• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat mir auf die Terrasse gemacht? ;)

Fliegender Bär...


So sieht es bei uns auch vom Igel aus!
 
Ich würde auch eher auf Marder oder einen der Verwandten tippen. Igel sind ja zur Zeit eher nicht aktiv ....
Und ich stelle mal die Frage, ob es in Eurer Region Waschbärensichtungen gibt/gab?
 
Hätte dem Aussehen nach auch erstmal auf Igel getippt - kann aber nicht sein, da der im Moment Winterschlaf hält, und außerdem kackt der nicht immer in die selbe Ecke. Die Igelkacke findet man sonst eher gleichmäßig im ganzen Garten verteilt. Wird wohl Marder sein...
 
So einen kackenden Mader hab ich noch nicht gesehen. ;-)
Der muss GSV gefüttert sein. In Natur sind das nur gerade Würste
ohne Kringel und nicht so Dick.
Meiner Meinug ist der Marder raus.

Frank
PS: oder ich habe meinen nix über gelassen ;-)
 
4:16... 🤔 Dass eine Maus im Holzstapel wohnt hatte ich vermutet, aber Mäuse machen mMn anders. Ich lass die Kamera mal stehen.

1609336662407.png
 
Sorry aber warum lässt Du Uns so auf dem Holzweg gehen.
Nächstesmal Zollstock an die Köttel.
Jetzt hat das Bild proportione.
Und ich Denke die Spekulazionen ein Ende.
Liebe Grüße

Frank
:( Stimmt, für mich waren die Dimensionen auf dem ersten Bild klar, für euch natürlich nicht. Sorry!

Aber nach Maus siehts mir trotzdem nicht aus und der tote Stieglitz passt auch nicht ins Bild. Bin gespannt ob sich die nächsten Nächte noch jemand anderes zeigt, kalt genug ist es momentan ja.
 
Mich interessiert der nächste Schritt.
Da jetzt eine CSI artige Verfolgung des Täters durchgeführt wurde, will ich jetzt doch auch ein Urteil wissen.
Die Maus darf im Holzstapel wohnen, wenn sie das denn tut. Um kurz nach 4 kam sie ins Bild und verschwand ein paar Minuten später wieder, ansonsten gab es keine Aufnahmen, das spricht eigentlich dagegen.

Gegen Mäuse und Ratten in der Garage hab ich Fallen gestellt, die suchen ja Unterschlupf wenn es kalt wird. Die Garage müsste inzwischen aber rattensicher sein und was spannendes ist eh nicht mehr drin (im letzten Winter haben die sich Blumenzwiebeln und Rasensaat reingezogen!). Wenns ne Ratte ist kommt auch eine Falle auf die Terrasse, mit den wilden will ich nichts zu tun haben. Erdnussbutter und Nutella gehen als Köder gut.

Ein Igel im Bild würde mich freuen. Putzige Tierchen und gut gegen Schnecken.

Ein Marder wurde vermeintlich in der Nachbarschaft schon mal gesichtet, aber ich wüsste nicht wo sich der bei uns einnisten sollte.
 
Nach was schmeckt es denn???

:D

Sorry, den 11er musste ich rein machen...
 
Das hier ist Maus, gefunden auf der Abdeckung meines rechteckigen DO. Hab den 2020 anscheinend nicht benutzt :(

B38BA766-7299-42ED-B45A-FEEAAC367FDE.jpeg



Einziges Foto von heute Nacht, 0:56
1609423407334.jpeg


Es bleibt spannend...
 
Zurück
Oben Unten