• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Monsterpfanne Themenmonat] Spaghetti à la Carbonara

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Zusammen,

neulich bin ich über einen fred von @Johnny Hirsch gestolpert. Dort hat er Carbonara gemacht. Zu dieser hat er selbstgemachte Röstbrotbrösel gemacht. Ich fand die Idee klasse, und heute war es so weit. Ich hatte noch etwas Rumfort zuhause und habe mich auf die Carbonara gestürzt.
20201008_140423.jpg

20201008_140835.jpg


Zuerst das alte Brot, Knoblauch, Rosmarin, S+P zu Brösel verarbeitet.
20201008_141611.jpg


Spaghetti aufgesetzt.
20201008_143836.jpg


Parmesan zerkleinert. Und mit Eiern verquillt.
20201008_145252.jpg

20201008_145932.jpg


Den Speck angebraten.
20201008_145408.jpg


Die Bröselmischung mit angeröstet.
20201008_145523.jpg


Nudeln unterheben und etwas Nudelwasser dazugeben.
20201008_145834.jpg


Platte ausschalten und die Ei-Parmesan-Mischung unterrühren.
20201008_145936.jpg


Fertig.
20201008_150147.jpg

20201008_150207.jpg


Und ein paar Tellerbilder.
20201008_151547.jpg

20201008_151602.jpg


Boah mit den Brotbröseln hat das echt verdammt lecker geschmeckt. Danke @Johnny Hirsch für die Idee. Wird auf jeden Fall wiederholt.

LG
Thorsten
 
Wow Thorsten,

die Nudeln sehen wirklich großartig aus. 😍

Da hätte ich fast mal probiert, und ich reagiere allergisch auf Parmesan... :ballaballa:
 
Sauber Thorsten!
Sieht echt geil aus :sabber:

Da bin ich grad echt neidisch mit meinem Rumfort Gedöns was es nachher gibt und was noch vor sich hinköchelt
 
die Nudeln sehen wirklich großartig aus. 😍

Da hätte ich fast mal probiert, und ich reagiere allergisch auf Parmesan... :ballaballa:
Danke dir. Die waren echt Hammer. Die Brotbrösel geben echt nen kick.

:o Allergisch auf Parmesan, das ist gemein.

Sieht echt geil aus :sabber:

Da bin ich grad echt neidisch mit meinem Rumfort Gedöns was es nachher gibt und was noch vor sich hinköchelt
Danke Seb. So ein Quatsch. Ich finde deine Pfanne sieht auch großartig aus.
 
Hallo Thorsten, da hast du eine super Idee wirklich sehr lecker umgesetzt. :thumb2:
Habe sofort Appetit bekommen.:messer:
 
Hallo Thorsten, da hast du eine super Idee wirklich sehr lecker umgesetzt. :thumb2:
Habe sofort Appetit bekommen.:messer:
Ich danke dir. Würd dir ja gerne was schicken, aber meine bessere Hälfte kommt gleich mit Monsterhunger. :D
 
Hi Thorsten, freut mich wenn es dir geschmeckt hat
Unbedingt. Das nächste mal dann auch noch mit den Pilzen. Die hatte ich diesmal nicht zur Hand.
Stell doch mal den orginallink hier rein wenn du willst. Finde ihn gerade nicht.
 
Schauen hervorragend aus deine Spaghetti :thumb2:
Brösel machen wir auch öfter an Nudeln, geile Sache!
:prost:
 
würde ich sofort nehmen :thumb2:
und das Dings mit den Bröseln ist ... merkenswert ;)
:weizen:
 
Boah sehr geil.
Hab eben noch nen Burger gegessen, aber ne Portion davon ginge noch. Tolles Rezept, Danke!
 
Na geht doch :thumb2:

... muss ich immer erst laut werden :rotfll:

Geiler Shice :-)
 
Lecker @Dr_BBQ :-)

Was hälst du davon mal ein Carbonara-OT anzubieten und mindestens 50 GSV-Mitglieder damit glücklich zu machen?


Sag nichts....!!!!

Ein Stillschweigen für die nächsten 12 Stunden entspricht einer verpflichtenden Annahme dieser Idee :-)

Vielen dank im voraus :D
 
Zurück
Oben Unten