ist es nätürlich nicht. Aber so ein Thermometer, ist ja auch nicht 24/12 eingeschaltet. Ansonsten darf man ja heute nicht mal mehr einen SmartTV einschalten.
 
Wenn dir 2 Fühler reichen, dann kannst dich gerne bei mir melden bezüglich meinem Maverick ET 733. Das Teil ist wirklich spitze, Ersatzfühler gibt's an jeder Ecke, Batterie hält lange durch.

Das haben hier im Forum richtig viele im Einsatz

Ich hab das IBBQ bestellt, der Preis war einfach zu gut^^ wollte nur mal wissen, welche Funk Alternative hier vorgeschlagen wird.
 
Kannst du da eins empfehlen?
Naja, das Maverick ET-733 ist mit seinen 2 Sonden schon sehr gut. Nur die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Da mir die 2 Sonden oft nicht reichen habe ich heute im Angebot das gekauft: Inkbird Grillthermometer Funk IRF-4S mit 4 Messfühlern
Hat etwas über 50 € gekostet und hat halt bis zu 4 Sensoren.
Ich hoffe es ist genau so gut wie das Maverick oder sogar bsesser,...
 
Hallo Freunde
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Haben Sie gestern Ihr geliebtes Thermometer bestellt?
Für das Problem, dass der Coupon nur einmal verwendet werden kann, tut mir leid, mein Kollege setzt alle Artikel in einen Coupon, es war ein Fehler, es war zu spät, als ich dieses Problem gestern entdeckte. Wenn ich den Coupon neu erstellen möchte, würde es weitere 6 Stunden dauern, bis das System überprüft wird. Ich dachte, dass das gleichzeitige Einlegen mehrerer Artikel in den Warenkorb Rabatte erhalten würde, leider gab es keine.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir in Zukunft bemerken werden.
Wenn Sie später Fragen zu Inkbird haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
Inkbird Tech❤
====================
Hey, friends
Thanks for your suppor so much! Did you order your beloved thermometer yesterday?
For the problem that the coupon can only be used once, I am sorry for it, my colleague sit all articles in an coupon, it was a mistake, it was too late when I discovered this problem yesterday. If I want to remake the coupon, it would take another 6 hours to wait for the system to review.I thought that putting multiple items in the shopping cart would get discounts at the same time, unfortunately, there was no.
Sorry for inconvenience to you, we will notice it in future.
If you have any question with Inkbird later, please feel free to contact with me.
Many greetings
Inkbird tech ❤
 
@Inkbird
First of all: Thank you so much for your constant support and the incredible discount! :love:
I just received the IBBQ-4T and read the instructions. One question comes into mind: you write, that before use I shall remove the silicone tube from the probe... You are talking about the black tube that covers the point of the probe right? I dont want to destroy anything but the colored tubes on the end of the probe seem to be fix and not removable.

I just ask, cause those colored tubes will get rather hot, if i put the sensor on the grid of my BBQ or my smoker and I do not want to loose my warranty cause of wrong usage ;-)
 
Hallo zusammen,
da die mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Torsten und habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill hier ausgiebig informiert habe. Schlussendlich ist es ein Rösle Videro G4-S geworden, weil die Dehner Aktion zu verlockend war.
Nun zu dem Grund warum ich gerade in diesem Beitrag mich dann auch zu Wort melde.
Ich hab mir, auf Grund der trollen Informationen hier zu der Rabattaktion von Inkbird, auch das IBBQ-4T WLAN gegönnt, da ich bisher nur ein 5 Jahre altes Oregon mit einer Sonde habe, bei der ich keine zweite Sonde bekomme und die App jedes mal neu gekoppelt werden muss. Nun ist das IBBQ-4T vorhin gekommen und ich habe es beim Aufladen auch direkt mal ausprobiert. Soweit ein tolles Gerät, auch wenn die deutsche Übersetzung leider ein wenig "unschön" ist, aber der Funktion keinen Abbruch tut. Ich habe wie in der Anleitung geschrieben die Inkbird Pro App (Ver. 3.1.17) installiert, mich registriert und das Thermometer ins WLAN eingebunden. Ich kann auch soweit alles überwachen, einstellen und bedienen.
Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme keine Push Mitteilungen auf mein iPhone mit iOS 13.6.1 oder mein iPad mit iPadOS 13.6.
Hat noch jemand das Problem?
Ich habe dann mal die App InkbirdSmart (Ver 1.0.6) geladen und mit dem gleichen Account angemeldet. Das Thermometer ist auch direkt in der App über den Account konfiguriert, wobei da wohl aber nur die Rohdaten ausgelesen und angezeigt werden. Eine Bedienung ist damit eindeutig nicht möglich, aber dort funktionieren die Push-Mitteilungen.

