• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Stiftung GSVtest] Lentini Tiefkühlpizza

Gustavo Gusto ist eine "Alternative" wenn es schnell gehen muss, ansonten selbst gemacht, da geht nix drüber oder als Zwischenlösung die Teiglinge vom Metro

@Falkenstadl Danke für´s opfern :gnade: hat mich vor einem Fehlgriff bewahrt
 
Gustavo Gusto ist eine "Alternative" wenn es schnell gehen muss, ansonten selbst gemacht, da geht nix drüber oder als Zwischenlösung die Teiglinge vom Metro

@Falkenstadl Danke für´s opfern :gnade: hat mich vor einem Fehlgriff bewahrt

Wollte morgen mal in die Metro.... taugen diese Teiglinge was? Welche genau sind das?
 
Hallo Forum, Hallo Falkenstadl,

ich bin auf diesen Eintrag gestoßen und konnte nicht anders als mich umgehend anzumelden. Als Erstes möchte ich sagen, dass ich die Themen in diesem Forum toll finde und ich diese Art von Austausch unterstütze. Deswegen möchte ich meine Gedanken zu diesem Produkt loswerden und im selben Zug Gerechtigkeit walten lassen (ich versuche mich bewusst kurz zu halten, sonst werde ich zu emotional 😅) :

Diese Pizza lässt alles was ich an Tiefkühlpizza bis jetzt erlebt habe hinter sich. Das ist wie bei euch sicher auch, einiges.

1. Teig: Es muss sich bei diesem Pizza Teig um einen Teig mit einem gewissen Anteil an Sauerteig handeln. Die Säure die man rausschmeckt erinnert sehr an unser heimische Brot. Das ist für mich eindeutiges Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal, da wir es mit einem tatsächlich gereiften Hefeteig zu tun haben.

2. Sauce: Die Sauce besteht aus passierten Tomaten. Punkt. Kein übertriebenes "italienische Kräuter" Gesträusel, kein übertünchender Geschmack oder Geruch. Nach dem backen macht sie ein herrliches Mundgefühl. Der Kontrast zwischen dem knsuprigen Teig und der Fast weichen Sauce ist mir bist jetzt bei keiner TK-Pizza untergekommen.

3. Käse: Mozzarella. Punkt. Kein analoger Pizza Käse. Vollmundig und cremig zieht er sogar Fäden wenn man die Pizza heiß isst (was ich nicht empfehle).

4. Belag: Kann leider nur von der Margherita und der Rustica erzählen, deswegen ein paar Worte zur Salami. Die Salami ist so dünn geschnitten was in diesem Fall dazu führt, dass der Rand etwas kross wird. Wer mal Pizza in Italien gegessen hat, kann sich vorstellen, was das für ein Geschmack ist. Krosses, gewürztes Schwein. Umami. Lecker. Fällt mir nix mehr dazu ein.

Die Backzeit von 8 Minuten ist bei manchen Öfen vlt etwas knapp und kann von Modell zu Modell variieren. 220 Umluft für bis zu 10 Minuten auf einem Gitter sollten aber sicher reichen.

Gebt euch einen Ruck und macht nochmal euer Herz für dieses Teil auf. Ihr verpasst sonst etwas.

LG
 
Hallo Forum, Hallo Falkenstadl,

ich bin auf diesen Eintrag gestoßen und konnte nicht anders als mich umgehend anzumelden. Als Erstes möchte ich sagen, dass ich die Themen in diesem Forum toll finde und ich diese Art von Austausch unterstütze. Deswegen möchte ich meine Gedanken zu diesem Produkt loswerden und im selben Zug Gerechtigkeit walten lassen (ich versuche mich bewusst kurz zu halten, sonst werde ich zu emotional 😅) :

Diese Pizza lässt alles was ich an Tiefkühlpizza bis jetzt erlebt habe hinter sich. Das ist wie bei euch sicher auch, einiges.

