• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat mir auf die Terrasse gemacht? ;)

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,

Ich brauche mal eure Fachkenntnis zur Tierwelt: was könnte bei uns auf der Terrasse wohnen bzw gewohnt haben?

A0F2A99B-8938-47A5-AA41-1F91B551BEEB.jpeg


Eine Ratte ist es nicht und in der Nähe lag ein zerfetzer Stieglitz. Evtl ein Marder oder so?

Vielen Dank!
Michael

PS: Der Titel ist an ein Kinderbuch angelegt
 
ich tendiere zu Igel oder Marder :-) aber ich bin Laie ;-)

Ratte hat meine ich aus Erinnerung an die Hausratte meiner Schwester eher festeren Kot... also ähnlich wie bei Mäusen nur größer als Reiskorngröße
 
Wenn das hart und schwer zu entfernen ist, tippe ich auf Igel.
 
Da wir in unserem Schrebergarten ein Rattenproblem hatten ( durch die Nachbarschaft ausgelöst ) bin ich mir ziemlich sicher, dass das Rattenkot ist.
Die waren so zahlreich, dass sie am hellen Tag in der Pergola herumgelaufen sind. Mit Fallen und akustischen Geräten sind wir der Plage Herr geworden......konnten die Viecher aber leider noch nicht ganz ausrotten......glaubts einfach, das ist IMHO Rattenscheisse.
 
Igel google mal Bilder Ratten und Igel Kot


;)

Mir ja egal, nen Igel habe ich bei mir im Garten noch nicht gesehen, die anderen Viecher aber mehr als mir lieb ist....



Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund :ola:
 
Katze und Ratte kann ich ausschließen, kenne ich beides. Igel wäre möglich, wir haben im Sommer nachts einige Sichtungen gehabt und im Grünstreifen hab ich extra einen riesen Laubhaufen angelegt, vermutlich läuft hier mindestens einer rum. Aber dass der sich direkt auf der Terrasse niederlässt... Ich stell mal ne Kamera auf, vielleicht schafft das Gewissheit.