• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Imperial Edelstahlgussroste, Umgang und Pflege?

... ich liebe meine Grills auch ...

Man sollte aber wirklich mal den Praxistest machen. 20 Minuten Pyrolyse volles Rohr und die Roste sehen aus wie neu. Nicht einfetten. Mache dann am nächsten Morgen den Deckel auf. Also -jedenfalls bei mir- sieht die Oberfläche so irgendwie ungeschützt/rau (keine Ahnung wie ich das nennen soll) aus.

Wenn Du nach der Pyrolyse die Roste einfettest und dann nachschaust, habe ich immer das Gefühl, dass richtige getan zu haben. Schön mit einer feinen Fettschicht überzogen liegen sie da........
 
sieht die Oberfläche so irgendwie ungeschützt/rau (keine Ahnung wie ich das nennen soll) aus.
Naja - das kann ich so nicht direkt nachvollziehen, da ich in allen meinen Geräten Voll-Edelstahlroste habe. Im Weber die breiten Hohlschienen im Napi die 10mm Wave und im BK die "normalen" 4 oder 5 mm ... Die aus dem BK gehen in die Spülmaschine.

Ich bürste die nach dem Grillen ab, wenn die noch warm sind und heize die dann vor dem nächsten grillen erst richtig auf. Dann wird wieder gebürstet - und los geht's. Und alle paar Monate werden die dann mal so richtig geschrubbt. Das passt ... ud einfetten ist dabei nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten