• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bhut-Jolokia-Apfel-Honig-Hot-Sauce

Meine Bhut Jolokia hängt voll dieses Jahr.... es gibt wieder viel Sauce.....

4A5EE9F2-6F12-4E17-845E-9C16BDBB069B.jpeg
D2AE2E07-37F8-4AA6-939C-3F727B4D9B64.jpeg
 
Die erste Charge wurde gemacht!

ich habe das Grundrezept etwas abgewandelt:
- rote Paprika durch Paprikamark ersetzt,
- noch 100ml Olivenöl und
- 1 TL Senf dazugegeben.

Das ganze im Soupmaker 30min gekocht. Das ist eine Art Thermomix für Arme. Gekocht wurde wegen der höllischen Dämpfe auf der Terasse.

1FA4340D-6141-423C-847A-53240F2A3783.jpeg
9C127FE1-8B78-4646-B53A-9B84187C1C41.jpeg
5D23B143-D5DE-4BF5-B534-60BF2D59343A.jpeg
 
Jolokia hatte ich auch mal angrbaut. Fazit: will ich nie wieder, hat in der küche nix verloren. Genausogut könnte ich mit schwefelsäure würzen, würde mir vermutlich ähnliche schmerzen bereiten. Der TO scheint statt schleimhäuten Leder zu haben, dafür meine aufrechte Bewunderung
 
Jolokia hatte ich auch mal angrbaut. Fazit: will ich nie wieder, hat in der küche nix verloren. Genausogut könnte ich mit schwefelsäure würzen, würde mir vermutlich ähnliche schmerzen bereiten. Der TO scheint statt schleimhäuten Leder zu haben, dafür meine aufrechte Bewunderung

Nicht gerade Leder.... wie oben gesehen sind die Bhuts ja eher ein Elefantenabwehrmittel... aber mit etwas Training geht es!
 
Ernte von heute.... gibt wieder viel Sauce...

F1FFCCD3-BAFF-402C-8BD8-DA177E1406A7.jpeg
 
Danke für das Rezept. Echt geiler Stoff! :)

Hauptzutaten, frisch aus dem Garten. Gemüsepaprika, ein paar kleine Jalapenos, eine Bhut und ~10 Fataliis.
Das Ergebnis hat wums, ist aber noch gut essbar.
IMG_20200906_152655.jpg

Die Farbe,... echt geil! :eek:
IMG_20200906_152632.jpg

und die beste aller Gögas hat noch ein Etikett für den Labeldrucker gezaubert.

IMG_20200906_163904.jpg

Da werd ich demnächst wohl noch eine etwas größere Ladung produzieren.
 
-
9584FFDC-D793-4961-BF8F-39D54613959F.jpeg
Lemon Habanero in Öl,
- Bhut Jolokia Apfel Honig Hot Sauce und
- Orange Lantern Apfel Honig Hot Sauce!
 
Also die Orange Lantern Sauce ist der Knaller. Nicht zu hot.... Man schmeckt noch die anderen Zutaten. Kann ich nur empfehlen!
 
@Darkroom71
Wo ist denn das Rezept für die Orange Lantern Sauce? Oder habe ich das überlesen.... Würde die auch mal zum Vergleich testen.
Oder ist es das gleiche Rezept, bloß mit Orange Lantern chilies?
 
Ich hab das Sößchen auch mal nachgekocht, allerdings „nur“ mit Scotch Bonnet Chili, da ich leider keine Bhut Jolokia habe. Ist aber auch sehr lecker geworden, süß-sauer und fruchtig zum Start, dann kommt die Schärfe :devil:. Hat Bumms, ist aber noch sehr gut essbar, dürfte sogar noch schäfer sein für meinen Geschmack, meine Frau fands super.

Ich kann nur sagen tolles Rezept, danke fürs teilen. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten