• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Jetzt bekomme ich Hunger🥺
Sodele
Grillen von gestern nachgeholt. War gerade trocken.
IMG_20201011_165451.jpg

IMG_20201011_165536.jpg

Gerade fertig mit essen fing es an zu regnen. Alles richtig gemacht😁
 
Jetzt mal den Rostradierer am skotti selbst getestet.

Erst Mal nur innen
IMG_20201011_175351.jpg

IMG_20201011_175717.jpg

Okeeee🤔

Von aussen traue ich mich irgendwie nicht😔

Und danke nochmals an @Falkenstadl das er mir auf die Sprünge half und mir sagte was das ist👍 Gleich das Teil gekauft. Sonst wäre er nicht so sauber😉
 
Ob ich wohl der einzige bin der soviel Zeit verbringt zu Tüfteln zu suchen und sein Skotti so sauber zu machen.:hmmmm:
 
Post gekommen 😁
Die Weber hatte ich im Urlaub gekauft. Gab nix anderes.
Sind mir aber zu teuer.
Daher mal andere bestellt. Sind sogar dicker als die Weber.

Weber Zedernbrettchen 4 st 9,74€
15 cm x 11cm 1 cm dick
Stückpreis 2,36€
IMG_20200917_161412.jpg


Master Piece Zedernbretter 6 st. 17,45€
29,5 cm x 14,5 cm 1,2 cm dick
IMG_20201013_171211.jpg


Jetzt nicht mehr😉 sind zurecht geschnitten.
12 st von 11 cm x 14,6 cm
Stückpreis 1,45€
IMG_20201013_181150.jpg


Und die Anleitung
IMG_20201013_214213_1.jpg

Interessant ist der Punkt mit dem einfrieren 🤔

Man(n) spart wo man kann. Mal schauen wie die so sind.

Oder man nimmt die im Doppelpack. Dann kostet ein Brettchen 1,21€ 😆
Aber erstmal testen.

GEIZ IST GEIL:muhahaha:
 
In einigen Foren habe ich auch den Namen "Peter Lustig" :v:
Passt irgendwie besse
Hallo Dirk,
Ja,Peter Lustig passt gut zu Dir, anstelle der vielen schlechten Nachrichten lese ich lieber bei Dir und den ungelösten Problemen rund um den Skotti mit😄😄.
Hast Du denn schon mal Schaschlik ausprobiert. Nachdem ich jetzt alles zusammen habe ist das als nächstes dran. Bin nur am Grübeln,ob einlegen vom Fleisch notwendig ist, da die Stücken ja etwas kleiner sind . Vielleicht hast Du ja sogar ein Rezept oder ich schau hier im Forum , ist ja üppig gefüllt, Vielen Dank an alle Hobbygriller.
Jo, dann bis später Gerelt
 
Hast Du denn schon mal Schaschlik ausprobiert.
SICHERLICH 👌
Krakauer gibt Geschmack an Nackensteak bzw Bratwurst ab. Abwechselnd aufgespießt
Screenshot_20201014-125406_1.png

Screenshot_20201014-125412_1.png

Vier Spiesse enthalten:
1 Nackensteak
2 Krakauer
1 Bratwurst

Ćevapčići aus dem Netto.
Passende Länge. Mit nen Zollstock im Netto nachgemessen😂 Und schmecken😉 War halt nen Test.
Screenshot_20201014-125235_1.png
Screenshot_20201014-125244_1.png

Hier noch mal der Link zu dem Schaschlikhalter mit Spiessen.
Momentan 14,57€

Und hier der Link zum umändern
bzw. ersten Test des Halters mit Spiesse.
 
ungelösten Problemen rund um den Skotti
Die meisten werden schnell gelöst.
Zumindest was meine Probleme angeht😁😉 Da gebe ich ja keine Ruhe bevor ich's ausgeklügelt habe.

Das heißt nicht das ich nur an meinen Problemen Tüftel😉
Wir profitieren alle von gegenseitiger Hilfe👍
 
Hallo Nicole, herzliche Willkommen, bei den Grillverrückten!!
Einen hast Du ja schon zu Hause. Das scheint Dir aber nicht zu reichen, weil Du Dir jetzt die volle Mitglieder-Dröhnung verpasst.
Hast aber schon mal eine lustigen Startpost hingelegt. Ich bin gespannt, was von Dir so alles kommt.
Wenn Du Dir einen son of hibachi kaufst, kannst Du ein Sachen Kleingrill eine Kohlekonkurrenz beginnen :lolaway:
 
Das Grillen überlasse ich mal meinem dickerchen und lasse mich essenstechnisch verwöhnen. Ich mache lieber die Beilagen (Nudelsalatpackung auf und auf den Teller tun. Scherz🤣) Den son of hibachi hatten wir schon. War er nicht so begeistert von. Hat sich den Esbit Grill geholt wo er von begeistert ist. Der wurde auch gut genutzt. Aber der skotti wird jetzt andauernd genutzt. Esbit Grill liegt erst mal in der Ecke.
Ich verfolge mal das hier gespannt 😁
 
Mich würde es mal interessieren ob es Leute gibt die meine/unsere Tips bezüglich dem Skotti in die Tat umgesetzt bzw anders gelöst haben :hmmmm:

Ich sag es mal so. :bilder:
 
Ich werfe da mal eine Idee in den Thread😁

Bin schon am überlegen ob ich mir mal eine Salzplanke hole🤔

Planke auf den Grill. Das Gas soweit wie möglich runter regeln und anmachen. Deckel drauf und 20 min vorwärmen lassen. Dann sollte die Planke Temperatur haben. So oder so ähnlich könnte es funktionieren.

