• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesprächsrunde

Im Ofen: Toskanisches Weißbrot - ohne Salz.

Nur mit Weizensauerteig und ohne Hefe, einen Hühnerleberaufstrich mach ich uns heute noch dazu,

34E7495F-7CC3-4F0C-94C9-2D102BDFF4EB.jpeg
 
Ohne Salz...ist ja in der Toskana beim Brot so üblich.
Aber...
Beim vorletzten Backen Salz vergessen...ist nicht unser Ding.

Das ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig, passt aber zu den sehr würzigen toskanischen Gerichten.
Wir mögen’s im Ofen geröstet, dünn mit Sardellen- oder Olivenpaste bestrichen oder eben mit der intensiven Hühnerleberpastete.
Und zum Auftunken vom Saft eines Wildschweinragouts ists ein Traum. 😀
 
Das ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig, passt aber zu den sehr würzigen toskanischen Gerichten.
Wir mögen’s im Ofen geröstet, dünn mit Sardellen- oder Olivenpaste bestrichen oder eben mit der intensiven Hühnerleberpastete.
Und zum Auftunken vom Saft eines Wildschweinragouts ists ein Traum. 😀
Das klingt gut Und lecker. :thumb2:
Ich würde vielleicht Salz auf 0,5 bis 1 Prozent reduzieren,
ist dann vielleicht nicht original, aber ... wenn es so uns besser schmeckt.:-)
 
Guten Morgen alle zusammen,
in der Liste habe ich folgende Zutaten für unsere Runde 37 hinterlegt:

Rindfleisch, Wirsingkohl, Meerrettich, Sellerie, Cremè Fraîche und als Getränk Rotwein (oder etwas anderes mit roten Früchten)

Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
Euer Grillbärt
:vino:
 
Gänse- oder Entenfleisch, Milch, Honig, Frühlingszwiebel, Mehl. Und als Getränk: Tee
War das nicht seine von der letzten Woche?
 
Ja diese Woche Ente/Gans und ab nächste Woche Montag gelten dann @Maik1978 seine Zutaten.
 
Zurück
Oben Unten