• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Kleines Guss Rosten Update

Also die Guss Roste ist auch leicht zu reinigen
Und sie macht noch mehr Branding.
Als der originale VA liegt wahrscheinlich
Nur an der Masse.
Aber man muss sie nicht zwangsläufig haben.
Die grillgrates in der Mitte sind für Branding echtem.
Die bei denen habe ich die Brenner auf kleinste Stufe. Und die gehen schon

16018135497610.jpg8943586420263736062_PerfectlyClear.jpg
 
Nein, ausschließlich mit Kohle. Hatte auch schon den Föhn bereit liegen, ging aber so super an, dass ich nicht mal den brauchte.

Statt Fön und Semigesundem Kohleanzünder empfehle ich sowas hier zum anfeuern: Heißluftpistole (ich wollte eigentlich einen Link posten, aber das System macht den Link kaputt... *grübel*)

Die Dinger erreichen ca 650°C und da kommt nix raus als heiße Luft, geht superschnell wenn man mehrere Glutnester erzeugt.
Rump.jpeg


Das schaut dann so aus wenn fertig ;-) Rumpsteak, Gemüse und Kartoffeln von der Plancha, die Soße ist ein selbstgebasteltes Triyaki...
 
Oder ihr nehmt, wie ich, K-Lumets (http :// www. k-lumet. de ). Die Dinger bestehen nur aus Holz, Wachs und ein wenig Pappe und brennen ca. 15-20 Minuten. Ich nutze für Kaminofen und Kohle-/Holzgrill nichts anderes mehr zum Anzünden. Sie werden aus "Resten" in Behindertenwerkstätten hergestellt, d.h. ihr engagiert euch auch noch Sozial :-D

Erhältlich in vielen Lebenshilfewerkstätten, Weihnachtsmärkten, Brennholzhändlern oder im Internet.
 
Statt Fön und Semigesundem Kohleanzünder empfehle ich sowas hier zum anfeuern: Heißluftpistole (ich wollte eigentlich einen Link posten, aber das System macht den Link kaputt... *grübel*)

Die Dinger erreichen ca 650°C und da kommt nix raus als heiße Luft, geht superschnell wenn man mehrere Glutnester erzeugt.Anhang anzeigen 2330725

Das schaut dann so aus wenn fertig ;-) Rumpsteak, Gemüse und Kartoffeln von der Plancha, die Soße ist ein selbstgebasteltes Triyaki...
Sieht super lecker aus. Aber warum nimmst Du dazu Holzkohle und die Plancha? Den Kohlekasten als BB am PGII XL verstehe ich, aber ein Steak bevorzuge ich immer schön gegrillt. :hmmmm:
 
Aber warum nimmst Du dazu Holzkohle und die Plancha?

das Steak war nicht auf der Plancha, nur das Gemüse... Auf der Kohle bekomme ich sagenhafte Temperaturen hin, das ist zwar die blanke Geldverschwendung aber das gönn ich mir außerdem schieb ich den kohler dann bei Mausi in den Rücken :o bei den Außentemperaturen. Auf der Kohle von allen seiten schön cross braten und dann in die Kalte Zone auf dem XL während das Gemüse hinschmurgelt. Manchmal kann ich den Burner vom XL nicht nehmen wenn zu viel Fleisch gleichzeitig gar werden muss.

Lammrack.jpeg


So schaut das mit Lammrack aus, Kartoffeln, Tomaten, Süßkartoffeln, Aubergine, Pilze, die Racks waren auf dem Tischbrenner, dann im Kalten Bereich...
 
Eventuel möchte sich @Oliver S. einmal dazu äussern wann man(n) mit dem Premium Modell rechnen kann.
Danke im voraus

Moin Moin 😁👏🏼 wir streben das Frühjahr 2021 (Februar/März) an. Prototyp ist schon in Fertigung. Danach kann ich mehr sagen. Bin aber sehr positiv das alles klappen wird 👍🏼🤩 seit gespannt, ich glaube das Ding wird richtig schocken 😍😍😍
 
Moin Moin 😁👏🏼 wir streben das Frühjahr 2021 (Februar/März) an. Prototyp ist schon in Fertigung. Danach kann ich mehr sagen. Bin aber sehr positiv das alles klappen wird 👍🏼🤩 seit gespannt, ich glaube das Ding wird richtig schocken 😍😍😍
👏🏻👏🏻👏🏻vielen lieben Dank für die Info.
Kann es kaum erwarten😊
 
Plancha Gedanken

So lange wir nun alle auf das neue Premium Modell warten, habe ich noch mal ein paar Gedanke zu einer "echten" Plancha hier gepostet.
Für mich steht inzwischen fest, dass ich keine "Wanne" haben will. :rolleyes:
 
Statt Fön und Semigesundem Kohleanzünder empfehle ich sowas hier zum anfeuern: Heißluftpistole (ich wollte eigentlich einen Link posten, aber das System macht den Link kaputt... *grübel*)

Die Dinger erreichen ca 650°C und da kommt nix raus als heiße Luft, geht superschnell wenn man mehrere Glutnester erzeugt.

Allgemein bekannt auch als Looftlighter, gehört doch mittlerweile schon seit 10 Jahren zur Standard Ausstattung 😉
 
Danke fürs zeigen und testen Leuchtboje.
Der Flattermann sieht so aus wie ich das erwartet hatte mit Holzkohle, sehr gut 👍
Da scheint meine Idee ja mehrheitlich ganz gut angekommen zu sein. 😉
Deine Idee? Ja okay.

Zu der 'Diskussion' bezüglich des Anbrennens: kann doch jeder machen, wie er will........
 
Zurück
Oben Unten