Notfalls wieder mit Abstandshalter. So das die Luft zirkulieren kann.

Entweder mit diesen.
IMG_20201004_130821.jpg


Oder so.
Screenshot_20201015-213810_1.png

Oder nur 4 Muttern drunter legen. Dann hat man oben mehr Platz😉

Maẞe sind ja ideal. 23 cm mal 10 cm. Dann sind rechts und links je 3,5 cm Luft und vorne und hinten jeweils 5 cm Luft.
Vielleicht gibt's die Planke auch dünner wie 2,5 cm. Dann ist mehr Platz oben😁

Ob das wohl geht?
 
Schon einer eine Idee wie man Pizza mit dem skotti machen kann. Habe an eine schamottplatte gedacht
Das erste Update:

7 Wochen und 2 Tage später (also heute) habe ich mir ein RÖSLE Pizzastein VARIO bei Porta besorgt. Leider das Foto vergessen zu machen in original Zustand 😔

Zurechtgeschnitten. Rechts und Links jeweils 15 cm abgeschnitten mit einer Diamant Trennscheibe. Dann die geschnittenen Kanten geschliffen.
IMG_20201016_173457.jpg

Und so sieht es dann aus.

Die Halter.
IMG_20201016_174726.jpg


Oder man nimmt dieses Gitter von der Auflaufform.
Ob es sich verzieht weiss ich nicht. Noch nicht getestet.
IMG_20201016_181020.jpg

IMG_20201016_181027.jpg


Von vorne mit Cap.
IMG_20201016_174106.jpg


Und mit eingeschoben Seitenteil.
IMG_20201016_202035.jpg


Von oben ohne Cap.
IMG_20201016_174912.jpg


Von oben mit Cap.
IMG_20201016_180142.jpg


Von hinten.
IMG_20201016_174616.jpg


Zwischen Rost und Platte sind jetzt ca 2 cm Abstand damit die Luft Zirkulieren kann.
Rechts und Links ca 2,5 cm Luft. Da kann die Wärme hochziehen.
Von Platte bis zum Deckel 6 cm.

Wie hoch wohl der Gasverbrauch ist 🤔 Nehme ich zum testen wohl das günstige Butangas aus dem 1€ Shop.

Wenn's nicht funzt halt 12€ in den Wind gesetzt 😔

Oder gibt's noch nen anderen Vorschlag🥺🤔

Update folgt*


*Evtl. auch der Test. Igendwann wenn das Wetter wieder besser ist👍
 
Vorab: Ich habe weder selbst nen GA oder nen Skotti, aber im Bekanntenkreis sind beide Grills inzwischen mehrfach vorhanden, weiss also einigermaßen was beide können...

Wenn Du bereits nen Baby-Q hast, dann empfehle ich Dir, auf den GA umzusteigen. Mit dem Skotti wirst NIE solche Ergebnisse erreichen, wie mit dem GA. Skotti hat seine Stärken im Sattmachen von max. zwei Personen und vor allem im Stauraum einsparen.

Was mir immer noch ein Rätsel ist und auch bleibt, wie man angeblich eine "kühlere Warmhaltezone" in den Grill "eingebaut" hat der eh schon ne sehr kleine Grillfläche hat?!? Das ist schlicht ein Konstruktionsfehler in meinen Augen! Und den könnte man mit unterschiedlichen Bohrungen im Flammrohr schnell beheben.

Nicht falsch verstehen, in nem T5-Camper mit wenig Stauraum für nen zweiwöchigen Trip oder im Rucksack für ne kleine Waderung mit Grillabschluss ist das Teil absolut klasse, denn genau dafür ist der Grill konzipiert...leicht und klein halt, mit trotzdem ordentlich Power unterm Rost. Aber für mehr auch nicht! Zumindest wenn man mal etwas mehr als nur fertig Mariniertes oder Vakuumwürstle machen möchte.

Also meine Empfehlung: Wenn Dein Platz im Kofferraum immer ein Problem ist, und wenn Du aufm Campingplatz am Abend noch ne Feuerschale brauchst für ein romantisches, wärmendes Abendfeuerchen, dann nimm den Skotti. Wenn Du mit mehr als zwei Personen unterwegs bist, dann nimm den GA.

Du sprichst mir aus der Seele.......vor allem der Teil mit der "Warmhaltezone" - Auf "Neudeutsch" - Is It A Bug Or Is It A Feature.
Nur was das Grillen mit Gas unter Platzmangel angeht, setze ich immer noch auf den Cramer.
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten