• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschfilet mit Rosenkohl und Rosmarinkartoffeln ...

Danke für Eure netten Kommentare @96griller ,@Lowlander , @Secreto , @Falkenstadl , @mike , @Pizzaschneider , @Steinramme , @Torsten61 , @Dayerner , @VA-Griller , @Barbie-Q , @Johnny Hirsch , @Kinglui , @xBonbonox , @D.D. , @mojae - freut mich so sehr, daß Euch mein Gericht gefallen hat :-)

Klasse, Silvia.

Der Teller sieht ganz nach meinem Geschmack aus, alles dabei.
Und das sage ich, obwohl ich Rosenkohl nicht mag.

Rene, fein, daß ich Deinen Geschmack getroffen habe und Rosenkohl ist nicht so schlimm wie manche meinen, in der Kombination schmeckt er genial :-)

Mensch Silvia! Wenn das das Essen eines schnöden Dienstagabend war, was gibt es erst zum Sonntag???

Eine absolute Augenweide, ich mag mir erst gar nicht vorstellen, wie das dann geschmeckt hst. Hammer!!!

Merci für Dein Kompliment zu meinem Gericht Achim :-) Bin gestern früher von der Arbeit heim um den Hirsch würdig zuzubereiten und für eine geeignete Begleitung zu sorgen. Tja, wenn ich gute Zutaten in den Geschäften bekomme muss ich zuschlagen, egal ob Wochenende oder etwas Feierliches anliegt - einfach das Leben genießen so gut es geht. Und ab und zu etwas Neues ausprobieren und sich freuen wenn es gelungen ist :-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia

P.S.: Jetzt muss ich gleich Blaukraut kochen damit ich eine würdige Beilage für das Federvieh am Wochenende habe ;-)
 
Bei Silvia ist jeder Tag ein Sonntag 😊

Marc, Du machst mich verlegen, muss ich mich anstrengen ;-) In ca. 2,5 Jahren wird das dann so sein :-) , noch gibt es die Arbeitstage dazwischen, aber das passt schon, zum Kochen habe ich immer Zeit und meist auch Lust :-)

Wie gerade vorher geschrieben mann muss die schönen Momente die sich bieten (beim Einkaufen, oder Geschenke von Freunden) annehmen und etwas draus machen.

Leider gibt es jetzt nur mehr selten die Fototapete für Dich weil es in Tirol zwar schön sonnig ist, aber zum Essen während der Woche, wo ich erst später heimkomme, bereits dunkel ist, bzw. es ist recht kalt und da macht das nicht wirklich Spaß. Dafür gibt es bald wieder Bilder von Spaziergängen am Wochenende :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Was soll ich sagen Sylvia, einfach ein Gedicht so wie DAS aussieht 👍🏻👍🏻👍🏻
Allerdings muss ich sagen das mir deine tolle Aussicht fehlt 😉 aber ansonsten echt Megaaaaa
Lg aus ganz nah von Hamburg
 
Perfekt Cladi ich mach dir den Hirsch, äh oder heißt es den Hof.🥰:fahne:Dein Teller ist so schön vollgeladen der sieht aus als hättest Du mich erwartet. Sieht wirklich klasse aus, vorallem der Hirsch.:messer::sabber:
Gruß
Nobbi
🙋‍♂️
 
Ist schon „etwas gemein“ uns 27000 Bilder von dem leckeren Teller zu zeigen... ;) :thumb2:
 
Moin Silvia,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 
Silvia, sieht traumhaft aus! Ja, auch ich bin wie @Hühnerfuß kein Fan von Rosenkohl, aber deinen hätte ich definitiv probiert.
Und die Tellerbilder? Kein Kommentar 😍.

So ganz nebenbei, lieben Dank für die Inspiration in Bezug auf das Kartoffelgratin!
Werde ich beim nächsten Mal auch mal so würzen (aber nur, wenn meine jüngste Tochter nicht dabei ist - sie liebt das ganz schlichte mit Sahne, Salz und Muskatnuss :D )
 
Was soll ich sagen Sylvia, einfach ein Gedicht so wie DAS aussieht 👍🏻👍🏻👍🏻
Allerdings muss ich sagen das mir deine tolle Aussicht fehlt 😉 aber ansonsten echt Megaaaaa
Lg aus ganz nah von Hamburg

Freut mich wenn Dir mein Gericht gefallen hat :-) Essen mit Aussicht wäre eindeutig zu kalt gewesen.

Perfekt Cladi ich mach dir den Hirsch, äh oder heißt es den Hof.🥰:fahne:Dein Teller ist so schön vollgeladen der sieht aus als hättest Du mich erwartet. Sieht wirklich klasse aus, vorallem der Hirsch.:messer::sabber:
Gruß
Nobbi
🙋‍♂️

Nobbi, darfst mir den Hof machen :love: und Platz nehmen und naschen hättest Du auch dürfen, war ja echt genug da. Stimmt, der Hirsch war perfekt.

Ist schon „etwas gemein“ uns 27000 Bilder von dem leckeren Teller zu zeigen... ;) :thumb2:

Eibauer, ich hab mich nicht entscheiden können, also sind's 27000 geworden ;-) Bilder sagen mehr als Worte :-)

Oh sieht das lecker aus! Extra Punkte gibt's für den Rosenkohl!
Liebe Grüße Lars

Danke Lars :-) Rosenkohl ist etwas Feines, die Variante war aber besonders gut.

Moin Silvia,

das sieht äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 2363465

:prost:

Merci für Deinen netten Kommentar Torsten :-)

Silvia, sieht traumhaft aus! Ja, auch ich bin wie @Hühnerfuß kein Fan von Rosenkohl, aber deinen hätte ich definitiv probiert.
Und die Tellerbilder? Kein Kommentar 😍.

So ganz nebenbei, lieben Dank für die Inspiration in Bezug auf das Kartoffelgratin!
Werde ich beim nächsten Mal auch mal so würzen (aber nur, wenn meine jüngste Tochter nicht dabei ist - sie liebt das ganz schlichte mit Sahne, Salz und Muskatnuss :D )

Danke für Deinen netten Kommentar :-) Rosenkohl so zubereitet solltest Du echt einmal probieren. Fein, wenn Dir die Kartoffelgratin-Idee gefallen hat.


@kyrice - ein Wort, aber dieses find ich super!

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
@Sylvia, du hast mit diesem Menue meinen Nerv getroffen:-). Ich bin ein Fan des Rosenkohls und in der Kombination mit dem Gratin und dem Hirschfilet, einfach...........traumhaft.
Hast Du das Hirschfilet vorher noch eingelegt, oder nur wie beschrieben, eingeölt und dann gewürzt?

LG Hilmar
 
Silvia,.....das haste supermäßig gemacht......TOP...
 
@Sylvia, du hast mit diesem Menue meinen Nerv getroffen:-). Ich bin ein Fan des Rosenkohls und in der Kombination mit dem Gratin und dem Hirschfilet, einfach...........traumhaft.
Hast Du das Hirschfilet vorher noch eingelegt, oder nur wie beschrieben, eingeölt und dann gewürzt?

LG Hilmar

Schön, daß Dir mein Gericht gefallen hat Hilmar :-)
Das Hirschfilet ist meist do zart, musst Du nicht einlegen, habe es nur eingeölt und zart gewürzt um nicht den feinen Wildgeschmack kaputt zu machen.

Silvia,.....das haste supermäßig gemacht......TOP...

Merci Dir, danke für Deinen virtuellen Besuch :-)

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Rosenkohl und Hirsch. Was soll ich sagen. Tellerchen zu mir. Was Besseres kann es nicht geben. Und so was von schön angerichtet :thumb1::respekt:.

LG Bruno

So ist es Bruno, die beiden haben sehr gut zusammengepasst 😋 Wild ist etwas sehr Feines. Das Anrichten geht immer ganz schnell, sieht echt meist nicht schlecht aus. Freut mich wenn Dir das Gericht gefallen hat.

Merci für Deinen netten Besuch zum Abendessen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Der Teller ist ein Traum meiner schlaflosen Nächte 🤤🤤🤤
Echt geil!
 
Perfekt eingekauft, perfekt zubereitet, perfekt angerichtet, perfekt den Zahn wässrig gemacht. Ist aber nix neues bei Dir 😉
Wobei ich als Fleischfan von den Beilagen so richtig angetan bin, die ganze Sache ist somit saurund👍
 
Sehr schön. Ganz toller Teller.
 
Wenn ich dich abhole zu den Backen, musst du mir das aber kochen!:love:

Ein Traum, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.....
 
Zurück
Oben Unten