• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

poste mal bitte wie Du damit klar kommst, wie Deine Ergebnisse sind.
Hast Du vorher irgendein anderes System benutzt? Vorteile - Nachteile etc. ??
Hab jetzt mal drei Messer behandelt. Denke man muss damit erst mal Erfahrung sammeln. Bis der entsprechende Winkel ganz angeschliffen ist dauert es schon ein wenig. Mein Santoku mit 15° ist richtig gut geworden. Mit dem billigen Old Hickory Säbel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da geh ich die Tage nochmal dran.

Ich hab sonst einen Kombistein benutzt. Ergebnisse waren eigentlich irgendwann immer top. Aber gibt halt eine riesen Sauerei und dauerte recht lange. Und ich habe damit halt immer das Problem den richtigen Winkel zu finden und auch zu halten. Das ist beim Horl durch die Lehre kein Problem.
 
Hab jetzt mal drei Messer behandelt. Denke man muss damit erst mal Erfahrung sammeln. Bis der entsprechende Winkel ganz angeschliffen ist dauert es schon ein wenig. Mein Santoku mit 15° ist richtig gut geworden. Mit dem billigen Old Hickory Säbel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da geh ich die Tage nochmal dran.

Ich hab sonst einen Kombistein benutzt. Ergebnisse waren eigentlich irgendwann immer top. Aber gibt halt eine riesen Sauerei und dauerte recht lange. Und ich habe damit halt immer das Problem den richtigen Winkel zu finden und auch zu halten. Das ist beim Horl durch die Lehre kein Problem.
Ja den Winkel zu halten ist enorm wichtig.
15° ist schon enorm, mit meinem Lansky Set geht maximal 17°
 
Ein Gefrierschrank nur für mich und mein Fleisch aus dem Nachbarort für 30€...
...habe ich auch gerade gekauft... mir waren allerdings die in meiner Gegend angebotenen gebrauchten zu teuer, 50Eur für 10+X Jahre alte Geräte teilweise, da habe ich gleich neu gekauft...
59427712-0F8D-4525-8C10-C331FC78B540.jpeg
 
sagte ich schon, dass ich beim Franz-Mann schwer vorbeikomme ;)

der Käse ..

IMG_20201018_081247.jpg

trifft auf feine Sachen aus der Steiermark ..

IMG_20201018_081258.jpg


dann gibts noch vom Italiener eine Chilisauce die in Klagendorf hergestellt wird :D :D :D

IMG_20201018_081311.jpg


und nachdem dieses komische Fest sicher wieder kommt, ausm Grazer Manner Shop bissl was fürs Enkerl

IMG_20201018_081326.jpg


:weizen:
 
Danke
 
Ende letzter Woche konnte ich nicht mehr anders. Ich musste endlich bei @Spiccy bestellen.
Was soll ich sagen. Es kam alles schnell und super verpackt an.
20201019_124911.jpg


Jetzt bin ich auf die ersten Tests gespannt.
LG Thorsten
 
So, ich frage das jetzt mal einfach hier: Ich denke über den Kauf eines Makita Akkubohrers nach, 18 V soll er haben. Klingt leicht, aber da gibt es die unterschiedlichsten Modelle (mit und ohne Bürste) oder Linien (grün, weiß, grau). Und wenn ihr gute Tipps habt, habe ich das auch bald gekauft!!!
 
Auf jeden Fall bürstenlos. Kleiner, effizienter, weniger Verschleiß.
 
Zurück
Oben Unten