1. Teig: Es muss sich bei diesem Pizza Teig um einen Teig mit einem gewissen Anteil an Sauerteig handeln. Die Säure die man rausschmeckt erinnert sehr an unser heimische Brot. Das ist für mich eindeutiges Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal, da wir es mit einem tatsächlich gereiften Hefeteig zu tun haben.

2. Sauce: Die Sauce besteht aus passierten Tomaten. Punkt. Kein übertriebenes "italienische Kräuter" Gesträusel, kein übertünchender Geschmack oder Geruch. Nach dem backen macht sie ein herrliches Mundgefühl. Der Kontrast zwischen dem knsuprigen Teig und der Fast weichen Sauce ist mir bist jetzt bei keiner TK-Pizza untergekommen.

3. Käse: Mozzarella. Punkt. Kein analoger Pizza Käse. Vollmundig und cremig zieht er sogar Fäden wenn man die Pizza heiß isst (was ich nicht empfehle).

4. Belag: Kann leider nur von der Margherita und der Rustica erzählen, deswegen ein paar Worte zur Salami. Die Salami ist so dünn geschnitten was in diesem Fall dazu führt, dass der Rand etwas kross wird. Wer mal Pizza in Italien gegessen hat, kann sich vorstellen, was das für ein Geschmack ist. Krosses, gewürztes Schwein. Umami. Lecker. Fällt mir nix mehr dazu ein.

Die Backzeit von 8 Minuten ist bei manchen Öfen vlt etwas knapp und kann von Modell zu Modell variieren. 220 Umluft für bis zu 10 Minuten auf einem Gitter sollten aber sicher reichen.

Gebt euch einen Ruck und macht nochmal euer Herz für dieses Teil auf. Ihr verpasst sonst etwas.

LG
Du bist seit 45 min. hier angemeldet. Und das ist dein erster Beitag.
:hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: (ein Schelm wer böses denkt)
 
@justice
Danke für Deine Meinung. Allerdings kann ich Dein geschildertes Geschmackserlebnis nicht nachvollziehen. In keiner Hinsicht!
@ralfdiver
Vieleicht solltest Du mit dem Whisky anfangen :ouzo:
 
Du bist seit 45 min. hier angemeldet. Und das ist dein erster Beitag.
:hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: (ein Schelm wer böses denkt)
Mir war es halt wichtig das los zu werden, weil der Reviewer offensichtlich einen mangelhaften Ofen, oder bei der Zubereitung versagt hat. Andernfalls würde das Ergebnis ein Anderes sein. Obwohl Reviews oft nicht objektiv sind, lässt sich das Ergebnis beliebig oft reproduzieren. Sprich die Qualität war bis jetzt immer die gleiche. Scheuklappen ablegen und testen.
 
... weil der Reviewer offensichtlich einen mangelhaften Ofen, oder bei der Zubereitung versagt hat...
Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Es trifft weder das eine noch das andere zu.
Bitte verwechsle dieses Forum nicht mit den üblichen sozialen Medien, in denen man lospoltert wie einem der Schnabel gewachsen ist.
 
Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Es trifft weder das eine noch das andere zu.
Bitte verwechsle dieses Forum nicht mit den üblichen sozialen Medien, in denen man lospoltert wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Die Mobbingtaktiken sind aber offensichtlich die Selben. Sei mal nich päpstlicher als der Papst. Mir ist entgangen, dass ich "Militanter Veganer geworden bin. Dass man in einem random Forum auf Menschen mit fehlender Kritikfähigkeit stößt ist mir bekannt, aber dass hintenrum Mädchentaktiken an den Tag gelegt werden ist mir neu. Wer auch immer sich hier als Instanz versteht kümmert sich bitte um den Schwachsinn in meiner Profilbeschreibung. Herzlichen Dank.
 
Da fällt mir gerade ein Witz ein.
Ein Mann empört sich: "Wieso bekommt man in dem Laden nicht Mal einen vernünftigen Kaffee?"
Verkäufer:"Weil wir ein Blumenladen sind!"

Mal wieder dem Leben abgelauscht.
 
Schlägt ein Polizist mit dem Schlagstock an den Adventskalender:"Aufmachen, Polizei!" Der hat das Prinzip auch nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten