• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Monsterpfannen Themenmonat] Champignonpfanne mit Sauce und ...

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Sodale,
obwohl ich heute Mittag schon einen hervorragenden Zwiebelrostbraten geniessen durfte, man kommt um die Pfanne nicht umhin, auch wenns nur ein "vorkochen" ist :pfeif:

es wurde, wie (von mir) gewünscht, eine Pilzsauce mit ein wenig Hühnerfleisch ..
dazu gabs
Hendlbrust, Champe, (eine fotoscheue) Zwiebel, Guanciale, selbstgemachten Rinderfonds, selbstgmachtes Suppengewürz und eine selbstgmachte Bhut Jolokia Sauce (die pfeift ordentlich ;) )

IMG_20201008_151727.jpg


Fleisch würzen und schön anbraten, danach die restlichen Zutaten, ordentlich mit Martini ablöschen, da ein Noilly Prat noch immer nicht im Hause ist, aufgießen, würzen, a bissl a Butter dazu, und schlussendlich wieder alles zusammenführen

IMG_20201008_160012.jpg

IMG_20201008_160613.jpg

IMG_20201008_164259.jpg


danach kann mit Reis aus dem Reishunger Kocher schon angerichtet werden
(der auch mit a bissl Butter verfeinert wurde)

IMG_20201008_165215.jpg


wer sich ob der Menge Butter mokiert, möge bitte Infos dazu aus dem Film "Der letzte Tango in Paris" holen :D :D :D

ein wunderbares Teil, und ich bin stark am überlegen, mir noch die 26er zu holen :woot:

:weizen:
 
Astrein :thumb2:
 
Sehr schön gemacht. Ich nehme auch 1* mit scharf!
ein wunderbares Teil, und ich bin stark am überlegen, mir noch die 26er zu holen
Unbedingt machen!

Frage noch zu den Bhuts: wie sind die geschmacklich? Reaper, habanero und Co. Haben so einen besonderen Geschmack, passt nicht überall ran. Geht das eher so in Richtung Thai Chili nur schärfer?
 
Tolle Pfanne.
Die Schillliiiisoße würde mich auch reizen.
 
Unbedingt machen!
ach ja, ich vergass ;)
tjo, i werd wohl nicht drum rum kommen :woot:
wenn die Reinigung nicht so schwierig wäre :hmmmm:
müsste ich mir doch glatt merken, bei welcher Stellung heißes Wasser aus meinem Hahn kommt ;)
:weizen:
 
Geil! :sabber:
Das ist echt nur die 20er?!
Überlege ob ich ne 20er nachziehe oder ne zweite 26er 🤪
 
Zurück
Oben Unten