Aktuell kann ich also meine max. und min. Temperaturen für die 4 Fühler in der Pro App einstellen und Live anzeigen, aber sobald ich die App schließe oder mein iPhone in Standby geht bekomme ich keine Meldungen über eine über- oder unterschreiten der eingestellten Temperaturen. Dafür brauch ich dann die Smart App, die mich dann per Alarm optisch und akustisch über einen Alarm (Banner,Töne usw. wie in Mitteilungen für die Inkbird Apps eingestellt.) informiert, aber nicht genau welcher Fühler welchen Alarm ausgelöst hat. Ich gehe mal davon aus, dass die Pro App bei Push-Alarm auch dierekt auf dem Lock-Screen mitteilt, welcher Fühler die eingestellte Temperatur über- oder unterschritten hat. Ich bin der Meinung dass ich in den Mitteilungseinstellungen auf meinen Geräten für die Pro und die Smart App dieselben Einstellungen (alles erlauben) eingestellt habe. Löschen und Neuinstallation der Pro App auf dem iPhone hab ich auch schon versucht, aber dabei den Account nicht gelöscht. Aber in der Smart App gehen ja die Mitteilungen mit demselben Account.

Veilen Dank im vorraus fürs lesen und mögliche Hilfen bzw. Bestätigungen dieses Bugs?

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,

ich warte selbst noch auf das Thermometer, habe aber irgendwo früher in diesem Thread gelesen, dass man die App "BBQ-4T" herunterladen und verwenden sollte. Ist wohl speziell auf das iBBQ-4T ausgelegt und nicht so überfrachtet und funktioniert wohl auch zuverlässig - inkl korrekter Benachrichtigung...

Viele Grüße,
Detlef
 
BBQ-4T und nicht iBBQ-4T
Danke vielmals. Das ist natürlicht doppelt gut. Weniger unnötige Funktionen in der App und es funktioniert.
Ich musste nur einen neuen Account anlegen. Mit dem, der in den Inkbird Apps (Pro und Smart) funktioniert hat ging es nicht, aber die brauch ich ja nun nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit den Push Ton zu ändern und/oder die Dauer zu verlängern?
 
Danke vielmals. Das ist natürlicht doppelt gut. Weniger unnötige Funktionen in der App und es funktioniert.
Ich musste nur einen neuen Account anlegen. Mit dem, der in den Inkbird Apps (Pro und Smart) funktioniert hat ging es nicht, aber die brauch ich ja nun nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit den Push Ton zu ändern und/oder die Dauer zu verlängern?
Mein iBBQ-4T wird erst morgen kommen - deshalb kann ich dazu leider (noch) keine Aussage treffen. Aber hier gibt es sicherlich noch weitere Grillmeister die das beantworten können...
 
@Inkbird
thank you for that offer. IBBQ-4T arrived within 20 hours ✌🏻
 
@Inkbird
One question comes into mind: you write, that before use I shall remove the silicone tube from the probe... You are talking about the black tube that covers the point of the probe right?
Ja, damit sind die schwarzen Kappen auf der Fühlerspitze gemeint.
Die anderen sind ja die farbliche Zuordnung.
 
Habt ihr eure kalibriert?
Für 100 grad im kochenden Wasser musste ich alle Kanäle auf +1,5 Grad stellen.
 
Zurück
Oben Unten